1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter internistischer Rheumatologe in Berlin??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emu, 4. November 2005.

  1. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Berliner,
    ich werde im Laufe des nächsten Jahres nach Berlin ziehen. Das fällt mir nicht leicht, u.a. auch, weil ich hier einen sehr guten Rheumatologen habe, der sich viel Zeit nimmt, sehr kompetent ist, sehr nett und wo ich mich in sehr guten Händen weiß.
    Ich werde irgendwo in den Süden Berlins ziehen (Kleinmachnow/Lichterfelde/Lankwitz) und bin für jede Empfehlung dankbar. Habe schon im Branchenbuch nachgesehen, aber sehr viele Orthopäden/Rheumatologen gefunden. Zum Glück habe ich aber noch nicht soo viel mit kaputten Gelenken zu tun/ ich möchte auch nicht einen Arzt nach dem anderen ausprobieren.
    Da mein Arzt mehrere Monate Wartezeit für neue Patienten hat, würde ich mich gerne schon vorher umschauen (bin auch jetzt schon 1-2 mal im Monat in Berlin).
    Herzlichen Dank im voraus!!
    emu
     
  2. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emu,

    ich kann dir eigentlich nur die Rheumatologische Sprechstunde der Charite' empfehlen, ich geb dir mal die Nummer und dann kann dein Arzt mit denen klären ob die dich nehmen und einen Termin für dich ausmachen. Das geht bei Erstkonsultation so bei denen.

    Ich bin jedenfalls zufrieden da, weil die auch eine Studienabteilung haben, die alles tun um zu helfen, eine Tagesklinik und alle Untersuchungen ohne ewige Terminwarterei und Arztsuche vor Ort machen.

    Auch kannst du wenn es dir schlecht geht innerhalb der Sprechzeiten jederzeit kommen, auch ohne Termin und es wird sich jemand um dich kümmern.

    PD Dr. Backhaus
    Leiterin der rheumatologischen Fachambulanz
    (Dispensaire)
    Tel.: 030-450513060
    Charite` Campus Mitte
    Schumannstr. 20/21
    10117 Berlin

    Viel Erfolg
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Arztsuche

    ...ja wenn da bist meldest Dich, finden wir schon was....."merre"
     
  4. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    @ merre - bekommt man denn in Berlin einfach so Termine???
    Ich habe in Soltau beim Rheumadoc nur einen Termin bekommen, weil der Verdacht schöpfende Chirurg (der mich und meine Familie von anderen Dingen gut kannte) mit dem Rheumatologen sehr gut bekannt ist und dort persönlich einen Termin für mich 3 Tage später während des Karfreitagnotdienstes klargemacht hat.
    Ansonsten hätte ich 3 - 4 Monate auf einen Termin warten können.
    Der nächste Rheumatologe ist 60 km weg und dort hätte es ähnlich ausgesehen.
     
  5. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    charite.....

    na ich weiss nicht,da werden die Meinungen auseinander gehen.Ich war letztens in der Carite und wurde dort als Simulant abgestempelt....ganz toll !!!!
    Aber ich denke mal das es auf dem Arzt drauf ankommt.Ich habe jetzt im Januar einen Termin in Buch....mal sehen was mich dort erwartet....*g*.
    Sag bescheid wenns soweit ist .....vielleicht kann ich dir dann helfen!!!!

    liebe grüsse danisun
     
  6. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin auch kein Fan der Charite. Ging mir genauso wie Danisun.

    Wohne aber nun auch in der anderen Ecke Berlins. Sonst würde ich Dir Dr. Prothmann im Wald KKH in Spandau empfehlen.
    Ziemlich schnell Termine.
    Oder das Immanuel in Wannssee.
    Schlosspark Klinik in Cahrlottenburg. Wartezeit ein halbes Jahr.

    Alles ausser Charite/ Uniklinikum Steglitz..

    Gruß
    Andrea
     
  7. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Charite...........

    also nur zur Information, die Rheumtologie in Buch gehört zur Charite, ist eine
    Aussenstelle.

    Das Benji kann ich nach 10jähriger Erfahrung auch nicht empfehlen.

    Tut mir echt leid das ihr so schlechte Erfahrungen in der Charite gemacht habt.
    Ich zumindest bin in der Charite immer ernstgenommen und gut behandelt worden. Dort haben sie auch festgestellt das ich auser dem Sjögren noch ne RA habe. Auch kann ich jederzeit anrufen oder vorbeikommen wenn etwas ist. Sobald eine Therapie versagt hat wurde sofort eine neue begonnen ohne langes hin und her.

    Ich jedenfalls bin zufrieden.

    Liebe Grüsse Petra
     
  8. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    buch.....

    weiss ich das das eine Aussenstelle von der Chari ist aber dort soll eine gute Ärztin sein,wurde hier im Forum empfohlen...ich versuche es einfach,mehr kann man ja leider nicht machen und den Kopf in den Sand stecken ...bin ich nicht der Typ für...noch nicht.Aber trotzdem danke für die Info !!!!!

    danisun
     
  9. ulli51

    ulli51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Guten Morgen,

    nur eine kleine Randbemerkung : die Rheumaklinik in Buch gehört inzwischen zum Immanuelkrankenhaus, dieses ist meines Wissens in Wannsee.
    Ich kann die Klinik auch empfehlen, auch die Ambulanz. Hier ist es sicher entscheidend, an welchen Arzt man gerät, aber ich fühle mich dort gut aufgehoben.
    Sie haben dort auch jeden Mittwoch ne Akkutsprechstunde, d.h.ohne Termin.


    Viel Erfolg bei der Suche und einen guten Rheumadoc wünscht Ulrike
     
  10. danisun70

    danisun70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ulli 51

    habe ich das richtig verstanden die klinik in buch hat einen akkuttag?
    Weil ich habe nämlich erst im Januar einen Termin und bin zur Zeit krankgeschrieben...mir gehts auch nicht so gut,wenn es so ist könnte ich ja früher hin gehen oder ????

    lg danisun