1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüsse aus der "Anstalt"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 23. Februar 2010.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Ja mal einen herzlichen Gruß aus der Rheumaklinik Bad Liebenwerda. Diesmal eine gesunde Alt-Jung-Mischung (merre liegt so inne Mitte) und ansonsten wie "immer". Gute Behandlungen, das Essen ist auch in Ordnung und Mann kommt immer mit paar Mädels in Schlepp wieder ausse Stadt. Viele umgängliche Zeitgenossen und mit den Ärzten kommt man auch klar.
    Allerdings auch "wie die letzten Jahre", unverständlicherweise immer noch sehr schlecht informierte Patienten. Insbesondere der Bereich Kollagenosen und Fibro, aber auch die anderen Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises....
    Deswegen ein enormen Beratungsbedarf und was ich als viel schlimmer einschätze mal "ein Mutmachen" und die Vermittlung "positiven Denkens" scheint noch mehr zu fehlen..
    Kurz gesagt ich komm mir manchmal vor wie eine Aussenstelle von "ro" !

    Achja "holla die Waldfee"...hat sich doch eine überaus fesche Person als meine neue Zimmernachbarin vorgestellt.....wir haben einen gemeinsamen Balkon....aber naja aus dem Alter sind wir raus bzw. der merre. Nix mit Sternschnuppchen - zu bekannt.

    Uuuund schnell noch Glückwünsche für alle die was zu feiern hatten.also mal...."PROSCHT", für die die vergessen wollen auch "Proscht"....

    ja denn bis zum nächsten Mal "merre"
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Lieber Merre,

    mach nur die älteren Damen nicht verrückt
    und informiere sie nicht zu stark,
    denn sie sind so sensibel. :a_smil08:

    Erhol dich weiter so gut!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Lieber merre!

    Das klingt ja gut, was Du uns zu berichten hast. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dort und gute Besserung.

    Grüßle Uschi(drei)
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :wavey: Hallo Merre,
    hört sich ja gut an, was du da so schreibst. Hauptsache es tut Dir gut,Du hast viel Spass und na ja, die Gesundheit hat auch gut lachen.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und treibe es nicht so dolle und
    bleibe sauber, gelle?

    Gruß aus NRW, wo so langsam aber sicher die Schneehaufen(jetzt Dreckhaufen) verschwinden.
    Gruß


     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo merre,

    kleines bisschen neidischguck.....

    so drei tage mal in der richtung (als waldfee- grins täten mir auch gut....

    aber was solls- genieß es in vollen zügen.........ich gönns dir!!

    liebe grüße und gute zeit noch wünscht mni
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    liebe grüsse

    merre,
    na dann erhol dich mal gut und hoffentlich bekommst du viele behandlungen und das was du benötigst.
    uninformierte patienten ist ein weitreichendes thema, dazu gibt es einfach noch viel zu viele.....
    na und das du auch mal wohin kannst ist super, ich hatte so nicht das glück, weil bewegungsmäßig das nicht so ging, aber man findet seine abwechslung.
    lass es dir gut gehen und geniesse die zeit auch mal für dich!
    liebe grüsse sauri:a_smil08: aus dem endlich auftauenden berlin
     
    #6 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...man ists hier dreckig, und....

    ....die Silvesterknaller "liegen jetzt frei" (inne Hauptstadt).
    Hab mir mal Ausgang genommen und bin nach hause, mit der Bahn und heute abend gehts denn wieder retour inne "Anstalt".

    So ist alles oooptimal, irgendwie meldet sich zwar was "Rheumaartiges (Schub)", aber denn ist es halt so, daß die Ärzte was "Bildliches" haben und sich nicht nach den Beschreibungen der Patienten durch ihre Erfahrungen (was war das doch noch...)wurschteln müssen.
    Also zufriedener Rehapatient mit "Schwung" !!

    Ja denn eine angenehme Woche und ES WIRD FRÜHLING, die Vogelmeute sucht dringend hochliegenden Wohnraum, die Nutriane in Liebenwerda am Fluß Frauen (ein paar hams im Herbst weggefangen wegen dem dauernden Kinderseegen), irgendwann wird das sicher auf die Zunft der Zweibeiner durchschlagen....
    biba "merre"
     

    Anhänge:

  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Merre in REHA + "Tag der seltenen Krankheit"!

    Hallo lieber Helmut,

    Dann hört dir doch die Meute zu und kann was von dir lernen.

    Heute am Tag der seltenen Krankheit 28.2.2010 hoffe ich das die Medien
    mitmachen, vielleicht brauchst du dann nicht mehr in Zukunft deinen Aufklärungsarbeit machen.

    Tag der seltenen Erkrankungen - Frau Köhler bei Markus Lanz -

    Aufzeichnung in Hamburg 02.03.2010, 15.00 Uhr - Karten@fernsehmacher.de

    http://www.razyboard.com/system/morethread-ab-28022010-tag-der-seltenen-krankheit-mitmachen-marsden-795942-5857132-0.html

    Frühling lässt sein blaues Band....knüpfen in die weite Welt auch zu dir...:a_smil08:

    Gibt es eine Wiederholung in Garbsen mit dir und allen vom R-O Treff?

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Gisi aus Celle
     
  9. roco

    roco Guest

    hallo merre,

    erfrischend, von dir zu hören und den humor kriegt bei dir auch keiner kaputt, zum glück...

    ich wünsch dir noch eine angenehme zeit, die conny
     
  10. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    @ merre

    Hallo Merre,

    hört sich ja gar nicht so schlechtan, was Du da schreibst. Ich hoffe du hast noch ein paar gute und auch erfolgreiche Tage dort.

    Wenn ich Deine "Klinik-News" so lese, dann schleicht sich ein Grinsen in mein Gesicht. :D
    Ich wünsche Dir, dass der Schub an dir vorüber geht aber Dein köstlicher Humor auf jeden Fall bleibt.:a_smil08:

    Eine schöne Zeit.

    Gruß Pukki