1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab ich rheuma??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Adilah, 28. März 2011.

Schlagworte:
  1. Adilah

    Adilah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Name ist Adilah ich bin 26j und habe ein "kleines"Problem,ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.vor ca 4 Jahren ist einfach so mein Zeigefinger und Mittelfinger an der rechten Hand sehr stark angeschwollen..konnte meine Hand so gut wie gar nicht bewegen..knicken..ich bin zum Arzt der hat dann meine Hand geröntgt,es war eine Entzündung zu erkennen im Finger.ich habe dann irgendeine creme bekommen und sollte mein finger mit verband verbinden,da das aber weh tat habe ich den verband abgemacht.Nach ca.1monat (kann mich nicht genau erinnern)ging die Schwellung zurück.Morgens war es aber immer noch angeschwollen.Leider schwillt mein Finger seitdem immer wieder an,aber nicht so stark wie damals.
    Könnte es sein das ich rheuma habe??mein hangelenk knackt auch immer und das knacken ist mit Schmerzen verbunden.Mir tun alle finger sehr schnell weh z.b.beim tippen(nur rechte hand)
    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte??
    Ich wäre sehr dankbar über Antworten!!:)
    lg Adilah
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Adilah!
    Es könnte sich um Rheuma handeln, diese Entzündung an deinem Finger könnte eine Daktylitis gewesen sein.
    Die Entzündung umfasst dabei den ganzen Finger bzw. die ganze Zehe und nicht ​
    etwa nur die Gelenke. Der Finger oder die Zehe sind geschwollen, teilweise auch ​
    gerötet und schmerzhaft.
    Diese Entzündung kommt bei verschiedenen rheum Erkrankungen vor. Du solltest dir einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen holen und dich untersuchen lassen!
    So oder so ähnlich wie dieser Zeigefinger auf dem Bild könnte es aussehen:​
    http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.dfponline.at/mm/Daktylitis.jpg&imgrefurl=http://www.dfponline.at/dynasite.cfm%3Fdsmid%3D96256%26dspaid%3D732841&h=143&w=130&sz=14&tbnid=rIbW6ccHIwyfZM:&tbnh=94&tbnw=85&prev=/images%3Fq%3Ddaktylitis%2Bbilder&zoom=1&q=daktylitis+bilder&usg=__8FlWHQ2bJTo6G3fWsXaJLvRbFVQ=&sa=X&ei=vMaPTYO2Lcvl4gb2k7S1Cw&ved=0CBoQ9QEwAA
     
  3. Adilah

    Adilah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so sah mein finger aus,ich danke dir für deine Antwort :)