1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab da mal eine frage

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MissEla, 11. September 2008.

  1. MissEla

    MissEla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ich habe am linken ellenbogen kleine knötchen, mein arzt sagt das gehöre zum rheuma! nun meine frage: gehen die irgentwann wieder weg, kann man was dagegen tun?:confused: wenn ich mich aufstütze tut es auch etwas weh! (habe rheuma arthritis)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo missela,

    wenn dein arzt meint, dass diese knötchen zum rheuma gehören, dann könnte es sich um rheumaknoten handeln.

    hier kannst du darüber nachlesen:

    Rheumaknoten

    ob die wieder weg gehen, weis ich nicht. chirurgische entfernung wird als "problematisch" beschrieben, da sie immer wieder nachwachsen können.

    vielleicht weis ein anderer user zur therapie der rheumaknoten mehr :)