Habe RA, Muskelsteife?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von IndianSummer69, 18. April 2022.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, gepolsterte Handschuhe, oder was drumwickeln, aber das muss ja weich sein und auch halten und nicht verrutschen.
    Hat der Reha-Laden vielleicht eine Idee?
    Vielleicht doch ein gut zusätzlich ausgepolsterter Handschuh am besten, hab mir das gerade praktisch angesehen.
    Aber Umwickeln gänge auch, hab mit Fleece probiert,, auch im Handschuh. Aber du musst sehen, an welcher Stelle der Hand du Unterstützung brauchst.
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  2. Liebe @IndianSummer69,
    genau das hilft auch mir weiter. Dazu Gartenarbeit, die ich für mich mit Liebe und Freude verrichte. Wichtig ist, dass du bei DIR bist und das gerne machst. Es ist gleichzeitig Entspannung für Körper und Seele....

    Alles Gute und liebe Grüße
     
    Manoul und Deleted member 11646 gefällt das.
  3. Hallo Aida2

    Das kann ich auch "unterschreiben" ... :)
    Diese Art von Beschäftigung versetzt mich in einen "selbstvergessenen Zustand",
    sodass ich dabei bestens Gelenk- bzw. Muskelschmerzen ausblenden kann.
    In Zeiten wo ich keinen Garten hatte, war es ein großes Balkonkistchen,
    welches einsatzfreudig betreut wurde.

    Ansonsten halte ich mich mit kleinen Walkingrunden in Bewegung -
    abgesehen von Hausarbeiten, welche einem ja auch auf Trab halten können : )

    Zum Schaden wurde mir vor einigen Jahren ein "Twist-Stepper",
    welchen ich erwarb um mehrere Muskelgruppen trainieren zu können.
    Doch gleich zu Beginn machte "dieses Ding" eine heftige ruckartige Bewegung,
    sodass mein LWS-Bereich dadurch ziemlich schmerzte.
    Die dadurch in Mitleidenschaft gezogene Muskulatur macht mir heute noch zu schaffen.
    Tja, seither meide ich so "Hometrainer" ...

    Wichtig ist mir allerdings in Bewegung zu bleiben - und wenn mal die Sprunggelenke
    ziemliche Beschwerden bereiten, dann versuche ich wenigstens eine oder drei Gartenrunde(n),
    zu gehen.
     
    tilia, Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  4. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Katjes und Hibiskus, ich habe meine Fahrradhandschuhe gefunden.
    Es klappt super mit den Handschuhen, es ist weich genug.
    Morgen früh werde ich es gleich beim Gassi gehen ausprobieren.

    Danke, dass ihr mich auf die Idee gebracht habt. :butter:

    LG Adolina :)
     
    Hibiskus14 und Deleted member 11646 gefällt das.
  5. Hallo Adolina,
    ja Fahrradhandschuhe nutzte ich auch schon zeitweise für Walkingstecken -
    eignen sich gut dafür.
     
    Adolina gefällt das.
  6. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ha,lo
    Kennt ihr die "Shakti, Yantra, Blumenfeld- matte? Das ist einen Matte mit kleinen, in Runde angeordneten Plastikspitzen.
    Bei Facebook gibt es eine Gruppe, in der auch viele Rheimisvund Fribroleidendr sind. Man legt sich rauf und nach 5 bis 10 Minuten lässt das Pieksen nach, weill die Muskeln weicher und durchblutet werden. Ich schlafe regelmäßig darauf ein, es werden auch Botenstoffe frei gesetzt.
    Schaut mal rein, ist eine nette Gruppe. Mir tut es gut, auch zb bei Triggerpunkten in den Beinen und Restless legs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden