1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab es heute fast nicht geglaubt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von anko, 30. August 2003.

  1. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin heute mit dem Wagen in einer Linkskurve gefahren, als der Wagen der mir entgegenkam leider geradeaus in meine Tür weiterfuhr. Na ja, ich bin ganz heile geblieben, die Fahrertür und die hintere Tür der Fahrerseite sehen nicht mehr ganz so gut aus.

    Wir also die Wagen schön an den Straßenrand gestellt und die Personalien ausgetauscht. Da sehe ich hoch zu meinem Wagen und sehe wie der nächste Wagen auf meinen Wagen zurauscht und genau auch in diese Tür. Da diesmal von hinten halt die Fahrertür bis zum Radkasten kaputt.

    Ich konnte es eigentlich nicht so recht fassen, dass mir innerhalb von 5 Minuten zwei Autos in die Fahrertür rauschen.

    Anwohner sind schon beim ersten Krachen auf die Strasse gekommen um zu sehen, ob jemanden etwas passiert ist. Als es dann beim zweiten Krachen wieder rauskamen und ein zweites Auto in meiner Fahrertür hing, sahen auch sie etwas fassungslos aus.

    Sind so übern Daum gepeilt (von den Opelwerkstatt) so ca. 3.000 Euro Schaden. Das hat sich dann doch wenigstens gelohnt, oder?

    Das musste ich nun nochmal loswerden.


    Bis demnächst

    anko
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe anko,

    bin up-front erstmal happy, dass dir nichts passiert ist :)

    Definitiv waren das männliche Fahrer, gelle ? :):)

    Würde man in Deutschland die Gesetze für Autofahrer härter und sinnvoller anwenden, hätten wir weit weniger Unfälle, Tote und Verletzte. Ich kenne so eine Situation aus eigener Erfahrung und bin bis heute der Meinung, die Deutschen sind das rücksichtsloseste, unkönnenste und rabiateste Volk am Steuer, zu 99% auf alle Fälle die Männer.

    Denk nur an den rasenden Drängler auf unserer Karlsruher Ecke mit der toten Frau und dem toten Kind - war ein Mann !! Typisch !!

    Nochmal, phhhhhhhhhhhhh dass du in Ordnung bist !!

    Liebe Weekendgrüsse
    Pumpkin


    (1968 Führerschein III + I, 1975 II - unfallfrei bis heute und insgesamt
    geschätzte 500.000 km :) )
     
  3. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Anko, ich bin auch froh, dass Du heil geblieben bist. Und Zeugen dürftest Du ja wohl ne ganze Menge haben (hoffentlich hast Dir deren Adresse oder Tel-Nummer notiert). Ärgerlich ist es trotzdem, weil sicher mit Rennerei verbunden. Wirst du ein Ersatzauto bekommen, während Deines in der Repartatur ist??? Ansonsten: Trotzdem schönes Wochenende --- und keep cool!!!! Liebe Grüße aus der Pfalz, Eli
     
  4. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hm, was jetzt wohl die beiden gegnerischen Versicherungen machen? Hoffentlich verzögern die "besonderen Umstände" die Regelung nicht :confused:

    Jörg, der - immer positiv denkend - darauf hinweist, dass Du jetzt eine wertvolle Geschichte in Deinem Erzählrepertoire hast :rolleyes:
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi anko,

    da scheint sich einer gedacht zu haben: "Doppelt hält besser" *gg*. Zum Glück ist Dir nichts passiert!!!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo anko,
    das ist zwar alles furchtbar ärgerlich, aber Gott sei Dank ist Dir nichts passiert.

    Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende
    gisela
     
  7. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Krach-Bumm

    Hallo anko,
    da hast du aber Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist. Uschi hat recht, hört sich so an, als wenn da wieder ein paar Möchtegerne ihr Unwesen getrieben hätten. Drücke dir die Daumen, dass du denn Schaden bald bezahlt bekommst.
    Trotzdem oder gerade deshalb ein schönes Wochenenede.
    cher
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    menno anko,

    sei bloss froh dass dir nichts passiert ist dabei. ist zwar ne blöde lauferei nun, aber irgendwann ist das geregelt.

    freu dich dass du so einen tollen schutzengel hattest.

    gruss kuki
     
  9. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Uschi,
    mag es ja kaum sagen, aber bei Fahrer waren leider Frauen :(

    Ansonsten ist das ganze in einer 30 iger Zone passiert und dadurch sind beide relativ langsam gefahren. Und meinem Schutzengel danke ich auch, hätte auch anders ausgehen könnne, gerade wenn man bedenkt dass beide in die Fahrertür gerauscht sind.

    Gruß

    Anja
     
  10. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi Anja!

    Warum "leider Frauen"??? :confused:


    Jörg
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Hallo anko,


    das muss ja ein Schrecken gewesen sein. Gleich 2 mal brettert mandir in den Wagen. Das ist ja ein Ding. Naja, die Hauptsache, dir gehts gut. Blechschaden ist ja zu ersetzen.

    Einen schönen Wochenanfang wünscht dir ibe
     
  12. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Merkwürdig!

    Hallo Anko,

    erstmal ist es ja gut, daß es keine Personenschäden gegeben hat, aber kann es sein, daß Ihr eine recht merkwürdige Art habt, Euch auf der Straße zu begrüßen? Hier gibt man sich die Hand oder sagt Hallo, aber sich vor lauter Freude gleich in die Türen fahren? Dazu sind die Schwaben vielleicht doch a weng zu geizig :)

    Ich hoffe nur, daß die Schadensregelung jetzt schnell und reibungslos über die Bühne geht!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  13. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Krach-Bumm und das gleich "Zweimal"

    da mußt Du aber einen großen Schutzengel gehabt haben :)

    und einen Ersatzwagen wirst Du bekommen?

    Gut das Dir nix passiert ist

    :) :) :)

    Gruß Gisipb mit Jane :D


    www.lupus-rheuma.de
     

    Anhänge:

    • bums.jpg
      bums.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      87
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ups

    falsche Bild
     

    Anhänge: