Habe eine Frage an die Fibros ?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Rocky?, 6. August 2012.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Miss Marple,
    wenn deine Hände geschwollen sind, kann das auf eine akute Entzündung hindeuten. Wenn Arthrose diagnostiziert ist, könnte es eine aktivierte Arthrose sein, d. h. wenn der Stoffwechsel nicht mehr mit dem Knorpelabrieb fertig wird, wehrt er sich mit einer Entzündung. Von deinen Medikamenten ist keines entzündungshemmend, da wundert es mich nicht, dass die dir nicht helfen. Ich frage mich auch, warum dein HA keine Entzündung feststellen kann, denn er müsste wissen, dass man sowas nicht immer im Blut sieht, und auf dem Röntgenbild sieht man es auch nicht so gut. Aber die Schwellungen sprechen Bände.
    Und hör mir mit den Reha-Kliniken auf. Ich zweifle da sehr, dass sich die viel Mühe gemacht haben. Wenn ich meine Reha-Ärzte so anschaue, die haben mich in einem Akutzustand ganz schön hängen lassen.
    Ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt aufsuchen, vielleicht steckt doch was Rheumatisches dahinter. Und wenn die HWS betroffen ist, könnte das auch Wirbelsäulenrheuma (Spondylarthritis) sein, wie ich es auch habe.
    Übrigens: Bei Arthrosen helfen Medikamente wie Arcoxia oder Celebrex auch ganz gut, die sind entzündungshemmend und helfen bei Arthroseschmerzen. Vielleicht kannst du dir das verordnen lassen.
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    mir wurde in einer klinik eine sek fibro diagnostiziert ( werde auf die allerdings nicht behandelt). das die hände manchmal geschwollen sind, wurde mit wassereinlagerungen erklärt.
    kann also auch andere ursachen haben als eine arthritis oder aktivierte arthrose aber es sollte abgeklärt werden
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Natürlich können es auch Wassereinlagerungen sein. Da sind die Finger an durchgehend geschwollen. Bei Arthritis oder aktivierter Arthrose sind eher die Fingergelenke geschwollen und können wahnsinnig schmerzen.
     
  4. Miss Marple

    Miss Marple Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    25
    Hallo Nachtigall, Hallo Ducky,



    Die geschwollenen schmerzenden Hände habe ich schon lange. Meine Erfahrung bei der Rheumaärztin hatte ich mal berichtet.
    War nicht der Hit. Die meinte da wäre nichts. Im Blut hat die auch nichts gefunden. Sie hatte die Diagnose Arthrose gestellt.
    Auch sollte ich Patt-knick-spreiz-senkfüße haben. Stellte sie fest als ich die Schuhe an hatte. Das ich angeblich nichts habe stellte
    sie fest indem sie nur meinen Kopf sah. Einen termin bei einem anderen Rheumatologen mußte ich absagen wegen der Reha. Kam richtig unpassend. Die Sache mit der Schilddrüse haben die bei dem MRT entdeckt. Möchte nur wissen was ich jetzt wirklich habe und das es behandelt wird. Soll jetzt auch wieder in meinen Job eingegliedert werden stundenweise. Bin gespannt wie das abläuft.
    Zum Glück habe ich super Kolleginen die auch Rücksicht nehmen. Bin da sehr skeptisch.

    Liebe Grüße
    Miss Marple
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden