1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe mal eine Frage??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Baghiro, 25. September 2008.

  1. Baghiro

    Baghiro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle,

    wer kann mir weiterhelfen?

    Mein Problem ist folgendes:

    Nehme ja seit Jan.08 MTX,Sulfa,Quensyl wegen RA.Außer meinen Magenproblemen(Reflux) ging es mir bis jetzt recht gut.Bin gerade in Urlaub und fahre hier viel Fahrrad und habe jetzt eine schmerzende Hand und der Schmerz zieht jetzt bis in die Schulter.Ich denke das es Überlastung ist(mit Kind auf dem Fahrrad), da die anderen Gelenke schon länger beschwerdefrei sind.Nun zu meiner Frage: habe heute Novaminsulfon 20 Tropfen genommen(Habe leider keinen Beipackzettel davon, hatte ich in der Rheumaklinik wegen Rippenblockade bekommen) die Schmerzen im Arm sind weg in der Hand leider noch nicht(viel gekühlt) da ich heute meinen MTX Tag habe möchte ich gerne wissen, ob ich meine Tabl. nehmen kann oder nicht oder auf morgen verschieben soll?

    Da ich noch ein Rheuma-Neuling bin
    hoffe ich das Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Baghiro
     
  2. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Mtx

    Hallo Baghiro,
    Musste auch schon mal wegen OP Metex 1 Tag später spritzen,
    war gar kein Problem.Hatte auch am Beginn falschen Tag für Metex
    gewählt und dann jede Wochen 1 Tag verschoben,bis ich den richtigen
    hatte.War damals auch kein Problem.
    Würde es wagen.
    lg Sieglinde
    (Nehm das Zeug schon 3 Jahre)
     
  3. Mondschein22

    Mondschein22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Baghiro

    So wie ich gerade deinen Bericht gelesen habe spricht dein Schmerzmedi
    nicht gegen MTX. Sprich MTX nehmen. Was schlimmer wäre wenn Du dir eine Erkältung "angelacht":D hättest.Dann sollte ich damals MTX pausieren.
    Aber überanstreng dich nicht(nicht bei der TOUR de France mitmachen wollen), kommt wahrscheinlich zu spät :a_smil08:



    Viel Spass noch im Urlaub.

    Mondschein22