1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt` ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kitty0609, 6. August 2007.

  1. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo!
    Ich habe cP! Die Diagnose habe ich seit 2 Jahren.
    Jetzt fällt mir seit einiger Zeit auf, dass ich, ohne mich irgendwo zustossen, einen richtig fiesen:mad: Bluterguss bekomme.
    Immer auf der selben Stelle und zwar auf dem Oberarm oberhalb vom Ellenbogen.
    Kann das mit der Erkrankung zusammenhängen?
    Vielleicht kennt das jemand von euch.

    Liebe Grüsse und noch eine schöne Zeit
    Nicole
     
  2. Mupfel

    Mupfel Guest

    Schnell Blutergüsse?

    Hi Kitty0609, ich habe auch ganz schnell blaue Flecken, meistens merke ich es gar nicht und wenn ich gucke ist ein neuer blauer Fleck da. Sehr recht - am rechten Oberam meistens :) ich denke dass kommt aber von meiner leicht verzögerten Blutgerinnung - deshalb häufig Nasenbluten.

    LG Mupfel
     
  3. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Nicole! :)

    Nimmst Du Cortison? Das kann manchmal auch verantwortlich
    für das schnelle Entstehen von blauen Flecken sein, da die
    Gefäße etwas brüchiger werden..

    Liebe Grüße, Wanda
     
  4. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo!

    Danke für die schnellen Antworten!

    Cortison nehme ich nicht mehr. Schon länger nicht mehr.
    Damit bin ich so schlampig. Ich weiss, daß ich sie nehmen soll, aber ich lasse sie weg. :o:o
    Also kann es davon auch nicht kommen.
    Diesen Monat habe ich wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin, dann werde ich ihr davon erzählen.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit
    Nicole