1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guten Morgen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 21. April 2013.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu und guten morgen.Da es mir heute garnicht gut geht, sucheich grade ein bisschen Ablenkung undwollte euch mal einen schönen gutenmorgen wünschen.die sonne scheint. und ich warte drauf,dass mein Mann wach wird und michanzieht.ich wünsche euch heute viel sonne.
     
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    moin, moin,

    das muss wohl am Wetter liegen: der April macht was er will.
    Ich bin jeden Tag so früh wach, weil ich alle 12 Stunden drei Sorten Augentropfen nehmen muss, immer mit 10 Minuten Abstand zwischen den Tropfen. Da vertreibe ich mir auch die Zeit mit Wetterbeobachtungen und Katze streicheln.

    Liebe Grüße
    von Luna-Mona
     
  3. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Puffel!
    Einen schoenen Sonntag und viel Sonnenschein und liebe Gruesse nach Soltau von Jelka.Sag mal,kennst Du einen Dr.Schroeder in Braunschweig,ich muss wechseln.Momentan krieche ich aul allen vieren zur Toilette,aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzaehlen.Tschuess.
     
  4. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Servus und guten Morgen liebe Puffelhexe !!!!!!!!!!!!!
    Sei lieb und zart umärmelt, tut mir sehr leid , daß es nicht nicht gut geht. Sehr viele hier im Forum mögen Dich sehr
    und nehmen Anteil an Deinem Schicksal, wir leiden mit Dir.
    Bewundere Dich, trotz allem noch den Humor nicht verloren hast, und weiter kämpfst.

    Sehr viele sind in Gedanken und Herzen bei Dir. Mache Dir Mut, wie so oft, Du es für mich , unbekannerweise getan hast.
    Schicke Dir liebe Gedanken und Herzenswärme, und hoffe es geht Dir bald besser.
    Ich mag Dich sehr, bist eine ganz LIEBE. Summer ( Lisa
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    aber ich hatte heute morgen trotzdem ne kuhle Idee. ich komm ja nur selten ausder Wohnung raus. und alle Fenster aufdiesem Bauernhof kucken in Richtung mauernund wände. aber wenn ich beim Schlafzimmerden Rollstuhl ganz schräg vors Fenster stelle,dann kann ich ein kleines Stück die Straße sehen. und wenn ich dann das eine Fensterweit aufmache, dann fühle ich mich dochvielleicht weniger eingesperrt.
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Guten Morgen Puffel,
    das Fenster weit öffnen ist garantiert eine gute Idee. Lass die frische Frühlingsluft ins Haus!

    Einen Schönen Sonntag für alle Wetter- und Straßenbeobachter
    wünscht
    Julia123
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Guten Morgen, liebe Puffel!
    Fühl dich mal herzlich in die Arme genommen. Es ist wirklich wunderbar, besonders für dich, dass es den PC gibt und erst recht dieses Forum, wenn du immer daheim abhängen musst und nicht mal auf Wiesen und Felder schauen kannst. So hast du wenigstens Kontakt zur Außenwelt. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ein paar Tage noch müssen wir das grässlich-kalte Wetter ertragen, am Donnerstag soll es schon wieder sehr warm werden. Mach nur das Fenster weit auf und lass die frische Luft herein, träum dir was Schönes herbei. Früher hab mich ich einige Jahre lang mit Tagträumen durchs Leben geschlagen, sie waren lange mein Ventil. Kannst du mit dem Kopfhörer ein bisschen Musik hören? Die muntert auch auf. :vb_cool:
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    für alle, die sich mit mir freuen möchten,
    dann verrate ich euch jetzt was. das ist
    noch was ganz frisches...

    wir haben im NachbarOrt monatelang um
    ein kleines Häuschen gekämpft. das hat erst
    überhaupt nicht klappen wollen, aus diversen
    gründen. Nun ist es endlich unsers.

    wir müssen noch ganz viel renovieren und sanieren, aber im August oder September
    können wir bestimmt einziehen.

    dort ist ein ebenerdiger Eingang. nach drei
    Jahren kann ich dann endlich wieder raus und nicht nur, wenn wir zum arzt müssen.

    ich kann ganz alleine mit gehwagen vor die Tür. oder wir können mit dem Rollstuhl
    spazieren.

    und eine ebenerdige dusche. ich kann ja
    nur noch selten duschen. sondern nur
    waschen. und da kann ich endlich endlich
    wieder duschen.

    was sagt ihr dazu?
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hey Puffel, das ist ja wunderbar!!! :top: :wavey::partytime::dance2::angel3::rainote::1blue1::sunny::knuddel:
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Puffel: Ich freue mich für dich von hier bis zum Mond und wieder zurück!!!!!!!!!
     
  11. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Liebe Puffel, ich freu mich so für Dich, Alles wird besser und Gut.
    Sei lieb in den Arm genommen. Summerl
     
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach. Nun muss ich weinen...

    mein Mann ist Nun wach und will
    mich anziehen und mir den
    Fensterplatz herrichten. dann
    kann ich gleich schon Fenster
    aufmachen. ich brauche heut
    viel frische Luft.

    und auf die FensterBank kann
    ich dann meine heiße Schokolade
    abstellen.

    wenn nur der Rücken ein bisschen besser
    wäre, kann ja immer nur paar Minuten sitzen...

    ich komm mir manchmal vor, wie tausend Jahr.
     
