1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab mal wieder eine frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ioanni, 19. Januar 2004.

  1. ioanni

    ioanni Guest

    hallo ihr lieben,

    wie ihr vielleicht wißt, vermutet mein doc, dass ich entweder clamydieninduzierte arthritis (eher unwahrscheinlich!) oder PSA vermutet. nun hab ich schon seit längerem an den handflächen so eingenartige veränderungen. sieht aus, als ob es mal bläschen waren - die hatte ich aber nicht. die haut bildet so komische runde, kleine flecken. ebenfalls habe ich an den ellenbögen eine trockene haut, die sich leicht schuppt.

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob das ein hinweis auf ps sein könnte?

    die schmerzen in den "gebeinen" sind zwar dank cortison und quensyl?? besser geworden und doch ein ständiger begleiter.

    vielen dank für eure antworten

    ioanni
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo ioanni,

    ja, das kann durchaus pso sein. Am besten, Du gehst damit zu einem guten Hautarzt und lässt das abklären. Leider kann es unter Quensyl passieren, dass eine bisher ruhende Schuppenflechte plötzlich (wieder) ausbricht - leider war das bei mir auch so.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
    #2 19. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2004
  3. Annika

    Annika Kenner

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    schuppenflechte

    hi

    ich hatte unter enbrel auch in den händen schuppenflechte bekommen auch an den ellbogen und knien es kann gut sein das du schuppenflechte hast hört sich so an. werd wohl das beste sein wenn du zu einen hautarzt gehst