1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habt ihr auch Schnee???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 3. Januar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Also diesen Winter sind wir schneemässig total verwöhnt :o))).

    Über Nacht hat es wieder heftig geschneit und alles ist ganz weiss.
    Für die nächsten zwei Tage ist noch mehr Schnee gemeldet.

    Ich werde jetzt vorsichtshalber erstmal Grosseinkauf machen, falls
    wir ganz einschneien ;o).

    Unser SChneemann aus 2002 hat das Tauwetter an Silvester sowie
    eine Böllerattacke überlebt und schaut jetzt wieder richtig schön weiss
    aus ..

    Liebe Grüsse aus dem eingeschneiten Norddeutschland
    Nixe
     
  2. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe nixe[​IMG],

    beneiden tu ich euch schon a bisserl. ich hatte hier bisher nur einmal ganz wenige schneeflocken [​IMG]und hab mich gefreut.

    seit tagen regnet[​IMG] es hier im ruhrgebiet nur noch. bald muß ich auch vorratskäufe tätigen, falls ich nicht mit dem paddelboot unterwegs sein will.

    aber so schlimm wird es hier wohl nicht werden.

    wünsche dir +deinen lieben auch viel spaß mit dem schnee.baut ihr wieder einen schneemann[​IMG]?

    habt ihr auch die möglichkeit [​IMG] zu fahren?

    [​IMG]hoffentlich mußt du nicht zuviel bibbern.

    [%sig%]
     
  3. gisela

    gisela Guest

    Hallo Nixe,
    wir haben am Silvester ein paar kleine Schneeflöckchen gesehen, aber sonst nur Regen, Regen, Regen. Oder Sturm..... gr......

    Bin ja schon ein klein bißchen neidisch. Schick doch ein paar Schneeflocken zu uns. Bitte. Bitte.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  4. Hallo Nixe,
    ich wäre froh über ein wenig [​IMG], aber hier in NRW fällt und fällt keiner!
    Kannst du mir nicht ein wenig [​IMG] (einpacken) per [​IMG] hier hinfahren?
    Viele Grüße [​IMG]
    André
     
  5. Hi Nixe!
    Bevor wir Sonntag wieder nach Hause gefahren sind, war ich noch mit den Hunden raus und habe unseren Freunden gesagt, daß es kälter wird. Sie konnten sich gar nicht damit abfinden, daß ich jetzt die Wettervorhersage machen kann und haben mich sofort in ein kleines Häuschen auf Pfahl gesperrt und befragen mich jetzt immer nach dem Wetter *gggg*
    Kai und Kim haben dann mächtig rumgemoppert, daß es nicht geschneit hat, als wir da waren. Und kaum sind wir zu Hause, habt ihr wieder Schnee. Vor allem Kim findet es sehr ungerecht.
    Geht es Deike wieder besser? Sind die Süßigkeiten alle?
    Liebe Grüße aus dem total verregneten Neuss, aber hier soll es auch kälter werden - ob mit oder ohne Schnee? Ich gehe wieder in mein kleines Häuschen auf dem Pfahl und maile dann noch mal......
    lg
    Isi
     
  6. Ja, wir haben auch Schnee. Ski und Rodel und Eislaufen gut! Es ist sehr schön, nur etwas kalt - am Tag MINUS 16 Grad und so nachts mit Leichtigkeit auch -20. Da könnt Ihr Euch vorstellen, dass meine Daunenjacke gut zum Gebrauch kommt. Jetzt brauche ich nur noch so eine Hose! :)
    Ich schicke Euch gern 10 Minusgrade. :bussi:

    Liebe Grüsse

    [%sig%]
     
  7. Nixe

    Nixe Guest

    viellllllll Schneeeeeeee

    Also wir haben zwar genug Schnee, um theoretisch Ski fahren zu können,
    aber halt nur theoretisch.....

    Die höchste Erhebung hier ist der Deich, und der an der Oste ist nicht
    mal besonders hoch und dazu noch recht steil, wobei eine Seite eh direkt
    in die Oste (Fluss) führt :o))).

    Schlitten fahren ist daher auch eher schlecht. Statt dessen müssen die
    armen Mamas und Papas ihren Nachwuchs halt auch Schlitten hinter
    sich her ziehen *lächel*.

    Ich würde euch allen gerne ein bischen Schnee abgeben, vielleicht
    klappts ja und ich habe kräftig genug gepustet damit die Schneewolken
    es bis zu euch schaffen .....

    So kalt wie bei Mimmi ist es hier nicht, so gerade eben im Minusbereich,
    da es aber nicht weht, ist es recht angenehm draussen.

    Isi, die Süssigkeiten sind natürlich aufgegessen *gg* - und Deike schaut
    schon viel besser aus - halt so rotgetüpfelt wie sich das gehört wenn die
    Windpocken am Abheilen sind.

    Liebe schneereiche Grüsse
    Nixe
     
  8. Hallo Nixe


    Hie haben wir auch viel Schnee, soll ja noch doller werden hoffe ich kann zu arbeit fahren, wenn nicht ggg macht auch nix!Schneefrei
    kommt ja eh keiner

    Also Geniest es solang es dauert
    Und Schnee hier in Nordeutschland und Wasser im Süden

    Mann haben wir wieder Glück

    Viel Wintergrüße aus Nordfriesland von Hulda
     
  9. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hi Nixe
    Bei uns hats gester so gestürmt Orkanstärke ist für unsere Gegend
    garnicht typisch hab gedacht mir deckts Haus ab und warm wars noch
    dazu 12 °(kein Grünkohl Wetter schade) Jetzt schau mer mal morgen
    solls endlich kälter werden dann bau ich mir einen schnee :elefant: HiHi

    also viele Grüsse aus dem lauwarmen Hegau

    Gerhard
     
  10. Mecki

    Mecki Guest

    Hi Nixe,

    Schnee?????????? Schön wär´s! Nur Sturm!

    Vor 2 Tagen gab es mal so einen Anflug von Schnee, hat aber leider nur 12 Stunden gedauert. 12 Grad Wärme gestern und heute 6.Hat bei uns die ganze Nacht gestürmt und geregnet und der Schnee war weg.

    Liebe Grüße aus Oberfranken Mecki
     
  11. K. Peter

    K. Peter Guest

    Hi Ihr alle,
    Schnee liegt hier oben im Norden wirklich genug. Ich bin die letzten Tage immer gespannt, wieviel ich denn wieder vom Auto entfernen muß. Dazu komt natürlich die Frage, ist das Eis nun auf dem Schnee oder direkt auf den Fensterscheiben? Mühsames Eiskratzen finden meine Gelenke nicht so toll.
    Überall ist es weiß, sogar die Nächte sind deswegen heller. Hoffe nur, daß die Straßen frei vom Eis bleiben, Schnee allein ist nicht so wild.
    Weiße Grüße aus Neumünster
    Karin
     
  12. liebelein1

    liebelein1 Guest

    juchuuuu,jippiehhh[​IMG],

    hier ist es (für unsere verhältnisse) knackig kühl [​IMG]geworden und heute morgen- siehe da- gaaaaannnnzzzzz feine winzigkleine kügelchen,so als ob eine nette fee [​IMG]feinen schneestaub vom himmel schmeißen würde.

    aber schon darüber freu ich mich total.


    [​IMG]
    wünsche euch allen ein tolles wochenende

    [%sig%]
     
  13. Wir hatten heute am späten Vormittag auch Schneestaub - aber nur ganz kurz - es ist aber dafür saukalt und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll, weil ich ja immer so friere. Dafür werden aber jetzt aber die Taschenwärmer, die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe zum Einsatz kommen. Am besten, ich ziehe die Motorradkluft an, dann ist mir vielleicht halbwegs warm.
    Es grüßt und drückt Euch die zitternde und zähneklappernde
    Isi
     
  14. Nixe

    Nixe Guest

    noooooooch mehr Schnee in Estorf

    gab es in der letzten Nacht, und nun ist alles ganz dick verschneit.

    Deike findet das ganz toll, sie spielt draussen und will gar nicht
    mehr rein, nur die Handschuhe sind alle 15 Minuten nass und müssen
    gewechselt werden ;o) - dabei haben wir nur fünf Paar - normalerweise
    langt das dicke - und wer rechnet schon mit solchen Schneemassen
    hier bei uns?

    Zum Aufwärmen gibts Apfelglühwein, einfach Apfelsaft erhitzen und
    pro Liter drei Beutel Glühfix für Glühwein reintun und ziehen lassen.

    Apfel- und Orangensaft schmecken aber auch so pur, einfach nur
    schön warmgemacht, lecker ...

    Und ich denke ich probiere nachher nochmal das neue Waffelrezept
    aus, weil ich noch Lebkuchengewürz von Weihnachten her übrig
    habe ...

    Liebe Grüsse Nixe
     
  15. Hallo Nixe,

    heute, am 5.1. sind wir mit unserem Sohn Tobias das erste Mal Schlitten gefahren. Einen Schneemann haben wir auch gebaut. Weihnachten hatten wir leider nur Regen. Echt Schade. Hoffentlich bleibt der Schnee jetzt ein wenig liegen.
    Liebe Grüße
    Melanie
    (Teasy)
     
  16. gisela

    gisela Guest

    Re: Endlich ein bißchen Schnee

    Hallo Nixe,
    endlich. Seit gestern Nacht ist ein bißchen Schnee in Nürnberg angekommen.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    gisela