1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute, feste, warme Schuhe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Julia123, 16. September 2011.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    nachdem ich mir Mitte August nochmal das Bein gebrochen habe, habe ich entsprechend Muffensausen wegen der Rutschgefahr im Winter. Außerdem habe ich sowieso rheumabedingt ständig Probleme in den Füßen
    Deswegen meine Frage: Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?
    Welche Schuhe sind besonders rutschfest bei Schnee und Eis?
    Welche Materialien sind überhaupt sehr sicher und rutschfest? - Ich habe mir jetzt z.B. für die Reha Surfschuhe besorgt, weil die im Nassbereich sehr gut sein sollen. Sieht zwar komisch aus, aber wenn's hilft ........

    Julia123
     
  2. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    w'roth
    hallo julia!

    letztes jahr habe ich mir vor dem winter gute, feste winterschuhe zugelegt.

    ich wollte einen warmen, rutschfesten schuh, genauso wie du.
    dabei bin ich auf die schuhe der firma "lackner" (ich hoffe ich darf den firmennamen schreiben, wegen werbung???) gestoßen.
    soweit ich weiß, stammt diese firma aus österreich und liefert ihre produzierten schuhe nach deutschland.
    naja jedenfalls, sind die schuhe ein absoluter traum. sie sind sehr warm und das profil ist tief, deswegen sind sie gut rutschfest.
    das beste an den schuhen aber ist, das sie eingebaute spikes haben. das musst du dir so vorstellen, das die spikes unten an der sohle eingearbeitet sind (beim laufen bemerkt man sie gar nicht). wenn ich sie brauche klappe ich sie einfach aus und kann damit bequem durch schnee und eis laufen ohne zu rutschen.
    die schuhe sind aber nicht so "schick", d.h. sie sehen eher aus wie dicke wanderstiefel. allerdings gab es, als ich sie gekauft habe, auch modernere und schickere varianten, z.B. als stiefel.

    vll sind diese schuhe was für dich!
    ich sehe du kommst aus oberfranken, ich komme aus mittelfranken. wenn du die adresse des schuhgeschäfts benötigst, dann sag bescheid, denn ich habe diese schuhe bis jetzt nur in diesem einem geschäft gesehen.

    liebe grüße

    eva
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    ich werde mir dieses Jahr frühzeitig "Spikes" für Schuhe besorgen.
    Gibt´s in mehreren Versionen.
    Immer, wenn´s nötig wurde, waren die Dinger ausverkauft.
    Viell. könnt ihr damit was anfangen.
    LG von Juliane.
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Ich habe mir auch so Dinger besorgt, muss aber sagen, dass ich damit nicht gehen kann. Der Auftritt ist derart hart und für mich schmerzhaft (Knie/Hüfte). Ich würde heute erst mal in verschiedenen Probe laufen!
    Schuhe: LOWA!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. Esuse

    Esuse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordthüringen
    Also, ich habe Rieker mit guten Profil...
     
  7. Bel.kin

    Bel.kin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, @julia: ich hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht. Aber Spikes finde ich schon ein bissel übers Ziel hinaus. Ich bin mit den hier (3.Zeile, ganz links) letzten Winter ganz gut zurechtgekommen. Vor allem, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt finde ich Spikes nicht so klasse, weil die immer so viel Dreck mit rein schleppen.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    in den bergen
    hallo julia,
    auch ich habe im winter immer angst zu fallen.ich habe mir schuhe geholt in denen sind spikes schon untendrunter und ich kann die bei bedarf einklappen oder ausklappen.......................die handhabung ist für meine hände nicht wirklich glücklich.................auch sind die schuhe mit ausgeklappten spikes nur etwas für den waldboden oder glatteis,aber dann sind sie super.................habe es mal gewagt,mit ausgeklappten spikes einkaufen zugehen (vor dem laden war eis) sehr gefährlich das ganze..................
    also,wenn du viel im wald oder auf eis unterwegs bist sind solche schuhe praktisch (zwischendurch hinsetzen und einklappen ist auch doof),für die stadt würde ich mir dann schuhe mit gutem profil holen .ich hab dann immer meine wanderschuhe an..................nicht schick aber praktisch und da ich mit meinem tier eh bei winter und wetter raus muß,habe ich nur noch praktische schuhe :)
    liebe grüße
    katjes