Habe CP aber s. ein paar Monaten noch weitere Symtome, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von petra11, 15. September 2005.

  1. petra11

    petra11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    51
    Hallo Elfe und Lilly,
    komme gerade von meinem Doc. Ihm war schon zuviel bei der Rheumatologin anzurufen und hat seine Helferin das machen lassen. Na, ob ich da dann überhaupt einen Termin bekomme? Und wenn dann erst in 1 Jahr. Er will mir schon wieder Antibiotica geben. Dabei habe ich das schon monatelang geschluckt. Er meint, ja entweder Borre oder Rheuma. Auf die Luftnot und das Fieber geht er garnicht ein. Gab mir nur eine Überweisung für den Neurologen. Mal wieder. Ich hatte echt den Eindruck, der liest sich die Berichte der Fachärzte nicht mal durch. Blutwerte mal kontrollieren hielt er nicht für notwendig.
    Gegen die Thrombos etc. bekomme ich nichts. Nur Betablocker und Paracetamol gegen das Fieber. Die Werte für die Schildi waren im Normbereich es sind halt nur eine Vergrösserung links und 2 kleine Knoten vorhanden.
    Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.:o Die Schmerzen im Hals und Brustbein sind echt schlimm und ziehen bis in den Kopf. Das Taubheitsgefühl in Händen und Beinen tritt sogar beim Sitzen auf.
    Evtl. habt Ihr ja einen Tip, wo ich einen Arzt in der Gegend von Köln/Bonn finde, der etwas offener dem gegenüber steht und auch mal den Menschen im ganzen sieht.
    L.G., Petra
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo petra,

    ich kann die leider keine tipps für fähige arzte geben, bin ein "wienerle" :D ;) - höchstens du willst die weite reise auf dich nehmen ...

    wegen dem rheumadoc: kannst du dir den arzt nicht selber suchen? brauchst du da unbedingt eine überweisung von deinem ha?

    hier in der ärzteliste könntest du bezgl. eines internistischen rheumatologen fündig werden:

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    in der liste sind von uns usern empfehlenswerte ärzte nominiert worden.

    viel glück bei der suche!
     
  3. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    hallo petra,

    schon 2x habe ich heute versucht,meine Antwort abzuschicken.Na gut aller guten Dinge sind eben 3 :o :rolleyes: :cool: .

    Wer weiß wozu es gut war,muß dir nämlich ehrlich gestehen,ich war
    seeeeeeeeeeeeeeehr geladen und nicht gerade "nett" in der Wortwahl
    zu deinen Docs.:eek: :mad: :confused:

    Nun versuche ich es noch einmal sachlicher. ;)

    Mein 1.Tip an dich..........such dir nach Möglichkeit auch gleich noch einen
    neuen Hausarzt.Deiner taugt leider überhaupt nichts.
    [​IMG][​IMG] [​IMG]

    Ich würde sagen,er ließt tatsächlich keine Befundberichte oder hat seine
    Studienzeit verschlafen. [​IMG]

    Ich bin zwar kein Arzt und es liegt mir fern,dir Angst zu machen,aber nach
    deinen Symptomen zu urteilen,springt mich die Sklerodermie regelrecht an.

    Aber ob Borrelliose,Schilddrüse oder Sklerodermie,eine schnellste
    Diagnosefindung mit anschließender RICHTIGER sehr,sehr SCHNELLER
    Therapieeinleitung ist für dich jetzt das Allerwichtigste [​IMG]
    Ich weiß,daß es nicht leicht ist,einen GUTEN Arzt zu finden,bei dem auch noch ein schneller Termin drin ist.
    Doch schau mal zurück,wann dein 1.Beitrag zu diesem Thema war [​IMG].
    Dazu kommt ja auch noch dein Rheuma,welches überhaupt nicht richtig
    behandelt wird.Das kann doch gar nicht ohne Spätfolgen ausgehen [​IMG]
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :confused: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: :eek: !!!!!!!!!????????

    Ich selber,brauchte auch ca. 8 Jahre bis zur ersten Diagnose (ich glaube,
    ich schrieb dir hierzu unter Nr.13).Die Folge ist ein überquellender Medi-
    schrank und zig andere Krankheiten,die sich darauf zurückführen lassen.

    Mein "Dauerfieber" begleitete mich etwa 15 Jahre.Erst mit meinem Renten-
    antrag 2002 hatte das dann endlich auch seinen "Platz" gefunden.
    Der Gutachter war ein internistischer Rheumatologe (zusätzlich noch
    Knochenspezialist-mußte dort zur Begutachtung wegen der Osteoporose
    hin).Dieser brauchte auch nicht lange,um die seronegative cP festzustellen
    und die anschließende sofort eigeleitete Basistherapie-neben 20 mg Mtx,
    nach Humira nun seit Mai letzten Jahres Remicade-Infusionen in 3 wöch.
    Abständen.Vom Corti komm ich trotzdem nicht weg,ist gleichzeitig auch
    gut für die SD.
    AAAAAAAAAAAAAber Dauerfieber habe ich seither nicht mehr.Nur noch ganz,ganz selten etwas erhöhte Temp.
    An die vielen unfähigen Docs,Kliniken und Rehas denke ich mal lieber nicht
    zurück. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Deshalb sei du schlauer als ich,mache Druck,suche soviele Docs wie nötig
    auf.Und vorallem laß dir nichts einreden,von dem DU nicht überzeugt bist.
    Deine Schmerzen und auch dein Fieber sind realistisch und haben auf jeden Fall eine URSACHE.Und die zu finden ist jetzt SO SCHNELL WIE
    MÖGLICH das WICHTIGSTE. Und solch ein Arzt>>> [​IMG] ????[​IMG][​IMG][​IMG].

    Ich wünsche dir alles,alles Gute und hoffe,daß du bald die richtige Hilfe
    bekommst :) :) :) .

    adina
     

    Anhänge:

  4. petra11

    petra11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    51
    Hallo Zusammen,
    danke für Eure Antworten und vor Allem dafür, dass ich durch Euren Rat den Kopf nicht hängen lasse. Es tut ja sooooo gut hier im Forum zu sein.
    Ich werde auf jeden Fall auf die Suche nach einem neuen Doc gehen.
    Ich werde mich bestimmt öfter melden. Wenn ich darf. ;)
    L.G.,
    Petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden