So hier kommt das Rezept der Gyrossuppe: für 9 Teller 1 kg Gyros (Fertigpackung von Aldi oder Lidl) 1 1/2 l Wasser je 1 gelbe, rote und grüne Paprika 3 Tüten Zwiebelsuppe 1 Glas Zigeunersauce 1Flasche Chilisauce 3 Becher Sahne 170g Kräuterschmelzkäse Gyros anbraten und mit der Sahne ablöschen. Zwiebelsuppe in 1 1/2 l kochendes Wasser geben, 10 Minuten kochen lassen und zum Gyros geben. Die in Streifen geschnittenen Paprika , die Saucen und den schmelzkäse dazugeben und alles eine halbe Stunden kochen lassen. Mit Fladenbrot und Kräuterbutter immer ein gelungenes Essen für eine Feier! Guten Appetit lg baba
Liebe Baba, das ist sicher ganz lecker. Ich habe nun eine Frage dazu. Geht das auch ohne Paprika? Ich bin nämlich allergisch gegen die Dinger, bekomme Magen- und Bauchschmerzen mit anschließenden Durchfall. Liebe Grüße von ibe
Hi ibe Sicher geht das ohne Paprika. :o)) Mein Göga mag auch keinen Paprika und ich habe die Suppe auch schon ohne gemacht, sie sieht dann nur nicht mehr so schön bunt aus. Aber schmecken tut sie trotzdem. lg baba
Pumpkin Moin Pumpkin, also das mit den fehlenden Leuten dürfte doch nicht so schwer sein, müsstest nur einen Termin angeben wann Du kochst und wo Du genau wohnst ;o). Man kann die Suppe übrigens auch prima einfrieren, falls dann trotzdem was übrig bleibt. Liebe Grüsse Nixe