1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab mir lange überlegt...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ioani, 13. März 2009.

  1. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    ... was ihr zu echt geschwollenen knöcheln und waden wie "stein" sagt. :confused:

    seit wochen sind meine zehen, knöchel und waden so dick, daß ich das gefühl habe, sie platzen gleich. morgens beim aufstehen ist es etwas besser
    während des tages wird es ärger. alles fühlt sich dick, heiß und extrem prall an. so nebenbei tut mir jeder knochen weh.
    was kann das sein?
    danke für euere antworten.
    bussi ioani
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,
    spontan würde ich sagen Wasser, die Lympfen arbeiten nicht richtig.

    Habe ich auch extrem während eines Schubes, da meine ich die Haut ist zu eng. Selbst in die Schuhe komme ich dann nicht rein, habe mir Schnürschuhe gekauft, die eine Nr. größer sind.:(

    Hast Du mal den Drucktest gemacht? Bei mir bleiben Dellen und dann muß ich Wassertabl. nehmen. Meist ist der Spuk nach 6 Wochen vorbei, bis zum nächsten Schub.
    Wenn es Wasser ist könntest Du Dir Lympfdrainagen aufschreiben lassen,
    die tun ganz gut.


    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    liebe heidesand,

    den verdacht hatt ich auch schon. aber woher könnte das kommen?
    ich esse und trinke normal. nehme brav meine medis... mental geht es mir gut... :(
    danke ioani
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi,
    mein Doc sagt, das Wasser entsteht durch die Entzündungsprozesse.
    Da können die Lymphen es nicht mehr abtransportieren.
    Ich sollte auch das Lattenrost im Bett 2 Raster höhen stellen, damit das Wasser besser zurücklaufen kann. Da habe ich morgens fast schlanke Beine.
    Zu allem Überfluß hat er mir auch noch Kompressionsstrümpfe verpasst.
    Da habe ich Kniestrümpfe ohne Spitze, damit die Zehen nicht so gequetscht werden.
    Laß das vorsichtshalber vom Doc abklären, kann auch sein, dass die Blutgefäße "undicht" sind, das führt auch zu Schwellungen. :(

    Ich wünsche Dir eine schmerzarme Nacht.

    "alles wird gut"
    Heidesand