1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt Ihr einen Schwerbehindertenausweis für Eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von MaMaNe, 31. Oktober 2012.

  1. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal wissen, wie Ihr zu dem Thema steht.
    Welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?!


    Vielen Dank
     
  2. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben einen.
    Wurde schnell bewilligt, ging echt verdammt schnell.
    60% hat sie bekommen
     
  3. Nicole Flensburg

    Nicole Flensburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Auch unsere Tochter hat einen mit 60% G B und H
    War ganz unkompliziert.
     
  4. arnopick

    arnopick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ausweis

    Hallo, ich muss auch sagen, das der Antrag sehr schnell über die Bühne ging. Ich hätte nicht gedacht, das man z.B. bei der Motorradzulassung ähnlich begünstigt wird.. Das nenne ich Sozialstaat.Hier gabs auch Prozente zu ergattern..
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben keinen. Als die Diagnose meiner Tochter stand war sie 13 Jahre alt und hatte angst keinen Ausbildungsplatz zu finden. Ihre Abneigung gegen ihn hält nach wie vor an.
     
  6. Vanesschen

    Vanesschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    schwerbehindertenausweis

    meine tochter ist jetzt acht.sie hat 80% bekommen.da sie auch schuppenflechte und hüftdysplasie hat.
     
  7. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hat die Beantragung gedauert?
     
  8. ST82

    ST82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschrieben nicht lange bei uns, vielleicht so ca 6 wochen.