1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habs endlich geschnallt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jelelulo, 12. August 2010.

Schlagworte:
  1. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Reise nun schon seit einer Woche durchs Forum und gebe auch hier und da schon mal meinen Senf dazu :p.Bin jetzt endlich auf die Tipps für Neueinsteiger gestoßen und möcht mich nun erstmal offiziell vorstellen:).
    Bin 40 , weiblich ,habe mit meinem Mann 3 Mädels im Alter von 4 , 12 und 17 Jahren und lebe auf dem Land mit Pferd,Hund, Katze, Maus...
    Habe seit 2006 Rheuma:(.Zuerst hieß es RA.Seit diesem Jahr aber doch eindeutig PsA.Habe gerade ein Horrorjahr an Schmerzen hinter mir und bin nun endlich auf dem Weg der Besserrung zumindest was den größten Entzündungsherd an den Füßen angeht.Setze mich eigentlich auch erst seit dieser Schmerzphase mit Rheuma ernsthaft auseinander und kann(will) es eigendlich garnicht akzeptieren:mad:.
    Aber wie gesagt.Jetzt kann ich erstmal ei wenig aufathmen und bete einfach,das ich das nich noch mal durch machen muß:o.
    L*G* Jelelulo
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Jelelulo!
    Sei herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe selber auch Diagnose PSA. Bei mir hat es allerdings 7 Jahre gedauert, bis ich die Diagnose erhalten habe. Es waren leider sehr schmerzhafte Jahre und die Hilflosigkeit der Ärzte und teilweise auch die Ignoranz hat mich an den Rand der Verzweiflosigkeit gebracht.
    Jetzt habe ich endlich einen Rheumatologen gefunden der die Diagnose gestellt hat und mit der MTX Therapie angefangen hat. Ob das Medikament hilft muß sich erst noch herausstellen.

    LG Josie
     
  3. manni.w

    manni.w Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aachen.
    Hallo Jelelulo,

    herzlich Willkommen auch von mir, bin auch noch nicht sehr lange in diesem Forum und leide auch an PsA u. RA. Bin hier sehr nett aufgenommen worden, fühle mich sehr wohl und weiß schon ne ganze Menge mehr über diese Krankheit. Wünsche dir alles Gute, vielleicht lesen wir uns ja noch!? Mein Bruder wohnt auch in Mecklenburg in der Nähe von Schwerin.

    LG Manni
     
  4. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Herzlich Willkommen Jele!!!

    Ich wohne auch auf dem Land (RLP) aber nur mit Mann und Hund :D und auch Maus bzw. Mäuse :rolleyes:
    Mein Mann hat PsA und ich eine Mischkollagenose.
    Mir gings auch wie dir mit dem Akzeptieren ... es hat Jahre gedauert bis ich so einigermaßen damit klarkomme chronisch krank zu sein. Etwas zu haben was nicht wieder weggeht sondern eher schlimmer wird :sniff:
    Ich freu mich für dich, daß die Schmerzen jetzt bei dir weggehen und es dir wieder besser geht und hoffentlich so bleibt.

    Viel Spaß noch hier
     
  5. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Danke schön

    Hey ihr Lieben
    Bin sehr angetan von eurem herzlichen Willkommen.Vielen Dank :)
    Schade das ich euch nicht schon früher gefunden hab.Dann könnte ich jetzt bestimmt schon gelassener mit der ganzen Sache umgehen.
    Aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie !!!"
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen