1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Arzt in Wuppertal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hummelchen, 30. August 2003.

  1. hummelchen

    hummelchen Guest

    Hallo und guten morgen!

    Als *einsteigerin* suche ich jetzt einen guten rheumatologen in wuppertal. kann jemand tips geben?
    habe bisher nur zwei adressen gefunden, wobei ich nicht weiß, ob ernsthafte auseinandersetzung inklusive ist :).
    ich habe kein interesse wieder an einen *allespsychosomatischarzt* zu gelangen.

    meine symptomatik betrifft wandernde schmerzen und entzündungen an sehnen und schleimbeutel. das was ich zu diesem thema gefunden habe trifft bisher nicht wirklich zu, bis auf die immer wiederkehrende massiven schmerzen.
    eine untersuchung vor jahren ergab keinerlei aufschluss, wobei sich mein krankheitsbild nun etwas verändert hat.

    ich bin für jeden tip dankbar!

    schönes wochenende wünscht hummelchen
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    guter Arzt Wuppertal

    Hallo Hummelchen, erst einmal herzlich willkommen auf der Seite. In Wuppertal gibt es doch eine Rheumaambulanz in einem Klinikum. ich glaube , das heißt Kapellchen? wenn ich nicht irre.
    Ansonsten kenne ich nur einen intern. Rheumatologen in Remscheid-Lennep, der Dr. Kramer auf der Kölner Str. Telef.:02191/460980 . Da gehe ich hin. Zuerst muß man einen Fragebogen ausfüllen, tja und nach einigen Untersuchungen und einen Ausschluß von Kollagenosen hat er bei mir Fibro diagnost.,
    Mein Hausarzt hat mich auch zum Psychoth. geschickt. Mit dem Erfolg, dass ich im Moment nur medikamentös behandelt werden soll. Kann er knicken.
    So leider kann ich dir nicht mehr sagen dazu
    Ich hoffe, es geht dir nicht allzu schlecht.
    Alles Gute
    anbar
     
  3. JörgW

    JörgW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Arzt in Wuppertal

    Hallo Hummelchen!

    Ich komme auch aus Wuppertal, bei mir wurde bei Priv Doz. Dr Stierle die Diagnose SLE gestellt, muß aber dabei gleichzeitig sagen das ich bei diesem mir nicht gut aufgehoben gefühlt habe.

    Es gibt in Wuppertal noch zwei weitere Rheumatologen.

    1. Dr. Junker, am Geschwister Scholl Platz in Barmen
    2. Dr. Heinmüller in der Friedrich Ebert Str.

    Bei Dr Junker war ich damals in Behandlung er ist eigentlich ganz nett, kann aber so viel auch nicht mehr dazu sagen da ich Heute nur noch nach Düsseldorf fahre wenn es um mein Rheuma geht.

    Ich glaube das größte Problem ist erst mal bei denen einen Termien zu bekommen.

    Gruß Jörg
     
  4. hummelchen

    hummelchen Guest

    danke!

    habe morgen einen termin bei dr. junker. werde berichten! gruss hummelchen
     
  5. mandony

    mandony Powerfrau

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wülfrath
    Arzt in W'tal

    Hallo,

    meine Antwort kommt etwas spät, da ich im Urlaub war.
    Bist Du schon beim Rheumatologen gewesen? Ich hatte vor kurzem einen Termin bei Dr. Heinmöller. (Friedrich –Ebert-Str.154a) Ein klasse Doc. Kann ich Dir nur empfehlen! Der nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für die Untersuchung und klärt Dich dann auch auf, bezüglich Diagnose, Therapie...etc. War sage und schreibe über 1h im Behandlungszimmer, länger als im Wartezimmer! Das kommt selten vor. Rundum, ich war sehr zufrieden. Ich glaube solche Ärzte findet man nicht wie Sand am Meer.

    Also solltest Du nicht zufrieden gewesen sein, geh auf jeden Fall dorthin!
    Auch auf einen Termin musste ich nicht lange warten.

    Viel Glück, und dass Du genauso zufrieden bist wie ich.

    Liebe Grüsse mandony


    Alles was man vom Leben lernen kann ist in 3 Worte zu fassen. „ES GEHT WEITER!“
     
  6. taorminna

    taorminna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guter Arzt in Wuppertal

    Hallo Mandony,
    ist der empfohlene Rheuma-Arzt auch auf Arthrose spezialisiert?
    Da auf dieser Seite Rheuma u n d Arthrose aufgeführt sind, könnte das ja sein. Ich war beim Orthopäden und der hat mir gesagt, dass man außer
    einer Operation gar nichts machen kann (Arthrose im Daumengelenk).
    LG Taorminna