1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab ich nen Schub???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von carioca, 15. April 2007.

  1. carioca

    carioca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wollte mal Fragen, wann ein Schub ein Schub ist und wie ich den erkennen kann.

    Meine Diagnose: Psoriasis-osteoarthropathie ( Gehörgangsschuppungen )
    und Fibro
    Medis: Arcoxia 90mg zur Zeit allerdings 120mg, Sertralin 50mg und
    Trancolong 400mg

    Hab ständig Schmerzen in sämtlichen Gelenken, besonders Knie und Ellenbogen, und starke Rückenschmerzen besonders im Bereich ISG. Dort wird es auch nach langen Sitzen total gefühllos.

    Seit einigen Tagen sind die Schmerzen in den Knien extrem stärker geworden. Ruheschmerz, Schmerz beim Treppensteigen und sonst auch ständig. Das Kauen fällt mir schwer und schmerzt. Kann kaum noch was in den Händen halten, weil mir alles zu schwer ist.

    Hab eine Körpertemperatur von etwa 35,4 Grad. Aber nicht ständig. Steigt im Laufe des Tages auf 36,4 etwa an. Renn im Pullover mit Schal und Mütze rum. Bei dem super Wetter könnt Ihr euch wohl vorstellen, wie blöde die Leute einen anschauen.

    Am besten ist es, hinlegen und Füße hoch.

    Ist das nun ein Schub?

    Meine Ärztin hat mir eine Basis Therapie angeboten. Weiß nicht ob ich das schon nehmen sollt.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    Carioca
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Carioca,

    ich kann Dir nur sagen wie sich bei mir ein Schub äußert.
    Habe erhöhte Temperatur,total kaputt und müde (vorher Schlafstörungen,das ist das erste Zeichen),ich schwitze mehr als sonst,
    die Morgensteifigkeit nimmt immer mehr zu bis ich den ganzen Tag mehr oder weniger steif bin.
    Schmerzen nehmen zu,springen nicht mehr so von Gelenk zu Gelenk sondern bleiben an diversen Gelenken bestehen,Gelenke erwärmen sich und lassen sich nicht mehr so bewegen.
    Da aber jeder Mensch anders ist kann ich Dir nicht sagen ob das bei Dir nun ein Schub ist oder nicht,ich würde aber darauf tippen.
    Wieso hast Du eine Basistherapie ausgeschlagen?
    Bekommst Du kein Cortison?Das würde ganz schnell aufzeigen ob es sich nun um einen Schub handelt oder nicht.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. carioca

    carioca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Locin!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Fieber bekomm ich so gut wie nie. Müde und einfach Fix und Foxi bin ich sehr oft. Sogar die Hausarbeit schafft mich.

    Die Basistherapie hab ich nicht ausgeschlagen. Solls aber erst mit Arcoxia 120 versuchen. Hilft mir aber auch nicht besonders.

    Werd wohl die Basis annehmen. Bin zwar nicht begeistert davon, aber ich hoffe das zumindest die Schmerzen leichter werden.

    Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht!

    Danke Locin!