1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GYROS-SUPPE

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von baba, 26. November 2002.

  1. baba

    baba Guest

    So hier kommt das Rezept der Gyrossuppe:

    für 9 Teller

    1 kg Gyros (Fertigpackung von Aldi oder Lidl)
    1 1/2 l Wasser
    je 1 gelbe, rote und grüne Paprika
    3 Tüten Zwiebelsuppe
    1 Glas Zigeunersauce
    1Flasche Chilisauce
    3 Becher Sahne
    170g Kräuterschmelzkäse

    Gyros anbraten und mit der Sahne ablöschen. Zwiebelsuppe in 1 1/2 l kochendes Wasser geben, 10 Minuten kochen lassen und zum Gyros geben.
    Die in Streifen geschnittenen Paprika , die Saucen und den schmelzkäse dazugeben und alles eine halbe Stunden kochen lassen.


    Mit Fladenbrot und Kräuterbutter immer ein gelungenes Essen für eine Feier!

    Guten Appetit


    lg baba
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Baba,


    das ist sicher ganz lecker. Ich habe nun eine Frage dazu. Geht das auch

    ohne Paprika? Ich bin nämlich allergisch gegen die Dinger, bekomme Magen-

    und Bauchschmerzen mit anschließenden Durchfall.


    Liebe Grüße von ibe
     
  3. baba

    baba Guest

    Hi ibe

    Sicher geht das ohne Paprika. :o))
    Mein Göga mag auch keinen Paprika und ich habe die Suppe auch schon ohne gemacht, sie sieht dann nur nicht mehr so schön bunt aus. Aber schmecken tut sie trotzdem.

    lg baba
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Guest

    baba Maus - ganz tolles Rezept,

    FRAGE: wo kriege ich 9 Leute zum Suppe essen her ?????????? :) :) :)

    Pumpkin
     
  5. Nixe

    Nixe Guest

    Pumpkin

    Moin Pumpkin,

    also das mit den fehlenden Leuten dürfte doch nicht so schwer sein,
    müsstest nur einen Termin angeben wann Du kochst und wo Du
    genau wohnst ;o).

    Man kann die Suppe übrigens auch prima einfrieren, falls dann trotzdem
    was übrig bleibt.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  6. ibe

    ibe Guest

    Liebe Baba,

    ich danke dir, werde es demnächst ausprobieren.

    Gruß ibe