Haare

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schatzijuni, 19. Dezember 2017.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab ja nun leider jahrzehntelange Erfahrung, und Perücken tragen sich prima, wenn die eigenen Fussel max. 2 cm lang sind.
    Ansonsten ist zuviel Material zwischen Perücke und Kopf und sie rutscht und verschiebt sich schon beim Bücken in den Einkaufswagen. Der Kragen und sogar die Hautfalte im Genick schiebt sie hoch.Außerdem fängts leicht an zu jucken, wenn zuviele Haare drunter sind.
    Also je weniger eigenes Fell umso besser. Ich hab regelmäßig mit dem Haarschneider (auf 1 cm eingestellt) meine Murmel rasiert.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hallo Yvonne,

    ich würde die Haare immer etwas länger lassen, weil man damit Schwachstellen etwas kaschieren kann. Trage meine Haare etwa schulterlang und stufig geschnitten für mehr Volumen. Helfe da etwas mit einer dicken Rundbürste beim Fönen und mit Haarspray nach. Dauert alle zwei Tage etwa 15 Minuten.
    Ich benutze außerdem regelmäßig Ell-Cranell Alpha, da mein Haarausfall auch eine erbliche Komponente hat.

    Das Bild aus der Nähe ist mein Wirbel am Hinterkopf bei hellem Licht. Da habe ich mich gerade selber ziemlich erschrocken (Cortison und MTX tun meinen Haaren nicht gut) :smhair1:. Mit kurzen Haaren könnte ich da nichts mehr beschönigen. In Natura finde ich die Optik eigentlich noch vorzeigbar.

    IMG_20180101_125325.jpg IMG_20180101_125408.jpg IMG_20180101_124415.jpg

    Ich wünsche dir, dass deine Freundin aus deinen Haaren noch etwas zaubern konnte!

    Lg Clödi
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Haarausfall...
    Als Kind hatte ich in der Nachkriegszeit kreisrunden Haarausfall! Kam wahrscheinlich durch Vitaminmangel oder die Mangelernährung. Bis Mitte der 50iger Jahre war ich unterernährt!
    Später bekam ich noch mal eine kahle Stelle, als ich abnehmen wollte und nicht vernünftig gegessen habe. Also Fastenkuren stehen bei mir nicht mehr auf dem Plan.

    LG
    Mimmi
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Clödi, die Optik ist mehr als vorzeigbar!

    Habe in den Jahren auch massig Haare gelassen, erst durch MTX, dann Arava. Dann das shit Zeug um Hormonrezeptoren zu blocken...
    Und nach jeder Narkose ein weiterer Fellwechsel.

    Mein einst ganz langen Haare sind einem etwas über kinnlangem Bob gewichen und Benutzung von Schaumstoffwicklern und Bio Haarfestigerschaum bewirken Volumen.
    So bin ich eigentlich recht zufrieden.
     
    Clödi gefällt das.
  5. Bolli

    Bolli Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    70
    Hallo, ich habe auch massive Probleme mit meinen Haaren, aufgrund meiner Medikamenteneinnahme. Ich habe von Natur aus sehr, sehr glatte und auch dünne/feine Haare, da ich im Lebensmittelbereich arbeite trage ich sie als Pferdeschwanz. Die Länge hatte ich meist so gut Schulterlang.
    Seit so einem Jahr fallen mir sehr viele Haare aus, mein Pferdeschwanz wurde immer dünner, den Haargummi konnte ich bald doppelt so oft rumwickeln. Meine Enkel, die immer gerne meine Haare kämmten, sagten zu mir: du hast ja nur nuch Baby-Haar-Fussel auf dem Kopf.
    Meine Haare wachsen schon nach, aber noch viel dünner und sehr fusselig. Einen Pferdeschwanz kann ich fast nicht mehr machen, es sind zu wenig längere Haare da und überall stehen und hängen die kurzen Fussel ab.
    Was für eine Frisur könntet ihr mir empfehlen? Die Haare sind so fein und flaumig, dass sie kurz geschnitten wohl weder stehen noch richtig liegen würden.
    Im Moment habe ich sie Haare so weit abgeschnitten, dass ich sie noch zusammenbinden kann, denn offen sehen sie auch blöde aus, weil so wenig Haare die volle Länge haben.
    Wie ist das mit einer Perücke, bei welchem Arzt bekomme ich ein Rezept, wieviel muss man zuzahlen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden