1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

händfläche innen ganz hart mittig

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 24. Juni 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.kennt das jemand.meine handfläche ist innen mittig ganz hart und die finger gehen nicht ganz zum ausstrecken.was ist das? hab das noch nie gehabt.aber in 2 tagen darf ich e wieder humira spritzen.ist das auch eins chub.lg.moni
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was hast du für eine Diagnose? Man sollte eine Hautbiopsie machen, falls noch keine gesicherte Diagnose vorliegt.
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo witty

    ich habe RA seid 7 jahren.naja heut ist es e wieder weg.ich glaub das war die strecksehne.da kann man ja auch einens chub haben.lg.moni
     
  4. Birne

    Birne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni,
    ich habe auch so eine dicke Schwellug.
    Bei mir ist sie auf der Handfläche da wo der Mittelfinger anfängt.
    Meine Ärztin sagt das es eine Rheumaschwellung ist.
    Sie ist immer da (geht garnicht mehr weg:uhoh:)wird immer wieder
    mal dicker und tut dann auch richtig weh.

    Lg Birne:boldlblue:
     
  5. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Moni!
    Das könnte sich um eine Bindegewebserkrankung handeln, dadurch wird die Sehne, die den betroffenen Finger versorgt, mitangegriffen, daß kann soweit gehen, daß Du den Finger nicht mehr strecken kannst.
    Ich habe dir einen Link zur Erklärung:
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Dupuytrensche_Kontraktur

    Das hat allerdings nichts mit Rheuma zu tun.
    Das kann operiert werden, der Ansprechpartner ist in diesem Fall der Handchirurg.
    LG Josie
     
  6. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo josie

    weis net obs vom rheuma kommt.ich hab das nur so alle 3 monate.das dauert 2 tage und dann ist es wieder weg.aber es kommt genau dann wenn mir auch die anderen gelenke weh tun vom rheuma.eben wenn ich humira verschieben muss wegen infekt oder so.drum glaub ich das es auch ein schub ist.werd mal meinen doc fragen.lg.moni