1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab da mal eine Frage

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mäusematz, 30. Mai 2009.

  1. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin im Moment sehr erkältet.Ich habe es jetzt schon zweimal erlebt,daß ich bevor ich einen neuen Schub bekommen habe voher eine Erkältung hatte.
    Ist es einigen im Forum auch bekannt und hat es erlebt?!?
    Wäre über eine Info dankbar.

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges Pfingstfest mit hoffentlich wenig Schmerzen.

    L.G.V Mäusematz:flower::flower::flower::flower:
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Meine Vermutung wäre genau andersherum. Ich habe eine Erkältung die mein Immunsystem versucht abzuwehren, aber da es fehlgeleitet ist löst das einen Schub aus. Das gleiche passiert z.B. bei einer kleinen Verletzung mit eigentlich einer kleinen lokal bedingten Entzündung, die dann aber den Schub nach sich zieht.

    LG Kuki
     
  3. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    O.k

    Hallo kuki,

    Das könnte natürlich auch sein.Na mal schauen was passiert.Hoffe aber nicht ,daß sich da wieder was anbahnt.Ja und wenn es so ist muss ich da auch mit durch.
    Kopf in den Sand stecken ist nicht!!!!;);)

    Dir wünsche ich schöne erholsame Pfingsttage.Ich muss arbeiten obwohl ich eigentlich frei gehabt hätte.:sniff::sniff::sniff:


    L.G.V Mäusematz:sun1::sun1::sun1:
     
  4. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo,
    bei mir ist es momemntan so - Infekt gehabt, bzw hab ich noch und dadurch jetzt wieder verstärkt Schmerzen. Cortison bereits erhöht. Hoffe dass es bald wieder besser wird.
    Liebe Grüße
     
  5. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo an alle,

    ich hab dasselbe Problem. Hatte vor kurzen eine Infektion und jetzt wieder einen Schub - Cortison auch wieder hochgesetzt :(

    lieben Gruß
    littlefairy