hab mich verlaufen im seelen-labyrinth

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 5. Januar 2007.

  1. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebe elke,

    ich möchte dir dieses kleine gedicht schicken, ein kleines lichtlein, um den ausgang zu deinem labyrinth zu finden und dich ganz vorsichtig knuddeln. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir bald besser geht und du wieder hoffnung schöpfen kannst.
    alles liebe
    lexxus

    Hoffnung
    Autor: © Roswitha Rudzinski

    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer da.

    Wird zeigen Dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.

    Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird dann alles wieder gut
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß Dir nur den Mut nie rauben.

    Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten.

    Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was Du nie geglaubt,
    da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

    Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
    Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.​
     
  2. Elkeanna

    Elkeanna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Schwobaländle
    liebe Elke,

    es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht . Ich kann sehr gut mit Dir fühlen, auch ich denke fast jeden Tag " was ist bloß aus mir geworden " und denke oft mit Wehmut an die Zeit als ich mit meiner Familie z.B. schöne Radtouren unternehmen konnte ( bin im letzten Jahr nicht einmal gefahren).
    Aber wir müssen einfach versuchen mit unserer Situation klarzukommen und irgendwie versuchen umzudenken. Vielleicht : toll - heute habe ich doch wieder dies oder das schaffen können ( wenns auch nur sehr wenig ist).
    Ich denke manchmal auch es gibt noch andere denen gehts noch viel schlimmer als mir. Irgendwie versuche ich immer wieder aus meinem "Loch" herauszuklettern - natürlich gelingts nicht immer. Ich denke immer morgen ist ein neuer Tag und der wird bestimmt wieder besser. War auch über drei Jahre in Psychotherapie was mir diesbezüglich viel geholfen hat.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du bald einen Ausweg aus Deinem
    Tief findest und die Sonne wieder scheint.
    Laß Dich ganz sanft streicheln und umarmen

    liebe Grüsse von Elke
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe Elke,

    es gibt wirklich so Zeiten,
    da man glaubt, man geht irgendwo in einem Labyrinth herum und findet
    keinen Ausgang mehr, oft vermeint man schon einen kleinen Lichtschein wahrzunehmen, aber er wird wieder zugeschüttet,
    aber irgendwann kommt das Licht auch zu dir durch!!
    es wird auch für dich wieder aufwärts gehen,
    so viele hier denken an dich, hoffen und beten für dich, dass es besser wird, das hilft durch schwere Zeiten hindurch,
    darf ich dich fragen, ob du zur psychischen Unterstützung derzeit ein Medi hast ?
    als mein Arzt, dies das erste Mal sagte, hab ich mal stundenlang geheult, ich brauch doch kein Antidepressivum,lächerlich..
    später hab ich ihm oft dafür gedankt
    die dauernden Schmerzen und das ganze Drumherum zermürben einen nämlich so sehr, dass einfach die Psyche total drunter leidet (no na),
    mir hilft im Moment das neue Präparat Cymbalta am Besten, ich bin vorerst echt begeistert,
    es ist ja auch sehr verständlich ,dass du einfach müde bist, nachdem, was du schon alles aushalten hast müssen..
    ich wünsche dir von Herzen, dass es für dich auch bald wieder besser wird , auch die Schmerzen, aber vor allem auch psychisch,
    alles Liebe und Gute ,lg ivele :)
     
    #23 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Elke,

    lass Dich vorsichtig virtuell knuddeln... ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Elke,

    habe gestern Deinen Beitrag gelesen und wußte nicht was ich Dir schreiben soll um Dich zu trösten.
    Habe heute morgen schon beim Aufstehen an Dich gedacht, es tut mir sehr leid,daß es Dir zur Zeit so schlecht geht.
    Ganz fest drücke ich Dir die Daumen damit auch für Dich die Sonne bald wieder scheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viel Mut u alles Gute wünscht Dir
    Katzenmaus
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    irgendwie mache ich mir Gedanken, weil sie so gar nichts mehr von sich hören läßt.
    Ist das ok so?
     
