Guten Morgen an alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hinke-Lotta, 22. April 2024.

  1. Hinke-Lotta

    Hinke-Lotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2024
    Beiträge:
    18
    Seit Ende Februar kämpfe ich jetzt mit unerklärlichen Symptomen, mein Körper macht was er will und ich bin völlig hilflos.
    Alles begann mit geschwollenen, geröteten Fingergrundgelenken, dann erschien auf meiner Hand eine große Beule und einige Tage später konnte ich meine Schulter/Arm nicht mehr bewegen. In den nächsten Wochen kamen die andere Schulter, und beide Hüften hinzu.
    Inzwischen kann ich kaum noch schlafen, an manchen Tagen nicht laufen, mich nicht allein anziehen und muss oft mit einem Arm Auto fahren (bin berufstätig als Erzieherin).
    Ich habe ständige Schmerzen und nur noch erschöpft und müde.
    Bis dahin war ich völlig gesund, ganz selten mal auf der Arbeit gefehlt, regelmäßig Sport gemacht und relativ gesund ernährt.
    Das einzige gesundheitliche Problem das ich seit ca. zwei Jahren mit mir rumschleppe ist eine Art „Reizdarm“, ich weiß nicht wie es sonst nennen soll. Beschwerden wie Durchfall, Verstopfung und Krämpfe die kamen und gingen. Eine Darmspiegelung im letzten August war unauffällig, aber mit den Gelenkbeschwerden wurden nun auch die Magen-Darm Symptome immer heftiger.

    Bei meiner verzweifelten Suche stieß ich schnell auf den Begriff Rheuma, das wollte ich erst nicht wahrhaben, aber für mich deutet alles darauf hin und der ständige Hinweis schnell zu reagieren, bzw. mit einer Behandlung zu beginnen macht mir große Angst.

    Auf viel Druck von mir veranlasste mein HA dann eine Blutuntersuchung. Ergebnis:
    CRP nicht erhöht
    RF 20
    CCP 138
    Für ihn immer noch keine klare Aussage, ich soll IBU 600 nehmen, einen Termin beim einzigen Rheumatologen hier in der Nähe würde ich eh nicht bekommen:aeh: