1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab ich Rheuma?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rosita, 16. März 2003.

  1. rosita

    rosita Guest

    Hallo
    Ich bin am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit ca. 2 Monaten schmerzen in den Waden. Die kommen erst wenn ich sitze oder liege also erst in Ruhe. Am Anfang war es ein ziehen in der innenseite von der linken Wade. Bin daraufhin zum Arzt der meinte irgentwas mit den Muskeln. Es wurde aber nicht besser bin dann ins Krankenhaus gekommen dort wurde auch nichts festgestellt außer das der CK wert und BSG wert erhöht war. Ich wurde wieder nach Hause geschickt. Die Werte sind wieder besser geworden. Mein Arzt sagt das es durch die drei Monatsspritze gekommen ist. Zu Hause war es dann so das wenn ich nach längerem liegen augestanden bin die Waden beim laufen wehgetan haben und nach kurzer Zeit war der schmerz wieder weg. Das hab ich mitlerweile aber auch nicht mehr. Schmerzen hab ich aber immer noch nur leider sind die kaum zu beschreiben ein unangenehmes gefühl eben, aber nur im sitzen oder liegen. Achso wenn ich meine Wade anstrenge und ich dort mit dem Finger reinpicke tut das weh oder wenn ich in die hocke gehe (das geht also gar nicht). Hat das vielleicht mit Rheuma zu tun? Rheumawerte waren wohl leicht erhöht aber mein Arzt winkt nur ab.

    Gruß Jenny
     
  2. gisi marsden

    gisi marsden Guest

    Hallo Jenny,

    hier zu Deinen Fragen.. ob Du Rheuma hast kann Dir ein Rheumatologe / Internist sagen.
    Es muß ein gr. Blutbild gemacht werden und eine Urin Untersuchung.
    Dann wirst du Gewissheit haben.
    Du kannst mir gerne schreiben unter nightsprint@aol.com
    und auf meine Homepage gerne schauen www.sle-marsden.de
    Und auch in dem Rheumachat kannst du fragen stellen, auch Dr. Langer wird dir gerne Auskunft geben... nur so ohne ein Blubild und das Du keinen Rheumatologen gesehen hast wird das schwer sein.

    Ich wünsche Dir alles gute bis bald
    Gruß Gisipb (Gisi) ;-)
     
  3. kukana

    kukana Guest

    guten morgen jenny,

    ich habe mich erinnert, dass meine kollegin nach erhöhung des ck wertes im krankenhaus, war wo man eine der selteneren rheumatischen erkrankungen festgestellt hat.

    aus fragen und antworten hier bei r-o eine auzug: zitat ***** ....... an dem CK-Wert erkennen (wenn er erhöht ist, ist dies eine Zeichen einer möglichen
    Myositis) sowie am zwar nicht immer vorhandenen, aber für die Dermato- myositis ziemlich spezifischen Ku-Antikörper (Bluttest). *****zitat ende

    mein vorschlag, geh nocheinmal zu einem internistischen rheumatologen oder einer rheuma ambulanz im krankenhaus um das abzuklären. sollte es tatsächlich von deiner 3 monats spüritze kommen, müsste es ja besser sein, wenn du die weglässt.

    gruss kuki
     
  4. jenny

    jenny Guest

    Hallo Gisi
    Erstmal Danke das ihr so schnell geantwortet habt. Mein Arzt macht jetzt einen Termin beim Rheumatologen. Ich wollte mal Deine Seite anschauen nur leider gibt es die nicht.

    Gruß Jenny