Guten Morgen an alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hinke-Lotta, 22. April 2024.

1. Hinke-Lotta

Hinke-Lotta Neues Mitglied

Guten Morgen
    Ich wollte Euch mal kurz berichten wie’s bei mir jetzt weiterging.
    Ich hatte gestern Morgen ganz kurzfristig und überraschend einen Termin beim Rheumatologen.
    Und da hat sich wieder bestätigt, man muss kämpfen und hartnäckig bleiben:
    Es ging mir körperlich immer schlechter - meine Mutter hatte die Tage vorher immer wieder versucht telefonisch durchzukommen, bis es irgendwann klappte.
    Die Dame wollte uns abwimmeln, vor Juli nichts zu machen. Wir blieben hartnäckig, es müsste ja irgendwo das Fax meines Hausarztes rumliegen?
    Schließlich versprach sie nachzuschauen und uns zurückzurufen und was soll ich sagen, plötzlich hatte ich einen Termin am folgenden Tag.
    Also, nicht aufgeben und wenn ihr körperlich und psychisch nicht mehr dazu in der Lage seid … holt Euch Hilfe, jemand der für Euch einsteht und kämpft.
    Der Termin war super, der Arzt hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen, hat mir alles genau erklärt und konnte mich auch etwas beruhigen.
    Ich bin wohl ein eindeutiger und „klassischer“ Fall von rheumatoider Arthritis, wohl ausgelöst durch die Entzündung meines Weisheitszahnes - und der CCP-Wert zeigt einen möglichen schwereren Verlauf.
    Ich nehme seit heute Prednisolon und werde dann morgen beginnen Methotrexat zu spritzen (da hab ich im Moment noch großen Respekt davor, drückt mir die Daumen).
    An meiner Lebensweise muss ich noch einiges ändern und die Umstellung wird bestimmt nicht leicht, aber…
    in sechs Wochen habe ich den nächsten Termin, ich fühle mich gut aufgehoben, plötzlich geht alles seinen Gang und mir geht es viel besser, vor allem emotional!
    Ich hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben: Stationärer Kliniktermin erst Ende Juni, beim Rheumatologen frühestens im Juli, und andere Rheumapraxen hab ich gar nicht erst erreicht.
    Den Termin in der Rheumaklinik werde ich jetzt absagen, ich hab die Hilfe die ich brauche und vielleicht kann jemand anders davon profitieren und schnell behandelt werden, der in der gleichen Lage wie ich ist.
    Ich möchte Euch nochmal für Euer Interesse danken, ich bin hier fleissige Mitleserin und hole mir immer mal wieder eine Portion Hoffnung und Mut.
    Ganz liebe Grüße
    von Lotta

2. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo Lotta,

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Es freut mich sehr für dich.

Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass sich der Arzt soviel Zeit genommen hat.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Adolina

3. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Schön, dass du dich gemeldet hast - und noch besser, dass du die Hilfe bekommen hast.
    Hast du Pens oder Fertigspritzen? Die erste Spritze, die ich mir geben musste, war eine Thrombosespritze - und es hat eine gute Dreiviertelstunde gedauert, bis die drin war. Ich spritze jetzt schon fast 20 Jahre MTX und es geht sehr schnell.

4. Hinke-Lotta

Danke Dir @Adolina
    @Birte
    Es ist der Pen, man hat mir auch genau erklärt wie ich es machen muss. Ich mag gar nicht daran denken, wenn es eine „normale“ Spritze wäre, aber dann müsste ich halt auch durch, oder vielleicht zur Not erstmal jemand fragen der hilft.
    Und das obwohl ich mal Krankenschwester gelernt hab und bei anderen nie ein Problem damit hatte .
    Danke für die aufmunternden Worte!

5. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

Ja grüß Dich, Lotta
    Das sind ja interessante Neuigkeiten und erstaunlich wie rasch es dann doch mit dem Facharzt-Termin geklappt hat.
    Vor allem freut es mich zu lesen, dass Du Dich bei dem Rheumatologen gut aufgehoben fühlst.
    Bitteschön, und zusehends gute Besserung, wünsch' ich Dir ... Rose_rosa.gif ... L.G.

6. Hinke-Lotta

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden