Halli und hallo...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nessie76, 18. April 2021.

1. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

@nessie76

Von mir auch ein herzliches „Willkommen“.
    Ich bin ja ebenfalls erst seit kurzem im Forum unterwegs. Aber ich muss sagen, das hier viele Leute sind die einem weiterhelfen können.
    Und wenn es nur mal das „von der Seele schreiben“ ist.
    Die Unfähigkeit mancher Ärzte zeigt sich oft daran, dass viele Symptome auf die Psyche geschoben werden.
    Sicherlich leidet die Psyche bei unseren Erkrankungen. Aber das kommt von den Symptomen und nicht umgekehrt.
    So ist meine Meinung.
    Zwangsläufig ergeben sich aber Veränderungen im Leben.
    Gerade dann, wenn man merkt das man nicht mehr die Leistungsfähigkeit hat wie das früher mal war.
    Das sollte dann akzeptiert werden und die Familie entsprechend mit eingebunden werden.
    Ich selber habe immer noch Probleme damit wenn ich meine ( kleinen ) Tagesziele nicht schaffe.
    Aber ich arbeite daran das zu akzeptieren. Meine Frau ist da vom Verständnis schon viel weiter als ich selbst. Zum Glück, kann ich nur sagen.
    Bei den Medikamenten ist das so, dass sie uns ein weiterleben mit unseren Krankheiten ermöglichen. Wenn die dann mal richtig eingestellt sind.
    Früher hatte ich schon bedenken wenn ich mal eine 400er Ibu nehmen sollte.
    Was glaubst Du, was ich gedacht habe als ich die erste Chemo bekommen habe.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall nur das Allerbeste.

Beste Grüße
    Andreas

#21 20. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
    stray cat gefällt das.
  2. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Servus Nessie,

wie ich sehe fasst du dich auch gerne kurz. :D

Ich darf dich herzlich Willkommen heissen und ein gutes Miteinander wünschen.

:) Kira

3. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Jau...ich bin keine Frau der großen Worte :biggrinflip::biggrinflip::biggrinflip::biggrinflip: schon wieder erwischt... verdammt! :p Danke dir! :)

@Andreas: Auch dir dankeschön! :) Ja, ich glaub auch, dass es gut tut sich mit Menschen auszutauschen die (fast) das gleiche erleben. Ich bin auch kein Tablettenfan. Hab deshalb schon manchmal das Gefühl, dass ich vielleicht deshalb so auf die Medis reagiere aber ich weiß ja, dass ich die wohl erstmal wieder brauchen werde. Bin ja froh, dass es Medis gibt aber was ich immer noch verwirrend finde ist, dass sie auf der einen Seite helfen und auf der anderen so viel kaputt machen... schon verrückt!
    Mein Mann geht da auch recht gut mit um wobei mich das manchmal fürchterlich aufregt wenn er mich auf die Couch "kommandiert" weil er sieht, dass es mir nicht so gut geht... wir arbeiten aber dran! :a smil08:

Deleted member 55144 gefällt das.
  4. Meermama

Meermama Mitglied

Hallo, ich hoffe es ist ok, dass ich mich mal hier mit einschleiche. Ich bin auch neu hier ,aber weiss nicht so ganz, wie man einen post eröffnet. Wie peinlich.ich würde gern einfach mal hier lesen , wie es einigen ergeht und vielleicht mich irgendwann wenn ich es verstanden habe, wie es funktioniert selbst vorstellen. Liebe Grüße

5. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Hallo Meermama! :wave: Mein Post sei auch dein Post! :supergrin: Herzlich Willkommen erstmal! Du kannst einen Post eröffnen indem du oben rechts den roten Button "Neues Thema erstellen" klickst, du kannst aber auch wirklich gerne hier bleiben!

Claudia1965 und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nessie, woran genau arbeitet Ihr? Dass er Dich schonen will?

7. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Dass ich nicht explodiere wenn er mich schonen will z.B. Ich bin da vielleicht etwas schwierig...

8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

jo, glaub ich auch (lach). Die meisten eplodieren genau beim Gegenteil oder?

9. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Ich weiß nicht... vermutlich. Ich ärger mich ja selber so, wenn ich nicht kann wie ich will. Wenn ich dann noch höre "jetzt lass das liegen und setz dich hin", er aber hier aktiv durch die Gegend flitzt und Sachen macht, werde ich aggressiv. Es wäre aber vermutlich auch blöd, wenn er gar keine Rücksicht nehmen würde... stimmt wohl... wie man macht, man macht es falsch! :p

10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja, weißt Du, meiner sagt ja auch: lass liegen und leg Dich hin.... gleichzeitig legt er sich aber auch hin.... nun stell Dir das vor, platzt Du dann nicht erst recht? Ich ja... manchmal könnt ich ihn..... na, nicht gerade knuddeln....

kekes gefällt das.
  11. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Schlimmer wäre er würde sagen "oh, dir gehts schlecht, ich leg mich für dich hin" :biggrinflip: Ich sag ja: im Prinzip können die Herren uns nix Recht machen. So ne chronische Erkrankung ist für die Beziehung echt ne Herausforderung....

12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Da gebe ich DIr uneingeschränkt Recht.
    Aber schlimmer wäre, wenn die Beziehung eine echte Herausforderung wäre oder? (lach)

13. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Da gebe ich dir Recht :D

14. allina

allina Bekanntes Mitglied

Piri, lach, das klingt nach Loriot.

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Aaach, jetzt weiß ich, wo er es her hat.....:1syellow1::1syellow1::1syellow1:

16. Nessie76

Nessie76 Mitglied

So, ich war heute bei meinem Rheumatologen. Meine Stimmung ist im Moment eh eher im Keller... er will mir jetzt Biologika verabreichen und zwar Adalimumab Hyrimaz. Ich muss jetzt erst die Lunge röntgen lassen und noch mal eine Blutuntersuchung und dann starten wir wohl. Ich bin zugegeben nicht sehr begeistert, dass das gespritzt wird, aber da muss ich jetzt wohl durch.
    Ich werde mich mal bisschen in dem Unterforum einlesen, ich kenn mich mit dem Stoff überhaupt nicht aus... er meinte, das würde auch helfen gegen meine Abgeschlagenheit, das wäre toll, das belastet mich wohl derzeit am Meisten.

hab alle einen schönen Tag, hier scheint wenigstens die Sonne! :)

Claudia1965 gefällt das.
  17. Meermama

Meermama Mitglied

Ich wünsche dir ,dass es hilft liebe nessie:1blue1:

18. Claudia1965

Claudia1965 Bekanntes Mitglied

Ich habe als erstes Biologika auch Humira bekommen..und es hat Wunder gewirkt bei mir. Leider hab ich nach 2 Jahren Anwendung AK gebildet und dann war es Essig mit der tollen Wirkung.
    Nur Mut, das Zeug ist toll ;) NW hatte ich nie (und ich bin so ein Schisser) und es hat mir sehr gut geholfen.
    Toi*Toi*Toi :)

19. Nessie76

Nessie76 Mitglied

Danke ihr Lieben!

Ich hoffe auch, dass es wirkt und dann vielleicht ja sogar auch schnell. Heute war wieder so ein Tag zum Abgewöhnen...erst war es ok, und je länger ich auf den Beinen bin, umso blöder wird es. Mir tut meine Tochter so Leid, weil ich so oft sage, dass ich dies oder das nicht kann und ich hab einfach keine Geduld im Moment. :bawling:

Claudia, was heißt denn "AK"? Antikörper?? Das klingt jedenfalls erstmal gut. Ich bin nur gespannt, ob ich mir das selber spritzen kann, da bin ich ja voll der Schisser... wohin spritzt man das überhaupt?

Claudia1965 gefällt das.
  20. Claudia1965

Claudia1965 Bekanntes Mitglied

Ja genau AK sind Antikörper. Ich habe es mir selber gespritzt, in den Bauch dort tut es nicht weh :) Wenn du dich erstmal überwunden hast, dann wird es von mal zu mal leichter. :) Zu Beginn hat mein Mann gespritzt, und irgendwann musste ich es alleine machen, weil er nicht da war..und es hat geklappt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden