1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt Ihr eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schaller, 1. April 2007.

  1. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ihr Lieben!Vor Wochen hatte ich schon einmal das Thema:"Vom Rücken in den Bauch"eingestellt.Bei mir wurde immer noch nichts gefunden.(CT,Magensp.Darmsp.Röntgen,Ultraschall,keine erhöten Werte)Die Schmerzen im Bauch werden immer heftiger.Sie ziehen vom Rücken,von einer Stelle,in den ganzen Bauch.Schmerzmittel wirken nicht mehr so lange wie am Anfang.Wer hat auch solche Probleme und kann mir helfen?Grüße von schaller
     
  2. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Nachschrift von schaller

    Ich habe vergessen:CP, seit fast zwei Jahren,MTX 20 mg,Cortison 5mg und Metamizol Diclo,Ibuprofen
     
  3. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo schaller,

    hast du diese schmerzen eigentlich dauernd, oder nur zu bestimmten zeiten ?
    ich frag deshalb, da ich vor vielen jahren mal einen verschobenen wirbel gehabt hab, jede nacht nach einigen stunden liegens starke fast kolikartige schmerzen bekommen hab (in den Bauch ausstrahlend + aufgeblähtem bauch !!)und damals auch erst durchuntersucht worden bin von oben bis unten, bis endlich ein von mir gewünschtes WS-Rö und ein besuch bei einer guten physikal.-primaria die richtige Dg und Th gebracht hat,
    hab leider deine früheren beiträge nicht so genau verfolgt, falls du schon genau beschrieben hast, wie und wann die schmerzen sind..
    alles gute und baldige hilfe ivele
     
  4. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ivele!

    Es paßt gut ,was Du beschrieben hast!Morgens um 4/5 Uhr ist es besonders schlimm.Und am Tage ist der Bauch manchal so empfindlich,dass jedes Kleidungsstück peinigt.Ich gehe in den nächsten Tagen zum Kernspinn und dann sehen wir weiter.Ich berichte dann ,wie es geht.Danke für Deine Bericht!Hast Du auch Rheuma (welche Form auch immer?)Herzliche Grüße von schaller
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo schaller,

    für deine beschwerden gibt es mehrere möglichkeiten....angefangen über die entzündung der wirbel, beleidigte bandscheiben, verschobene wirbel usw. ich hatte mal bei einem bandscheibenvorfall so ähnliche beschwerden, wie du sie beschreibst.
    auffällig bei dir finde ich, dass die beschwerden bei dir früh morgens sind- so weden beschwerden bei entzündl. wirbelsäulen erkrankungen beschrieben.

    genaueres kann man aber leider erst im mrt feststellen.

    alles gute!
     
  6. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilly,

    danke für Deine Nachricht!Ich hoffe ,dass die Kernspinnuntersuchung ein Ergebnis bringt.Ich glaube auch immer mehr,dass der Rücken der Auslöser ist.Verblüffend nur,dass er solche Schmerzen im Bauch auslösen kann.Für Donnerstag habe ich einen Termin in Hannover.Danach berichte ich ,was er gebracht hat.Was macht man denn,wenn es ein Bandscheibenvorfall ist?Ging er bei DIr von allein wieder weg?Danke und herzlichen Gruß von schaller
     
  7. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo schaller,

    ich dachte, es hätte sich bei dir als darmproblematik aufgeklärt? habe ich das falsch in erinnerung? na jedenfalls wünsch ich gute besserung!
    gruß von mni
     
  8. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Mni

    Hab ich auch einige Zeit gedacht.Aber alle Untersuchungen waren negativ.Neuerdings klappt mir mein Bein weg nach dem Aufstehen z.B.vom Stuhl.Der Bauch spielt verrückt,der Rücken auch,wenn ich Schmerzmittel nehme bin ich ein ganz "normaler" Mensch.Am Donn.geht es zum MRT.Wenn da nichts gefunden wird ,werde ich wohl mit Diclo,Ibu,Metamizol leben müssen.Be------scheidene Situation.Bis bald und Gruß von schaller