  13. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    guten Morgen Puffel

    das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Häuschen.......ich will auch....neidisch guck :vb_redface:

    ich fahre heute fast an dir vorbei, gen Norden (Schleswig Holstein) meine Mama besuchen.

    mir grault schon vor der Autofahrt....3 Stunden muß ich wohl einplanen wegen der Pausen, sonst machen Rücken und Finger nicht mit. Es ist das erste mal das ich alleine fahren muß, sonst immer als Beifahrer.:vb_redface:

    Wenn ich an der Abfahrt Soltau vorbeifahre, werde ich ganz doll an dich denken....:vb_cool:....

    Liebe Grüße und genieße die Sonne Tini:vb_redface:
     
  14. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Guten Morgen,Puffelhexe!Ich freue mich für dich,ich kann das gut nachvollziehen.Ich habe jetzt 2 1/2 Jahre im Anbau gelegen neben dem Wohnzimmer und saß im Rolli.Wenn ich aus dem Haus mußte,(3Stufen),hat mein Mann eine Holzrampe hinschleppen müssen.deshalb bin ich jetzt froh,dass ich nun wieder die Stufen mit hohen Achselstützen alleine gehen kann ,und wir haben seit 3 Wochen einen Treppenlift einbauen lassen.Ist zwar eine große Investition,aber es lohnt sich,denn die Gehbehinderung wird bleiben und ich kann seit knapp 3 Jahren jetzt wieder ins Schlafzimmer und die gesamte obere Etage. Schönen Sonntag NANNI63
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Hallo Puffelhexe,

    das klingt ja super mit dem Haus!!!
    Ich freu mich sehr für Dich!!!

    Du wirst sehen, das wird Dir neue Lebensqualität geben.
    Immer nur im Haus eingesperrt sein, das ist nix.

    Ich hoffe Du kannst immer länger sitzen. Und ich hoffe Du bekommst außer von Deinem Mann auch noch
    andere Hilfe... auch damit es mit dem Rücken besser wird.

    Nochmal: ich freu mich, Du liegst mir sehr am Herzen,

    Kati
     
  16. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    so. Nun bin ich angezogen, gefrühstückt und
    habe zwischendurch schon meinen Fensterplatz bezogen. heut ist draußen
    nicht viel los. sind wohl alle in der Kirche oder
    bei verwandten. im fern gibt es auch nix.
    was macht ihr denn alle so sonntags?
     
  17. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo,puffelhexe!Ich habe das Frühstück gemacht.Volle Katastrophe!Ich bin ja dieses Wochenende seit 3 j.das erste Mal wieder allein zu Hause.War mit Rollator in der Küche und habe beim Rausnehmen von Frischkäse die Packung mit Schwung fallenlassen,da ich mit den deformierten Händen nicht so greifen kann,natürlich war die Packung auf und alles war versprenkelt auf Boden und Schränke.Typisch,sowas passiert mir ständig.Ich konnte es nur Notdürftig weg machen,wenn mein Mann heute Abend kommt ,muss er wischen.Sowas ärgert mich total.Ich habe mich jetzt vor das iPad gesetzt,einiges gelesen und geschrieben und freue mich jetzt auf Formel 1 imTV,denn ich bin 'sportverrückt'.dann geht der Tag gut rum.Viele Grüße NANNI63:):):)
     
  18. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach. früher hatten wir mal regelmäßigmit Freunden sonntags brunch. immerabwechselnd. mal bei uns. mal bei denen.Nun wohnen die aber oben. und ich kann aufden möbeln nicht sitzen. und immer zu uns haben die keine Lust. ja. so ist das. sind wohldoch nur alles lose bekannte.
     
  19. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Liebe Puffelhexe, hier ist die süße Maus, mein Mann würde sagen, manchmal ein angeschossener " alter Has "

    Heute ist gemütlicher Sonntag angesagt, habe meine Mama bei mir, 87 Jahre im Rollstuhl.
    Freuen uns wenn wir ein bißchen in den Garten können, Kaffee trinken, uns unterhalten. Mama ist geistig noch gut fit.

    Es ist schön, wenn man Eltern ein bißchen Liebe und Zuwendung zurückgeben kann.
    Aber ich weiß auch , wie " eingesperrt " und eingeschränkt man ist.

    Liebe Puffel , ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, laß es Dir gut gehen.
    Dein, Dich mögendes Summerl:flower:
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    So, Ihr beiden lieben Hasen, grüße Euch ganz lieb und wünsche einen schönen Sonntag.
    Puffelchen, für Deinen Optimismus kann ich Dich nur drücken....
    Summerl, solange meine Mutter lebte, hab ich mich auch um sie gekümmert.... nun ist sie nicht mehr, sie starb mit 92

    So, ich muss mich kümmern!!!!
    Bis denne mal wieder