1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab ich ein recht meine blutwerte zu erfahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anny84, 7. Dezember 2007.

  1. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    wollt nur mal kurz was fragen...

    ich war doch am dienstag bei dieser (blöden) rheumaärztin, sie hatte mir ja nochmal blut abgenommen.

    allerdings muss ich erst zum MRT bevor ich dort wieder hingehe.

    naja das MRT wird bestimmt erst in 2-3 monaten klappen, weil man kaum termine bekommt.

    möchte aber keinesfalls solange auf meine blutwerte warten!!!!

    kann ich da nächste woche anrufen und sie mir durchsagen lassen?
    was mach ich, wenn sie mir die nicht am telefon sagen wollen?

    ich warte doch nicht 3 monate!!!!!!!

    was meint ihr?

    lg
    anny
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anny! :)

    Ich bekomme meine Blutwerte immer einige Wochen nach meinem Termin per Post zugeschickt.
    Du hast definitiv das Recht deine Werte ausgehändigt zu bekommen, sobald sie vorliegen.
    Falls die sich krumstellen wegen der Postzustellung, holst du sie dir eben aus der Praxis.

    LG, Sassi
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe anny,

    natürlich hast Du das Recht, Dir Deine Blutwerte telefonisch zu erfragen. Besser noch, Du gehst hin, und lässt Sie Dir ausdrucken. So mach ich das immer.

    Liebe Grüsse
     
  4. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    na und wenn die dann sagen

    "sie müssen die werte erstmal mit der ärztin besprechen..."

    kann ich das dann ablehnen und dennoch die befunde verlangen?

    eigentlich müsste das ja gehen!
    oder?
     
  5. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    huhu,

    also, ich weiss zwar nicht wie das bei einem Rheumathologen ist, aber meine Blutwerte konnte ich Telefonisch beim HA abfragen.
    Und natürlich hast du ein Recht drauf, trau dich. :)


    Edit:
    Wenn man rein soll, ist es meist etwas schlimmeres, ich würde also sagen das du dann auf jedenfall erstmal rein solltest.

    Wenn du sie blöd findest, kannst du nicht zu nem anderen wechseln?

    Grüße
     
  6. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Anny,

    ich würde einfach hingehen und sagen das Du die Blutwerte für einen anderen Arzt brauchst.
    Das Problem ist nämlich, wenn Du sie privat für Dich haben möchtest müsstest Du die Kopie eventuell bezahlen. Brauchst Du sie für einen anderen Arzt, nicht....;) .
    Grüssli
    Monalie
     
  7. anny84

    anny84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ah gut zu wissen.

    aber mit dem kopiergeld wär mir egal. hauptsache ich erfahre die werte nächste woche!!!! denn ich glaube langsam, dass IHR mehr über die werte sagen könnt als die ärzte....... denn WIR sind ja alle gesund.... ja nee ist klar....

    lg und danke =)
     
  8. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe anny,

    wie schon geschrieben, wenn was ernstes ist, läd er Dich sowieso zu Ihm/Ihr rein. Ansonsten kann die Auswertung auch beim nächsten Termin stattfinden, er gibt ja nicht das Original weg.
    Die Kopierkosten dürften ja nicht allzu hoch sein.

    Liebe Grüsse
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ich lass die blutwerte mir immer zu faxen
     
  10. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Anny:)
    Das dürfte kein Problem sein, deine Blutwerte zu erfahren; ich werde immer ein paar Tage nach der
    Blutabnahme angerufen; hat deine Ärztin vielleicht auch eine Telefonsprechstunde; dann Ruf doch einfach an; sie wird dir die Befunde bestimmt durchgeben:)

    [​IMG]
     
  11. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Anny:)

    Geh doch einfach hin las Dir die Blutwerte ausdrucken und sag Du willst sie mit deinen HA besprechen das sollte doch eigentlich kein Problem sein.Wenn Du nach Leipzig fahren köntest da ist auf den Johannisplatz eine Praxisklinik dort bekommt man sehr schnell Termine zum MRT die Befunde sind sehr schnell da als es bei mir sehr dringend war innerhalb hatte ich inerhalb einer Woche einen Termin und bekam die Aufnahmen als CD gleich mit hab sie auch zuhause mein Doc sah sich diese an und gab sie mir wieder (falls ich sie mal für andere Ärzte brauch) Da ist der Vorteil die haben mehrer Geräte nicht nur eins .Von Halle kannst Du eigentlich mit der s-Bahn fahren diese Praxisklinik liegt ca.10 min.zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt oder Straßenbahn direkt vors Haus.Falls Du die genaue Anschrift mit Telefonr. brauchst schreib mir Ich schick sie Dir .Liebe Grüße vom Butterli:)
     
  12. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Dem allem kann ich nur zustimmen - du hast auf jeden Fall das Recht dazu!

    Ich bekomme von meinem HA immer eine Kopie der Werte mit, für meine private Verlaufssammlung sozusagen, da gab es noch nie Probleme.

    Viel Erfolg wünscht dir
    blacklady