1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe Arava und Lantarel abgesetzt!!

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Cat17, 5. Oktober 2005.

  1. Cat17

    Cat17 Guest

    Heute möchte ich eine Geschichte loswerden,die mich noch immer beschäftigt.
    bin Quartalsmässig zu meinem Rheumaarzt gegangen ohne Termin und habe 2
    Stunden Wartezeit einkalkuliert.Nach 3 Stunden bekam ich Hunger(BIN auch DIABETIKER)und fragte nach wie lange es noch dauern könnte,da ich nichts
    zum Essen mithatte.Keine Ahnung wir können nicht in die Zukunft sehen war die freundliche Auskunft.Bin darauf aus der Praxis (abgemeldet um mir ein Brötchen zu Kaufen) gleich wieder zurück,habe mich angemeldet das ich wieder
    da bin,und bekam zur Antwort:jetzt haben wir sie gestrichen für heute weil sie weggingen.Auf dem Flur vor der Anmeldung sass immer noch die selbe Patientin
    die mitbekam das ich mich an und abgemeldet hatte und bestätigte mir das auch.Habe daraufhin gewartet bis der Arzt aus dem Sprechzimmer kam und ihm
    die Sache erklärt,darauf sagte er lassen sie sich einen neuen Termin geben.
    Diese Praxis betrete ich nie wieder,das habe ich dem Arzt gesagt.Bin dann ins Krankenhaus gefahren wo ich von einer Ärztin hörte die auch Rheumatiker behandelt.Diese Frau sagte mir ich hätte garkein Rheuma und riet mir die Tabletten;ARAVA und LANTAREL sofort abzusetzen.Das habe ich auch getan
    und bis heute keine Schmerzen oder ähnliches verspürt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?Oder die Tabletten abgesetzt?Bitte um Ratschlag vielleicht von einem Arzt????
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Cat,

    wie lange ist denn der Vorfall her?

    Mal davon abgesehen, dass man bei unseren hiesigen Rheumatologen ohne eine Anmeldung (bzw. ohne dringenden Notfall) überhaupt keine Chance auf Behandlung hätte, war die Reaktion in jener Praxis sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig. Warum hast Du denn vor dem Weggehen nicht konkret gesagt, dass Du Diabetes hast und Dir jetzt dringend etwas zu essen holen müsstest?

    Was mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass Dir eine Ärztin im Krankenhaus so auf den Kopf zu sagt, Du hättest gar kein Rheuma. War dies eine internistische Rheumatologin? Welche Untersuchungen wurden gemacht, ehe sie Dir das sagte?

    Wenn Du angeblich kein Rheuma hast, warum wurde Dir denn dann Lantarel und Arava verschrieben??? Eine solche Kombinationstherapie wird i.d.R. doch erst dann verordnet, wenn eine Monotherapie nachgewiesenermaßen nicht ausreicht. Ich finde das alles ziemlich mysteriös ...

    Nach dem Absetzen wirkt das Lantarel übrigens noch ca. 3-4 Wochen nach, Arava noch viel länger.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Cat,

    Dein Beitrag steht hier im völlig falschen Forum, schon gemerkt?

    Grüßle von
    Monsti
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cat,

    also mich verwirrt die Geschichte mit dem Arztbesuch ohne Termin auch. Da würde ich mir lieber einen Termin geben lassen und dann immer noch ne halbe Stunde warten, anstatt 2 STunden ohne Termin einzurechnen. Ist Dein Arzt ein Rheumatologe und nimmt der tatsächlich Patienten (ausser Notfall natürlich) ohne Termin dran? Oder ist das eine Ambulanz?

    Was mich noch mehr verwirrt, ist das Du (kurz danach?) in ein Krankenhaus zu einer Ärztin fährst die Du nicht kennst und danach auch noch die Basis absetzt. Hat Dich die Ärztin untersucht? Wie kommt sie darauf das Du kein Rheuma hast.

    Ich finde allerdings das Verhalten Deines Arztes auch nicht taff. Ganz und gar nicht.

    Erklärs doch noch mal

    Lieben Gruß
    Katharina
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    abgesehen davon, dass das posting unter hilfsmittel falsch eingesetzt ist, kommt mir die ganze geschichte mehr als "merkwürdig" vor.
    nix für ungut.

    gruss
     
  6. Cat17

    Cat17 Guest

    Arava und Lantarel abgesetzt!!!!

    Hallo Katharina,erstmal danke für deine Antwort.Natürlich bin ich von Kopf bis
    untersucht worden,mit röntgen ,Blutabnahme,Urin....Bin auch bevor ich alles in die Tonne geschm....habe erst zum Hausarzt,nachdem der Bericht der Ärztin
    da war und habe das für und gegen mit Ihm besprochen.Es lag schon lange in der Luft mir noch eine zweite Meinung einzuholen,da es in der Praxis des Rheumidocs ziemlich nach dich mag ich dich nichtzugeht.Man hat das Gefühl
    erst an der Reihe zu sein,wenn die Privaten fertig sind.usw...Verstehst du
    mich jetzt einwenig??Es ging nicht so sehr um eine halbe Stunde,um in die
    Praxis zu kommen,muss ich 2 Stunden hin und2 Stunden zurück fahren,und bevor ich den Tag losfuhr hatte ich Schmerzen Rücken und Illiosakralgelenk
    und wollte nur 1 Spritze haben für die ich sonst maximalne halbe Stunde warten musste.Laut Telefon wäre es heute nicht so voll und einige Absagen
    waren auch also.....bin ich hingefahren.Naja mal abwarten wie es wird.
     
  7. ani2

    ani2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ganz schön baff

    hallo cat,

    habe mich frisch angemeldet und eben etwas gestöbert da ich einige antworten auf meine fragen zu finden hoffe. mich interessiert wie es dir mittlerweilen ergangen ist und ob du dabei geblieben bist das medikament abzusetzen? bei so einer antwort, man hat kein rheuma, geht doch erstmal der boden unter einem auf! hast du dich nochmals untersuchen lassen? am meisten haben mich aber die antworten der anderen forums mitglieder schockiert...also kopf hoch!

    ani2