1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüße und Bilder aus Canada

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von juguja, 5. Oktober 2008.

  1. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo, ihr Lieben,

    wir haben noch wunderschönes Spätsommer-/Frühherbstwetter. Vorgestern habe ich einen kleinen (mehr mögen meine Beine im Moment nicht) Spaziergang gemacht und meine Kamera mitgenommen, und ich dachte, ich lade euch ein zu einem kleinen Abendspaziergang in Plum Coulee.

    Liebe Grüße

    Jutta
     

    Anhänge:

  2. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Fortsetzung...
     

    Anhänge:

  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Jutta!

    Deine Bilder sind traumhaft schön. Bei dem Wetter würde ich auch spazieren gehen.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  4. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Was für eine schöne Gegend,ich wünsche Dir das Du nicht so viel Schmerzen haßt damit du diese Landschaft noch genießen kannst.
    Bei uns ist es für Oktober viel zu kalt.Wir hoffen auch noch auf ein paar schöne Tage.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Danke für die tollen Bilder
    Da mein Göga seine Arbeit verloren hat
    gehen uns gerade Gedanken durch den Kopf eventuell Deutschland zu verlassen
    Dachte da an Canada

    [​IMG]
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jutta,
    Danke für die schönen Bilder! :)
    Habe in Deiner Story gelesen, dass Du 1,5 Stunden von Winniepeg entfernt wohnst. Der Westen Canadas steht noch auf unserer Reisewunschliste. 1981 war ich mit meinem Mann ( damals noch mein Freund ) in Toronto und Ottawa, dort wohnen Verwandte. 1999 haben wir den NW der USA besucht u. sind auch bis Vancouver / CA gefahren: eine sehr schöne Stadt. 2004 haben wir den SO von Canada bereist.

    Da hast Du Dir aber ein wunderschönes Land zum Leben ausgesucht, toll. :top:
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Oh man ist das schön bei euch, und spazieren gehen, trotz der Schmerzen ist sehr wichtig,auch wenn man nur ein kleines Stück schafft.

    Dort wo du wohnst ist es traumhaft schön.

    Wie ist es denn bei euch mit der Luftfeuchtigkeit?

    Kanada würde mir auch sehr gefallen, war schon immer ein Wunsch von mir, dahin auszuwandern.

    Ich wünsche dir noch einen langen schönen Herbst bei euch.:top:
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, jutta!

    das sind sehr schöne fotos einer eindrucksvollen landschaft! vielen dank dafür und für deine grüsse aus canada!
    viele grüsse,
    ruth
     
  9. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo Mimimami,

    wir haben hier meistens eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit, also gut für uns. Im Winter ist es sogar oftmals so trocken, dass wir uns einen Luftbefeuchter zulegen mussten. Und der Schnee ist leicht und luftig wie Puder, Schneemänner kann da nicht bauen, und bei starkem Wind weht er so dich über die Straße, dass man keine zehn Meter weit schauen kann.

    Leider werden wir, wie üblich hier, keinen langen Herbst haben. Spätestens in einem Monat wird der erste Schnee fallen. Letztes Jahr hat es Mitte November angefangen, und bis Mitte April lag der Schnee dann. Ist aber nicht schlimm, weil nach zwei Schneetagen dann bestimmt für ein bis zwei Wochen die Sonne scheint, und das Licht ist einfach genial. Und mit der richtigen Kleidung sind minus 25 oder auch mal minus 35 Grad nicht so schlimm, eben auch wegen der geringen Luftfeuchtigkeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,

    Jutta
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Naja, das ist ja der richtige Ort für mich.

    Halte mal einen Platz am Ofen für mich frei, ich komme!!!!:D

    Ähm, sag mal, habt ihr jetzt gerade Tag oder Nacht bei Euch?
     
  11. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Komm, wann du magst, musst nur Bescheid sagen, wann du in Winnipeg landest, dann holen wir dich ab. Besuch ist immer schön.

    Wir liegen übrigens 7 Stunden zurück, werden gleich Kaffee trinken.

    LG Jutta
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Guten Morgen (oder guten Abend :D)

    Na, dann werde ich mal eine großes Sparschwein aufstellen, für den Flug.

    Wenn ich dann alles zusammen habe, melde ich mich bei dir

    Danke dir :knuddel: