1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gute Rheumaklinik in Bayern oder Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mecki, 22. Oktober 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    suche für eine liebenswerte Dame eine wirklich gute Rheumaklinik in Baden Württemberg oder Bayern. Wer kann mir eine empfehlen?

    Danke für alle Antworten.

    Grüße von Mecki
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Kliniken

    Liebe Mecki,

    eine sehr gute, von vielen Ärzten hier empfohlene Rundum-Klinik ist die
    www.dengler-klinik.de in Baden-Baden, die hervorragend ausgestattet ist, sehr gute und kompetente Ärzte hat und wunderschön liegt.

    Dann ist da das Rheuma-Zentraum Baden-Baden, auch eine Kurklinik.

    In Bad Schönborn gibt es herrliche Kliniken, z.B. die Sigl-Klinik, anerkannt und sehr gut mit herrlichem Park und den bekannten Schönborner Quellen etc.

    Geh mal ins Internet und such über Google "Kur- und Reha-Kliniken Baden-Württemberg"

    Alles Liebe,
    Pumpkin
     
  3. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    sasa

    Hi Mecki,

    ich kann Dir als Rheumaklinik wärmstens die In Bad Säckingen empfehlen.

    Ich fahre da selbst hin und habe mich informiert. Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf.

    Informiere Dich doch aber selbst unter www.rheumaklinik.de

    Also wünsche Dir noch gutes gelingen

    Lieben gruß

    Einhorn
     
  4. Riane

    Riane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mecki

    und ich kann Dir die Rheumaklinik in Oberammergau sehr empfehlen, ist eine Waldburg Zeil Klinik.

    War selbst im letzten Jahr dort und werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

    Ärzte und Personal o.k.

    liebe Grüße
    Riane



    http://ww.wz-kliniken.de/launcher.html
     
  5. piddel

    piddel Guest

    hallo mecki,

    hab lange überlegt, ob ich dir dazu schreiben soll. denn ich hab leider negative erfahrungen gemacht mit einer klinik.
    ich war diesen sommer zur reha in bad aibling (klinik wendelstein, nicht zu verwechseln mit der dortigen lva-rheumaklinik) - soll (angeblich?) die beste rheumaklinik der bfa sein. leider kann ich (und auch mehrere meiner mitpatienten) dies nicht bestätigen. alles war okay (essen, angebote, ausstattung, therapeuten - obwohl man da auch sicher einiges verbessern könnte, aber es war voll okay) - aber die ärztliche betreuung - nee, das war echt nicht so schön (gelinde ausgedrückt).
    vielleicht (hoffentlich) haben andere hier bessere erfahrung mit dieser klinik gemacht. ich kann nur das sagen, wie ich es empfunden habe und würde jedem davon abraten in diese klinik zu gehen.
    gruß piddel
     
  6. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Bad Aibling

    piddel, in diesem Hause war ich vor 5 Jahren(scheint sich ja nichts verändert zu haben) und ich kann deinen Beitrag nicht nur unterschreiben, sondern würde sagen das ist noch geschmeichelt. Ich will mich jetzt nicht näher dazu auslassen, ist zu lange her, aber einmal und nie wieder.




    Mecki, wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Kliniksuche

    liebe Grüße

    Samira
     
  7. Domino

    Domino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mecki,

    kann dir die Rheumaambulanz der LMU München, Innenstadt, Pettenkoferstraße 8a, empfehlen. Fahre dort schon selbst jahrelang hin.

    LG Domino
     
  8. eribarth

    eribarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Sana-Klinik in Bad Wildbad

    Wer kennt das Rheumazentrum der Sana-Klink in Bad Wildbad. Nennt sich auch Rheumazentrum Baden-Württemberg. Wurde mir von Rheumapatienten empfohlen. Ich habe dort demnächst einen Termin.
    Vielleicht kennt jemand die Klinik und kann berichten.

    eribarth
     
  9. Vivienne

    Vivienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo eribarth
    Sana Klinik in Bad Wildbad kann ich sehr empfehlen. Nach meiner jahrelangen Schmerzkarriere, wo niemand so recht gewußt hat wo die Schmerzen herkommen, wurde mir dort nach gründlicher Untersuchung, die richtige Diagnose gestellt und werde seither auch richtig behandelt, mit Erfolg.
    Das war im Mai diesen Jahres. Gehe jetzt regelmäßig dort hin zur Nachuntersuchung und Weiterbehandlung.

    Viele Grüße
    Vivienne
     
  10. eribarth

    eribarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Sana-Klinik in Bad Wildbad

    Hallo Vivienne,
    vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Da bin ich ja schon mal richtig beruhigt. Habe nämlich seit Monaten Dauerschmerzen; Humira abgesetzt wegen schlechter Leberwerte. Rheumatologe wollte dann erst mal mit Embrel weitermachen. MTX und Prednisolon nehme ich weiterhin.

    Liebe Grüße
    Eribarth
     
  11. Vivienne

    Vivienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo eribarth
    Nachtäglich noch eine kleine Info, hab ich vergessen. Wenn das Dein erster Termin in der Ambulanz ist, nimm Unterlagen mit, wenn Du hast, Röntgenbilder und schreib Dir auf, was Du wann, wie lange, wann abgesetzt, dann ist der erste Überblick für den Arzt besser.
    Ich wünsche Die alles erdenklich gute für den Termin.

    Viele Grüße
    Vivienne
     
  12. eribarth

    eribarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Sana-Klinik in Bad Wildbad

    Halllo Vivienne,
    vielen Dank für den Tipp.
    Werde ich machen

    Viele Grüße
    eribarth
     
  13. eribarth

    eribarth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Rheuma-Klinik

    Hallo Mecki,
    ich war diese Woche in SANA-Klinik in Bad Wildbald zur ambulanten Sprechstunde, wollte mir einfach mal eine zweite Meinung einholen.
    Das Gespräch mit dem dortigen Chefarzet, war sehr angenehm und kompetent und hat auch die derzeitige Therapie meines Arztes bestätigt. Werde somit aufgrund der Entfernung bei meinem Rheumatologen bleiben.
    Die Klinik selbst wird von mir bekannten Patienten sehr empfohlen.

    Gruß
    eribarth




     
  14. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Verarschung!!! Man soll nur die Signatur anklicken, nicht machen!!!