  7. sonnenschein24

    sonnenschein24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    liebe elke, bitte melde dich doch mal.ich bin zwar hier ganz neu, kenne aber die situation und deine gedanken. wenn ich meine familie nicht hätte,ich weiß nicht ob ich nicht alles hingeschmissen hätte.
    mach mir sorgen und ich glaub die anderen hier auch.
    es geht immer wieder weiter glaub mir auch wenn alles dunkel erscheint.

    ich schicke dir ganz liebe grüße andrea
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben,

    vielen dank für die lieben worte, die schönen gedichte und die vielen guten umarmungen, danke für die kerzen und die gebete von euch.
    ich habe kurz nachdem ich den text abgeschickt hatte gezweifelt ob es richtig war diesen thread aufzumachen, ich dachte an die von euch denen es auch nicht gut geht und ob es vielleicht nicht sogar unfair ist von mir euch dann noch mit meinen problemen zu belasten........aber ehrlich gesagt ich brauche einfach bisschen unterstützung, etwas zuspruch und die gewissheit das es mir nicht alleine so geht, das ich nicht schon mit einem bein in der klappse stehe oder eine etage tiefer..................... ich möchte kämpfen, ich möchte leben......aber ich könnte gut meine schmerzen, meine ganzen krankheiten von einem hochhaus werfen, ich würde nicht eine träne nachtrauern.......aber das geht nicht ohne meinen körper mit hinunter zu werfen und dazu bin ich nicht bereit
    ich weiß ich muss einen weg finden, nur ist derzeit jeder weg auf den ich gehe erst recht leicht zu begehen und dann nach irgend einer kurve kommen die dicken steine die im wege liegen.........ich denke komm das schaffst du und fang an zu steigen und zu klettern um vorwärts zu kommen, tja und dann bin ich schon so weit in dem geröll das auch der weg zurück nicht mehr machbar ist für mich, also muss ich jetzt hier weiter klettern in der hoffnung das die steine mal wieder kleiner werden..............aber wann??

    ich bin ja schon länger in psychotherapeutischer behandlung, aber so wie viele andere auch hatte er bis freitag urlaub, aber am mittwoch habe ich wieder termin bei ihm, zum glück, ich werde ihn mit meinen gefühlen überschütten und wieder auf ein wunder hoffen, was mit sicherheit nicht eintrifft aber die hoffnung hab ich immer wieder......

    ich konnte heute wieder nur knapp 2 std. auf sein und die noch nicht mal am stück, die schmerzen machen mich total mürbe, heute kamen dann wieder 2 nierenkolligen dazu und anschließend dann noch schmerzhaftes pipi machen, glaubt mir, unsere nachbarn haben mich sicher schimpfen gehört ich habe nicht gerade feine worte benutzt *leichtlächel*

    ich muss diese wochen unbedingt zu meinem schmerztherapeuten denn so viel schmerzmedis kann nicht gut sein, dann hab ich diese wochen auchnoch die erste blutabnahme seit ich Sandimun nehme.

    michael hat sich von mittwoch bis freitag urlaub genommen und will sich mit mir bisschen gemütlich machen, ich freue mich das wenigstens mein rollstuhl am mittwoch endlich umgebaut wird, hab ja nur fast 3 monate drauf gewartet:mad: , so können wir aber mal raus ohne das ich angst haben muss das wir wieder wegen mir abbrechen müssen, darauf freu ich mich schon, unsere evelyn ist gott sei dank auch wieder gesund und munter nachhause gekommen, dafür war ich auch sehr dankbar!!

    ich habe ein gefühl in mir was mir sagt das ich z.b. mein büro ausräumen muss, ich habe dort noch ordner mit älteren zeitschriften von Mobil, Apotheken umschau, Illustrierten und solchen dingen ich habe den drang in mir meine dinge zu ordenen, sie auszumisten......vielleicht muss das sein um platz für neues zu schaffen ich weiß es nicht..................ich hoffe und warte ab

    und versuche jedem tag etwas positives abzugewinnen, wenn ich wieder ein schlechtes gewissen bekomme weil ich wieder nix gemacht habe hier zu hause, werd ich mir die worte meines mannes ins gedächnis rufen: es ist doch egal wenn du nichts machen KANNST, es ist nur wichtig das du ZUHAUSE bist und wir dich nihct im KH besuchen müssen!!!

    ich werde versuchen jeden tag mal her zu kommen und bisschen zu lesen, mich abzulenken, kraft zu schöpfen und auch mal für euch da sein, ich würde so gerne viel mehr helfen................es bedrückt mich einfach so vieles:(

    ach ja, kurz noch eine frage beantworten: Ja, ich nehme antidepresiva in ganzzz niedriger dosis, evtl. derzeit zu weing? 2 weitere nehme ich schon seit ca.1.5jahren nicht mehr, muss mit dem doc mal reden, sollte es nicht besser werden.

    ich danke euch nochmal und kann nicht mehr als versprechen nicht auf zu geben, ich gebe mir mühe und hoffe...
    lieben gruß und euch allen alles gute
    elke

    PS: @Birgit: bitte mach dir keine gedanken, ich habe dir deine frage nicht böse genommen, ich hätte dir auch jetzt darauf geantwortet, aber dies hat mir ja schon jemand abgenommen Danke dafür an denjenigen!. ich bin leider bei vielen ärzten, nehme viele medis die auch z.teil aufs gemüht gehen können und eines dagegen..........die letzten fast 2 jahre, die vielen kh aufenthalte und die geschehnisse waren einfach zu viel.................
     
  9. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Liebe Elke,komm mal her.Ich nehme Dich mal in den Arm,zum Festhalten und Trösten.
    Ich habe das grade erst gelesen und finde es richtig mutig ,dass Du das so geschrieben hast .Bitte ,gib nicht auf.Habe Dich die ganze Zeit bewundert,wie Du das schaffst,mit dem Hintergedanken (von mir) wie schlecht es Dir dabei oft geht.Ich bewundere Dich,was Du alles schaffst und Du verbreitest soviel Mut.
    KLar,Du darfst Dir ne Auszeit nehmen,nicht mehr schreiben,Dich verkriechen,Dich fürchterlich bemitleiden,obwohl Du das wohl nur machst,wenn die Familie wegsieht.
    Ich schicke Dir ganz viel Kraft für dich .
    Liebe Grüße Sigrun
     

    Anhänge:

  10. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Guten Morgen Elke,

    schön :) Dich zu lesen.

    Was redest du? Wir sind ja viele, da bekommt jeder nur ein kleines Stückchen "Last" von Dir - aber Dir kann es helfen, wieder klarer zu sehen, Dich ein wenig zu entlasten, Dir Deinen Kummer [​IMG] und deinen Frust [​IMG]von der Seele zu schreiben ...

    So was nennt sich "Frühjahrsputz" - ein innerer Drang von uns Mädels ... (hab gestern mein Büro komplett aufgeräumt - "wahrlich entmistet" - endlich ist mein Schreibtisch wieder groß :D) ...

    Das ist ja süß [​IMG]Mensch Elke, hast du ein Glück!

    Du hilfst doch, indem Du vieles aussprichst, was andere nicht vielleicht nicht wagen ... Außerdem Dir ein wenig Trost und Mut zu geben, hilft sicher vielen hier, mal ein bisschen Abstand vom eigenen "Ungemach" zu gewinnen ...

    Na, mehr ist doch auch gar nicht nötig! [​IMG] Dir dazu eine ordentliche Dosis Glückszauber schick ...

    Alles Gute und einen schööönen Tag!
    Rosarot
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    schön, wieder von Dir zu lesen
     
  12. sonnenschein24

    sonnenschein24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    hallo, wenn ich elke s briefle lese find ich mich wieder.
    ich sitz auch ins stille kämmerlein und laufe gegen die wände. es fällt mir so schwer mein inneres nach außen zu kehren. selbst wenn ich krieche versuche ich noch zu lächeln damit mein mann nix von meiner hilflosigkeit und schwäche sehen soll. ich stand immer mitten im leben, hab als altenpflegerin echt gern gearbeitet und jetzt? ich brauche jemand der mir im haushalt hilft und zum anziehen brauch ich länger als meine mutter.
    jeden tag nehm ich mir so vieles vor und abends ist nix getan.diese ständigen schmerzen, die schlaflosen nächte und keine aussicht auf besserung:( wie gerne würde ich mal mit meinem sohn fahrrad fahren oder nur die treppen runterspringen oder morgens die strümpfe ohne tränen anziehen....es ist ein täglicher kampf und manchmal frag ich mich auch wozu das alles? dann kommt mir meine freundin johanna in sinn, sie ist vor 7 jahren mit 33 jahren an darmkrebs gestorben und dann denke ich:reiß dich zusammen es gibt noch schlimmeres. ja das stimmt, aber johanna s qualen hatten ein ende, meine werd ich behalten und es wird je älter ich werde, schlimmer werden. bin ich undankbar? ich weiß auch nicht. nix ist mehr wie es war und trotz meiner großen familie bin ich doch ganz alleine.........
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sonnenschein,

    Du und wir alle anderen werden nie ganz allein sein... Alleine schon von unserem Forum her... (und Du hast doch Deinen Nicknamen nicht umsonst gewählt - Sonnenschein ist etwas positives, denk an die Sonne...)

    Viele von uns mußten )und viele werden es noch müssen) ihr Leben umstellen.... müssen auf viele liebgewordenen Gewohnheiten, Freizeit-aktivitäten verzichten (ich hoffe, dass ich noch viele Jahre meine Musik machen darf)...

    Aber so schwer es vielen von uns fällt:
    wir müssen imd sollten uns dann andere Aktivitäten suchen,
    wer nicht mehr lesen (z. B. wg Halteproblemen usw.) kann, kann sich vielleicht auf Hörbücher umstellen

    Ich denke, wenn wir uns unsere Sorgen, Probleme, Gedanken ein wenig von der Seele schreiben können und wir vielleicht sogar Denkanstöße bzw. andere Gedanken als Antwort erhalten, dann haben wir manchmal sogar eine Lösung dabei... wir können entspannter sein...

    Ich weiß ganz genau - hier sind viele liebe User-/-innen, jemand ist immer hier in den 24 h... ich brauche bloß meinen PC anzuschalten und zu schauen... mit einigen habe ich Freundschaft schließen können und wenn es nur virtuell ist, aber es ist so wie es ist.... und ich kann im Gegenzug vielleicht auch einigen mit meinen Gedankengängen helfen - das gibt mir manches Mal Kraft genauso wie meine Kinder...

    Nein Sonnenschein - alleine werden wir nie sein - nicht hier....
    [​IMG]

    und dafür bin ich froh und dankbar....​

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe elke,

    dieses auf und ab der gefühle, die teilweise hilflosigkeit damit
    umgehen zu können, wer kennt das nicht?
    es ist besser es rauszulassen, die familie in die gedanken einzuschliessen....und trotzdem versucht man noch in dieser
    situation selber die familie nicht zu belasten.
    du hast eine liebe familie, um die dich sicher der eine oder andere
    beneiden wird! sie ist eine gute stütze für dich und wird dich nie
    im stich lassen! du wirst sehen, bald kommen schöne tage voller sonnenschein zum geniessen!

    liebe sonnenschein....ups ;) der name ist doch programm!

    colana hat dir eine antwort geschrieben, die ich voll unterstütze.
    deine qualen müssen nicht endlos sein! du darfst dich dem nicht ergeben, und brauchst es auch nicht! such nach neuen möglichkeiten! ein anderer arzt - eine andere therapie, bekommst du cortison? (falls du etwas entzündliches hast) es gibt wege...!
    und du kannst sie mit unserer hilfe auch gehen!

    liebe grüsse marie

     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    eine gute Nachricht als ich Feierabend hatte...

    ... die Elke war im Forum, sagt mir mein Posteingang.

    Oh, was hab ich mich gefreut. :)

    Elke, Oma sagte immer: "Du bist nickt krank, du machst eine Prüfung."
    Ich hatte immer solche Wut , wenn sie das sagte.

    Aber heute meine ich sie hatte ein bischen recht.
    Warum irgendjemand solches Leid ertragen soll, die Angst, den Kummer, die Ungewissheit, die Mutlosigkeit, die Verzweiflung ...
    was soll man sonst dazu sagen?

    Ich schicke Dir Mut daran zu glauben, dass es besser werden wird. Deinem Mann sende ich die nötige Kraft für Euch dazusein und er selbst zu bleiben. Eurer Tochter schenke ich den Mut das Leben positiv zu sehen und leichtfüßig in die Zukunft zu gehen.

    Alles Liebe
    Kira

    P.S. noch ein Lichtlein aufstell
     
  16. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Ort:
    sauerland
    Liebe Elke!

    Ich denk an Dich und drück Dir
    ganz fest die Daumen das es Dir
    bald besser geht.:) Ich weiss das ganz
    viele User an Dich denken und nur nicht
    wissen wie sie ihre Gedanken aufschreiben
    sollen.
    Wir kennen uns nicht,aber ich fühle mit Dir.
    Diese Hilflosigkeit,man will keinen belasten,
    am liebsten macht man alles mit sich selber ab.
    Oh,wie gut kenne ich das.
    Oft ist es so das man es nicht mehr alleine schafft.
    Du hast Dich überwunden und uns Deine Gefühle und
    Gedanken mitgeteilt.
    Das war gut so,denn Du bist nicht alleine.
    Deine Familie und wir sind dafür da uns gegenseitig
    zu helfen und Mut zu machen.:)
    Ich glaube ganz fest daran das Dein neues Medi.bald wirkt.

    Lass Dich ganz vorsichtig umarmen und sei ganz
    lieb gegrüsst Heike:)
     
  17. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    liebe elke,
    vieles ist hier schon geschrieben worden.
    auch ich habe schon so meine erfahrungen gemacht. :o
    ich möchte dir diese zeilen schicken - in der hoffnung, dass sie dich berühren:

    Wenn deine Seele Trauer trägt - und deine Augen tränenblind den Sonnenschein nicht sehen
    Wenn Schmerz dein Leben prägt - und du denkst niemand kann dich verstehen
    Dann wünsch ich dir
    Arme - die dich stützen - bewahren das du fällst
    Ohren die dich hören - und das was du erzählst
    Hände - die dich streicheln - wenn du auch nichts mehr fühlst
    Wenn du noch voller Gram - nur in Vergangenem wühlst
    Menschen dir zur Seite - die dich versteh`n
    Und auch durch tränenreiche Täler mit dir zusammen gehen
    Wenn du erkennst - alles hat einen Sinn auf dieser Welt
    Fühl dich getröstet - bevor wieder der Trauerschleier fällt

    lg - schrat :)
     
  18. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Elke,
    ich möchte Dich umarmen, lass Dich kurz knuddeln ganz vorsichtig. Ich kann mich den anderen nur anschließen, vieles wurde schon gesagt von dem ich der selben Meinung bin, die selben Gedanken habe. Nur eines noch: es ist schön das es Dich gibt. Es ist wirklich so, wir werden nie alleine sein. Schau doch, Deine Tochter Dein Mann , alle sind da. Das sind die wichtigsten auf der Welt die Dich brauchen, ...lächle...und natürlich umgekehrt. Leider kann ich nicht sagen wie lange dieser Zustand noch anhält, ich weiß nur, dass Du den ersten richtigen Weg gehst, sprich ihn gefunden hast aus dem Labyrint, das Licht heller werden zu lassen. Du gehst zum Schmerzdoc. , Du lässt Dir für Deine Psyche was verschreiben. ....siehst Du, der Richtige Weg ist ganz Nah!!!

    Ich wünsche Dir alles Erdenklich Gute, Du wirst es sehen das Licht,...glaub es mir. *knuddel*
    Ich möchte Deinem Mann und Deiner Tochter viel Kraft und Licht schenken, für die noch vielen kommenden Tage. Dir, dass Du das Licht auch sehen mögest, auch wenn es nur glimmt.

    sam
     
  19. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo lieber Sonnenschein,

    gerade in Deinem letzten Satz verbirgt sich eine simple Wahrheit - auch wenn sie Dir bitter scheint, gilt sie doch für alle Menschen.

    Doch nur wenn wir nicht teilen, sind wir wirklich alleine.

    Du teilst mit uns - wenn auch nur virtuell wie Elke - Deinen Kummer, Deine Gefühle. Und schon denken Menschen an Dich und fühlen mir Dir, die Du wahrscheinlich niemals im Leben näher oder gar persönlich kennenlernen wirst. Trotzdem hast Du sie "berührt" - und das verbindet ...

    Also bist Du gar nicht allein. Und ich glaube fest daran, dass es mir hilft, wenn jemand lieb an mich denkt. Also hilft es auch Dir, hier zu sein. Ganz bestimmt.

    Alles Gute auch für Dich - Du Sonnenschein!
    Rosarot
     
  20. sonnenschein24

    sonnenschein24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    ich bin froh dass ich euch hier gefunden habe. danke für eure lieben worte. ich bin wieder mitten in einem schub.es tut gut zu wissen, dass es euch gibt. D A N K E eure andrea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden