1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grundsicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sylvimaus, 12. April 2007.

  1. sylvimaus

    sylvimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe mal eine Frage! Ich bin 100% schwerstbehindert habe im Behindertenausweiß den Buchstaben a und ag. Ich bekomme Grundsicherung nun wollte ich wissen ob mir dieser Behindertenzuschlag von 20 oder 17% zustehen? Aus meinem Bescheid vom Amt lese ich das nicht raus. Vieleicht kann mir da einer helfen. Gruß Sylvimaus.:)
     
  2. HilleL

    HilleL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    hallo sylvimaus,
    wenn ich mich nicht irre, bekommst du den mehrbedarf nur wenn du den Buchstabe 'G im Ausweis hast. da ich selbst nicht grundsicherung bearbeite, sondern meine bürokollegin, erkundige ich mich gerne morgen im büro nochmal. falls du bis dahin keine antwort hier erhalten hast.

    ich nehme an, du bekommst Grundsicherung für Erwerbsunfähige? Also nach SGB XII?

    Hille
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln