1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

guter Gutachter gesucht im Grossraum BadKreuznach und weiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ninamaus, 13. Dezember 2007.

  1. ninamaus

    ninamaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittlich
    Hallo ich bin neu hier und weiss noch nicht genau Bescheid aber ich versuche es einfach mal. Da ich nen Rentenantrag laufen hab benötige ich einen guten unabhängigen Gutachter für ein Gegengutachten - kennt jemand einen (fahre auch bis Köln oder andere Richtung) wenn es sein muss bin aus Wittlich.
    Lieben Dank schon mal vorab.
     
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ninamaus,

    warst du schon beim Gutachter? Weil Gutachter werden eigentlich von der Rentenstelle gestellt und man darf sie nicht aussuchen.

    Ich war kürzlich bei einem gewesen?. Aber du schreibst wegen Gegengutachten, bin da etwas verwirrt :D Von wem ist das andere Gutachten.

    LG Manu
     
  3. ninamaus

    ninamaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittlich
    Gegengutachten

    Hallo,

    das erste Gutachten wird von einem Gutachter der RV gemacht - wenn das nicht so toll ist kann man ein Gegengutachten von einem unabhängigen Gutachter erstellen lassen quasi als Begründung.

    LG Gitte
     
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    hast du ne ablehnung erhalten oder wieso brauchst du einen anderen Gutachter *dummweiterfrag* :D

    Hab jetzt im weiteren Thread gefunden, warum du einen brauchst. Hm ich weiß nicht wie steinig der weg wird, ich bin noch mitten drin. Ich hoffe das ich nicht bis zur Klage gehen muss. Wäre fatal, denn es geht echt auf die Nerven.

    Ich weiß jetzt nich was ich dir raten soll, vielleicht kann dir jemand einen Gutachter nennen.

    Wünsch dir viel Erfolg

    Gruß Manu