1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Schuhmacher dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von primavera, 26. März 2009.

Schlagworte:
  1. primavera

    primavera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend euren Rat.

    Habe seit über 20 Jahren RA und deshalb sehr schmerzempfindliche deformierte Füße. Bin seit Jahren erfolglos auf der Suche nach einem guten Schuhmacher. Meine Füße sind so empfindlich, dass ich jede Veränderung im Millimeterbereich spüre und sofort Schmerzen bekomme, wenn diese empfindlichen Stellen nicht druckentlastet sind. Meine alten einzigen Schuhe haben durch das dauernde Tragen die Form verändert und passen nicht mehr gut und all die neuen stehen nutzlos im Regal und ich kann sie nicht tragen, da sie mir so weh tun. Habe nun schon so viele Misserfolge mit verschiedenen orthopädischen Schuhmachern hinter mir und fühle mich so eingeschränkt, da sich mein eh schon sehr reduzierter Bewegungsradius durch dieses Schuhproblem noch verkleinert hat, da ich durch die Schuhe sofort Schmerzen bekomme.

    Kann mir jemand einen guten Schuhmacher empfehlen? Günstig wäre für mich der Süden Deutschlands oder Österreich.

    Danke!
    primavera
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    habe dir gestern eine pn geschickt.
    gruss
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    An Primavera

    Hallo!

    Ich habe mir vor zwei Jahren ein Paar Schuhe geleistet für 155 Euro
    (Ganter).Ich trage sie heute noch, mit oder ohne Einlagen. Hab nie bereut,
    so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Ein völlig neues Laufgefühl, probier es doch mal aus!
    Liebe Grüße von Tortola:):)
     
  5. primavera

    primavera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    noch ein aufruf

    vielen dank für eure antworten!

    noch ein aufruf:

    es gibt doch sicher jemanden unter euch, der so wie ich auf jede minimalste druckveränderung beim fuß gleich mit schmerzen reagiert und deshalb beim anpassen von orthopädischen maßschuhen schwierigkeiten hat. wie habt ihr das problem gelöst? wer kann mir einen besonders erfahrenen orthopädischen schuhmacher raten? (im süddeutschen raum oder österreich)

    wäre euch sehr dankbar für einen tip!!!

    viele grüße
    primavera
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo,
    hast du meine pn nicht erhalten? melde dich doch mal bei mir!
    grussbise
     
  7. blumensonnen

    blumensonnen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89281 Altenstadt
    Schuhmacher....

    Hallo Primavera,

    Dein Problem kenne ich nur zu gut! Ich habe mir in 89257 Illertissen bei einem orthopädischen Schuhmacher passende Schuhe gekauft. Bin sehr zufrieden damit.

    Du bekommst von der gesetzlichen Krankenkasse auch Hilfsmittel bezahlt, sofern Dein Arzt Dir das verschreibt. Ich bekam Schmetterlingssohlen zum besseren Abrollen verordnet.

    Hier die Anschrift:

    Joachim Semmlin
    Friedhofstr. 11
    89257 Illertissen
    Telefon: 07303/2224
    Orthopädische Artikel Einzelhandel Handwerk Illertissen
    Schuhmacher Illertissen
     
  8. primavera

    primavera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schuhmacher

    hallo blumensonnen,

    vielen dank für deinen tip!:a_smil08:

    liebe grüße
    primavera