1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habt ihe ne ahnung wies weitergeht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katzenmami, 22. Dezember 2005.

  1. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin die Heidi,32 jahre alt, komme aus München.

    Bin seit den frühjahr eigentlich dauerkrank:confused:

    Erst die Diagnose Osteochondrose und Baastrup-Syndrom in LWS und HWS mit wahrscheinlichem Bandscheibenvorfall.

    Tja und nun war ich meiner Ärztin weil ich des öffteren Atemnot und Herzprobs hab.
    Und was findet sie in meinem Blut,nix gutes:eek:
    Entzündungswerte jenseits von gut.....,und noch ein paar andere sachen

    Sie ist nun der Meinung das ich evtl was Rheumatisches /Autoimmunkrankheit habe.
    Und soll nun gleich im neuen jahr zum Rheumatologen.

    Was wird mich dort erwarten?
    welche Untersuchungen sind fällig ?

    Würde mich freuen von euch zu hören

    LG Heidi
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo Katzenmami,

    lass dich doch stationär einweisen in eine gute Rheumaklinik und dort auf den Kopf stellen.

    Rheumatische Erkrankungen sieht man meist im Blut. Doch bei deinen Rundumbeschwerden würde ich auch mal zu einem Kardiologen gehen !!!!

    Ich wünsche dir eine gute Diagnose, baldige Hilfe und

    FROHES FEST UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR

    Pumpkin
    ( auch Katzenmama )
     
  3. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Pumkin,


    also beim Kardiologen war ich schon, da ist eigentlich fast alles ok, hab nur nen schnellen unregelmäßigen Puls .

    ich hab halt sone richtige Muskelschwäche, keine kraft mehr in armen und beinen.und eigentlich im ganzen körper krämpfe( wie wadenkrämpfe), nehm da schon magnesium hochdosiert aber hilft halt nix:mad:

    LG Heidi
     
  4. Ratgeber

    Ratgeber Guest

    Unnötiges Rheuma

    Hallo Heidi hier schreibt nur ein Ratgeber.

    Bitte teile mir die Probleme die Du hast mit deinen eigenen Worten etwas genauer mit.

    Es ist auch wichtig was trinkst Du und was nimmst Du als Ernährung zu Dir.

    Es ist auch eine mündliche Unterhaltung im Dialog sinnvoller als im Chat.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dein Ratgeber

     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    O Gott,
    da will uns doch schon wieder
    jemand beraten!

    Am besten nennt er gleich die Kosten!


    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ratgeber!

    Bitte teile mir die Probleme die Du hast mit deinen eigenen Worten nicht noch genauer mit.
    Es ist auch nicht wichtig was du trinkst und was du als Ernährung zu Dir nimmst.

    Es ist eine mündliche Unterhaltung im Dialog sicher auch nicht sinnvoller als im Chat.

    fröhliche weihnachten!
    [​IMG]
     
  7. Sibia

    Sibia Guest

    Hallo Katzenmama,
    auch ich bin Katzenmama von 2 Katern.
    Wenn ich die manchmal nicht hätte!
    Mit Atemnot und Herzproblemen hatte ich letzts Jahr auch zu kämpfen.Kauf dir mal das Buch : Angst vor der Angst
    Vieleicht hilft dir das.
    Sylvia
     
  8. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Diagnose

    Hi , ja bei diesem Baastrup-Syndrom in LWS bzw.HWS berühren sich die Dornfortsätze der Wirbel in den benannten Bereichen, wobei die Ursache in einer Höhenminderung der Zwischenwirbelräume zu suchen ist, das wäre die Osteochondrose.
    Ein Bandscheibenvorfall, bzw. das Herausdrücken der Bandscheibe wegen der geminderten Höhe ist möglich.
    Oft werden als Ursache Entzündungen im WS-Bereich beschrieben, eine unspezifische Spondylitis wäre diagnostisch Grundlage für eine genauere Diagnosebestimmung.
    Atemnot und Herzprobleme können daher rühren bzw. werden Schmerzen in der Ausstrahlung so empfunden, die Atembreite ist geringer und der Schmerz wird in der Herzgegend "empfunden" und so geschildert.

    Eine Diagnose sollte von einem internistsichen Rheumatologen erstellt werden, neben den Blutuntersuchungen sollte bilddiagnostisch (MRT) der Bereich HWS und LWS untersucht werden.
    LWS mit ausstrahlenden Schmerzen in die Beine und dann Beteiligung der HWS
    zeigt sicherlich "Rheuma" an, welches müßte man mehr zu den Schmerzsympthomen wissen.
    Gute Besserung "merre"
     
  9. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    HuHU merre,

    also eigentlich hängt die Osteochondrose nicht mit dem anderen zusammen.
    Tja eigentlich,aber mal schauen was der rheumatologe meint.:D
     
  10. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    PS:

    ach ja,also es sind nicht direckt herzschmerzen, sondern eben dieses herzrasen und dann auch stolpern was ich merke und auch im EKG zu sehen war...
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Katzenmami,

    bei einem guten internistischen Rheumatologen bzw. in der Rheumaambulanz einer größeren Klinik erwartet Dich in etwa folgendes:
    • ausführliche Anamnese (auch Familie)
    • körperliche Untersuchung (Abtasten der Gelenke, Körperhaltung, Beweglichkeit)
    • Blutabnahme (ziemlich viele Röhrchen ...)
    • Röntgen, Ultraschall
    • evtl. CT, MRT oder Szintigraphie
    • zu einem späteren Zeitpunkt: Befundbesprechung, Diagnose, weitere Strategie
    Wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und schicke liebe Grüße!
    Monsti
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ratgeber,

    bitte tu uns den Gefallen und versuche anderswo Dein Glück! Wir sind ratgebergeschädigt.

    Grüßle von
    Monsti
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @ ratgeber,

    ist es auch gedacht.... aber wenn deine ratschläge so gut sind, warum gibst du sie nicht hier im forum preis, so könnten wir alle davon profitieren :rolleyes: - oder sind die, nur *zahlungskräftigen* hilfesuchenden vorbehalten?? hmmmm, so ein schelm wirdst du doch nicht sein- oder? :o

    ratschläge die mit kosten verbunden sind, sind nicht von vorteil für unsere schon sehr mageren geldbörsen... denkst du nicht, dass wir erfahren genug sind, um auch kostenlose ratschläge zu erteilen? kennst du den ausdruck *nächstenliebe*- diese gute eigenschaft besitzen viele user im forum...., aber anscheinend nicht alle :(

    jeder unserer user benötigt hilfe, sonst würden wir uns hier nicht austauschen- oder denkst du, dass wir nur so aus spass oder langeweile über unsere schweren erkrankungen berichten?
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    habe eben diese e-mail, von ratgeber erhalten:

    lieber ratgeber,

    bitter unterlassen sie in hinkunft mir mails zu senden. wenn ich hilfe, in irgendeiner form benötige, dann suche ich mir den ratgeber selber aus :mad: - was sie machen, wenn sie einen rat benötigen, ist ihre sache!!!!
     
  15. Ratgeber

    Ratgeber Guest

    Ratgeber

    Ich habe Ihre Krankheitsgeschichte inzwischen gelesen und verstehe nicht warum gerade Sie die Information ablehnen.



    lieber ratgeber,

    bitter unterlassen sie in hinkunft mir mails zu senden. wenn ich hilfe, in irgendeiner form benötige, dann suche ich mir den ratgeber selber aus :mad: - was sie machen, wenn sie einen rat benötigen, ist ihre sache!!!![/QUOTE]
     
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    @ratgeber

    .... weil ich mir selber zu helfen weiss, und nicht in irgendeiner form *zwangsbeglückt* werden will! ich hoffe, sie haben mich jetzt verstanden, OK?
     
    #16 23. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  17. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bohhh ,der Typ geht mir aufn *****


    Hab auch ne PN von ihm bekommen

    @Ratgeber, jetzt geb ich dir mal nen RAT--geh zum Psychodoc du hast es wirklich nötig !!!
     
  18. Ratgeber

    Ratgeber Guest

    Ratgeber

    Anscheinend gibt es bei Ihnen Ängste einen Telefonanruf entgegen zu nehmen. Wovor haben Sie Angst?
    Fürchten Sie sich vor Informationen die vielleicht noch neu sind?


    Hab auch ne PN von ihm bekommen

    @Ratgeber, jetzt geb ich dir mal nen RAT--geh zum Psychodoc du hast es wirklich nötig !!![/QUOTE]
     
  19. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    RATGEBER: lassen Sie doch uns User in Ruhe und gehen sie auf die Strasse und verkaufen dort ihre "so tollen" Informationen. Oder machen sie sich eine eigene Homepage.

    Aber BELÄSTIGEN sie hier bitte keinen mit ihrem kram.


    Was es wohl diesmal ist:D , Matratzen, Ernährungsergänzung ggg
     
  20. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0

    ihre psychotricks ziehn bei uns nicht.... warum versuchen sie es nicht wo anders? brauchen sie unbedingt etwas geld vor weihnachten??- wir auch, darum- keine chancen... :rolleyes: :D

    @kristina,

    was ich aus seinen infos rauslese, geht es um ernährung = ernährungsberater- :D :p