Hier sind informative Dateien von den Ernährungdocs zum Thema Ernährung bei Rheuma abrufbar:https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rheuma-erkennen-und-behandeln,rheuma172.html
Morgens: Müsli mit Nüssen wie Walnüssen und Mandeln zuckerarmen Obstsorten wie Melonen. Mittags: Lachs auf Salatteppich mit Naturreis Abends: Eine leckere Gemüsesuppe
Ich finde das auch eine gute Idee! Ich koche und esse ganz gerne die Rezepte aus diesen beiden Seiten: Direktlink entfernt/ Moderator aber es gibt da bestimmt noch mehr ! LG Anna
Schade, dass Gemüse und Obst nicht mit einbezogen wird, auch nicht andere Brotaufstriche wie Tomaten-Senf-Gemisch oder Zucker Denn DAS gehört zu einer vollwertigen Ernährung ebenso dazu, dass die Mengen beachtet werden.... Meine Ernährung hat sich im Laufe der Zeit auch gewandelt: viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate, tgl die beiden Port Obst - wenigstens versuchen, wenig Fleisch - 2-3 x wöchentlich (selbst das ist dem Rechner zu viel, sorry - dafür habe ich jetzt kein Verständnis: der Mensch benötigt nun mal auch das tierische Eiweiss, aber halt in Maßen) auf mein Brot will ich wenigstens dann das essen, was ich möchte...