1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guten Tag, hier bin ich

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Clemessy, 13. Juli 2009.

  1. Clemessy

    Clemessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hatte schon mal ne Frage gepostet, und jetzt mag ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin die Clemessy, bin 23 Jahre alt, habe spondylarthritis und weiss das seit 2 Wochen.

    Ich komme aus dem schönen Hessen und arbeite in einer Bibliothek als FaMI.
    Die Arbeit in der Bibliothek fällt mir zunehmend schwerer.
    Die Hände tun weh, das erschwert das Schreiben, wenn die Schultern weh tun, kann ich nicht heben und die Füße tun auch dauernd weh.

    Ich liebe es zu lesen (und nein, in der Bibliothek bin ich nicht ständig am lesen), ich gehe sehr gerne ins Kino, treffe Freunde (an Schmerzfreien tagen) und habe auch immer sehr gerne getanzt.

    Joa... ich denke, dass wars erstmal...
     
  2. Thomas-Viersen

    Thomas-Viersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen-NRW
    Bin selber neu....

    Hallo und herzlich willkommen, bin selber noch ziemlich Taufrisch hier....
    Trotzdem findet man ziemlich schnell Anschluß.
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Clemessy,

    schön, dass Du hergefunden hast. Ein Willkommensgruss von mir :)
    Hier findest Du sicher viele Antworten auf Deine Fragen. Unter Rheuma von A - Z kannst Du vieles nachlesen.

    Da Du ja noch nicht lange weisst, was mit Dir passiert, ist es ganz hilfreich sich damit auseinander zu setzen, damit man es auch versteht.

    Hat Dein Doc denn eine Basis-Therapie angefangen oder wie wirst Du behandelt? Eine frühe, umfassende Behandlung ist sehr wichtig, um den Prozess aufzuhalten.

    Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  4. Clemessy

    Clemessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bekomme MTX. Und ich habe schon auf der Seite geguckt und auch viel im Forum gelesen.
    Der Verdacht bestand schon seit Mai. Seitdem informiere ich mich immer wieder...
     
  5. Rheuma1984

    Rheuma1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Clemessy

    Hallo und herzlich willkommen,:a_smil08:
    ich komme ebenfalls aus Hessen und zwar aus dem schönen Wiesbaden.:)
    Bin leider keine 23 mehr aber noch relativ junggeblieben.:sniff:
    Hattest du am 5.06 auch Probleme in Ffm mit dem Auto zu fahren? Mist die Stadt war gesperrt und voll:mad:
     
  6. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hallo clemessy

    :petals:
    toll das du hergefunden hast :)
    bin schon ganz aus dem häuschen.
    :multi:

    LG gabi

    bin selbst erst kurz dabei, man bekommt gute ratschläge u. jederzeit auch unterstütztung. egal um was es geht.
     
  7. Clemessy

    Clemessy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    *g* Mit Frankfurt hab ich zum Glück nicht mehr viel am Hut. Ich komme aus der Giessener Ecke..
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Clemessy!

    Sei herzlich Willkommen hier im Forum!

    Alles Gute für Dich und einen schönen Tag
    wünscht Dir
    Cori