1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Kurort gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Julanda, 8. Juli 2003.

  1. Julanda

    Julanda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr
    Ich soll demnächst in Kur fahren und nun wollte ich wissen ob mir jemand einen Ort oder eine Klinik empfehlen kann. Ich bin 19 Jahre alt und habe eine spondylathropathie.
    Würde mich über viele Zuschreiften freuen.

    TINE
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    KUR KLINIKEN

    Hi,

    geh mal auf www.kliniken.de und such die den Postleitzahlen-Bereich raus, in den du willst. Ich hatte nach Beantwortung spezieller Fragen innerhalb 48 Stunden tolle Zuschriften von Kur- und Reha-Kliniken.

    Also, viel Spass.

    Pumpkin
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
  4. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wülfrath
    Kur

    Hallo Du,

    bin 23 und hab die gleiche Diagnose. (bin mir aber noch nicht sicher, ob das alles ist, da ich auch immer stärkerwerdende Muskelbeschwerden habe) und das ist ja für eine Spondylarthropathie untypisch.

    Aus Verzweiflung (glaube ich) hat mein Orthopäde mir auch zu einer Kur geraten. Aber die Bearbeitung dauert ja ewig!

    Hast Du schon einen Bescheid?
    Bin ja gespannt wie unsere Chancen stehen!

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, in Mecklenburg-Vorpommern die Kur zu machen, da ich ursprünglich von dort bin. Einige kenne ich von denen auch, da ich während der Ausbildung zur Physiotherapeutin dort gearbeitet hab.

    Mir fällt nur spontan keine spezielle Rheuma-Klinik ein. Doch, in Heringsdorf ist eine. Direkt an der Ostsee. Mit Kältekammer. Aber ich werde mich auch mal unter der e-Mail Adresse schlau machen.

    Du kannst mich gerne anmailen oder eine persönliche Nachricht schicken.
    Würde mich interessieren, wie Dein Krankheitsverlauf...usw. ist. Ich tappe nämlich noch mehr oder weniger im Dunkeln! Und die Schmerzen werden immer heftiger!

    Ich drück Dich dann mal ganz lieb, Bye mandony
     
  5. nn

    nn Guest

    Hallo Tine,

    Ich war im Mai in Bad Pyrmont zur Kur. Ich habe CP und fand, es dort ganz toll. Ich nehme jetzt seit 5 Wochen keine Schmerzmittel mehr.

    Das einzige, was mich dort ein wenig stoerte, war das sie beim Essen ueberhaupt nicht darauf achten, was Du isst, bzw. dass sie sich teilweise nicht so einig in ihrer Meinung sind.

    Aber die Therapeuten waren alle super nett und meiner Meinung auch sehr kompetent. Einige Uebungen mache ich heute auch selber noch.

    Die Gegend ist auch super. Ich habe mich sehr gut erholen koennen.

    Ich kann die Klinik nur empfehlen.

    Nadja
     
  6. jul

    jul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm/magdeburg
    kur

    hi tine,

    ich bin zwar noch nicht auf kur gewesen, bin aber seit ich zehn bin (bin jetzt 18) regelmäßig 1-2 mal im jahr in gap (garmisch-patenkirchen) im krankenhaus. jedesmal, wenn ich da bin, haben wir auch kurleute da. mit deinem alter dürfte das glaube ich noch grad so passen, wenn du nichts dagegen hättest, wenn dir öfter mal auch 10-jährige übern weg laufen, denn es ist eine rheumaklinik für kids und jugendliche.
    die ärzte, kg's und der rest der angestellten sind auch voll nett und die atmo ist auch gut (dazu die berge vor der tür... ach jaaaa).
    wenn du dir die klinik mal anschauen willst: http://www.rheuma-kinderklinik.de/rpages/index.php
    aber wie gesagt, es sind auch viel lütte da.
    wünsch dir gute erholung und besserung auf deiner kur (wo auch immer sie stattfinden wird). :)
    mfg
    jul

    ps: solltest du noch zur schule gehen, ist das auch kein problem, die haben auch ne klinikeigene schule.
     
  7. Nefer

    Nefer Guest

    Hallöchen!
    Für den süddeutschen Raum möchte ich die Rheumaklinik in Baden-Baden empfehlen.
    War selber schon oft dort. Wer dazu mehr wissen möchte , kann mir gerne schreiben.
    tschüß und viele grüße Nefer