Grüße aus dem Schlaflabor

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stine, 15. Juli 2018.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ja Eumel, was soll ich sagen: Ich habe mich wirklich an die Maske gewöhnt, z.Zt. überwiegen die durchgeschlafenen Nächte mit Maske, nur wirklich so alle 5-6 Nächte wache ich mal auf, weil mich die Maske stört, dann mache ich sie kurz ab, gehe etwas durch die Wohnung und setze sie dann wieder auf und schlafe weiter. Letztens hatte ich morgens im Schlafbericht ein "rotes Smilie" bei der Maskendichte, aber die nächsten Nächte war wieder alles gut. Ich schlafe so ca. 6-7 Stunden mit der Maske, zum Mittagsschläfchen ziehe ich sie allerdings nicht auf...

    Also alles in allem, ich denke, ich habe mich an das Ding gewöhnt. Allerdings bin ich tagsüber immer noch müde und schlafe immer wieder in jeder Situation ein. Muss also doch an den Tabletten liegen oder es bessert sich noch … habe ja am 19.10. einen stationären Termin im Schlaflabor zur Überprüfung.

    Ich wünsche dir, dass es bei dir auch noch mehr Stunden werden, du packst das auch, da bin ich mir ganz sicher...
     
    Mieze1960 gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stine, ich bin stolz auf Dich, daß Du es in dieser doch recht kurzen Zeit geschafft hast, mit
    der Maske zurechtzukommen....das freut mich wirklich zu lesen.

    Und alle 5-6 Tage aufwachen, liegt ja auch noch im Rahmen....und wenn Du danach wieder
    weiterschläfst, toll....
    Schade, daß es mit der Tagesmüdigkeit noch nicht besser geworden ist, vielleicht findet
    man ja noch einen Grund dafür während Deines stationären Aufenthaltes, ich wünsche es Dir.

    Ansonsten muß man mal schauen, ob etwas an der Medikation zu ändern ist....schön ist das
    ja nicht, wenn Du tagsüber immer so müde bist.

    Ja, ich habe auch noch Hoffnung, daß die Schlafphasen mit der Maske etwas länger werden....
    wenn ich dann zwischendurch wach werde, habe ich einen dermaßen trockenen Mund, dann
    muß ich erst mal Wasser trinken.....dafür muß die Maske ja ab...und dann ist man erstmal wach.

    Aber das wird schon....

    Ich drücke Dir weiterhin die Däumchen, daß eine Besserung eintritt.

    Ganz herzliche Grüße von Eumel........
     
    Stine gefällt das.
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Eumel,
    wie sieht es denn bei dir aus? Konntest du jetzt die Maske schon mal länger tragen?
    Also ich bin richtig glücklich, dass ich jetzt keine Nacht mehr raus muss und meist durchschlafe so 7-8 Stunden mit Maske. Man ist ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden...
    Vielleicht tut sich ja auch noch was mit dem Blutzucker und dem Blutdruck. Und solange ich mittags mit nur 1 Stunde Schlaf auskomme, bin ich zufrieden.
    Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag...
     
    Mieze1960 und Mimmi gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Stine,

    das freut mich aber, daß Du schon viele Stunden mit der Maske schlafen kannst...und ich hoffe, daß sich
    langfristig etwas mit Deinem Blutdruck/Blutzucker tut....daß die Werte sich verbessern.

    Ich habe jetzt schon einige Male die 6 Stunden geschafft.......dann kommen wieder so Tage, da
    mache ich sie nach 2 Stunden ab.........dann juckt es irgendwo....aber meistens bekomme ich so
    einen Durst bzw. habe so eine trockene Zunge/trockenen Hals.......und muß etwas trinken.
    Dafür muß ich natürlich die Maske abnehmen......

    Und mein Problem ist...........ich kann nicht auf dem Rücken schlafen..wegen meiner Kniearthrose...
    aber da sitzt die Maske natürlich am besten. Wenn ich mich auf die Seite lege, mit Kniekissen, sitzt
    die Maske nicht mehr so richtig und ist undicht.

    Ist alles nicht so einfach. Vor ein paar Tagen, als ich die Maske lange aufhatte, lag ich auf dem
    Rücken und konnte mich morgens dann vor Knieschmerzen nicht mehr bewegen.

    Aber ich gebe nicht auf, mein Mann ist auch schon stolz auf mich, irgendwie werde ich es schaffen.

    Alles Gute weiterhin für Dich Stine.
    Ganz herzliche Grüße von Eumel.........
     
    Heidesand und Stine gefällt das.
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Stine toll ich freue mich Tür dich sehr.
    Eumelchen hast du mal versucht Dur eine Kontrolle unter das kaputte knie zu legen? Vielleicht wird es dann ha entspannter mit deinem Knie.
    Allerdings ich könnte auch nicht auf dem Rücken schlafen, da meckert mein rücken arg rum.
    Ich wünsche dir sehr das du es auch wie stine schaffst so 6 bis 7 Stunden durchzuschlagen.
     
    Mimmi, Eumel2 und Stine gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, da würde ich als Partner lieber auf dem Sofa schlafen. [​IMG]
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Deswegen bin ich tagsüber so müde, da ich ja 6-7 Stunden "geschlagen" habe....

    Danke Maggy, ohne dich hätte ich das nicht bemerkt...
     
    Mimmi, Heidesand und Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  9. O-häsin

    O-häsin Guest

    auch eine interessante Variante, alle 5-6 Tage aufwachen und danach weiterschlafen:

    Toll!
     
    Stine gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG].........ich glaube, Stine hat mich schon richtig verstanden....;)
     
    Stine gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] Das wäre was für mich!
     
    O-häsin gefällt das.
  12. O-häsin

    O-häsin Guest

    Eumel, ich hab Dich auch verstanden.:biggrina:
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann ist ja gut, Häsin...:)....als ich diesen Satz gelesen habe, mußte ich erst einmal herzhaft
    lachen.........was für eine Vorstellung......den Schlaf so früh zu unterbrechen..;).geht ja gar nicht.
     
    Stine und O-häsin gefällt das.
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    So, verabschiede mich für eine Nacht zur Kontrolle ins Schlaflabor morgen auf Sonntag. Bin gespannt, ob und was sich getan hat an meinen Werten.
    Ich schlafe weiterhin 6-7 Stunden mit Maske jede Nacht durch, meist auf dem Rücken, weil beide Hüften kaputt sind und ich nur ein paar Minuten mit Seitenschläferkissen mich auf eine Seite drehen kann. Meist wache ich dann vor Schmerzen wieder auf und drehe mich zurück ...
    Bemerkt, dass es mir in irgend einer Weise besser geht, habe ich nicht. Ich bin weiter tagsüber wie gerädert und schlafe laufend ein, mein Blutzucker und mein Blutdruck sind weiterhin von allen guten Geistern verlassen, einzig allein mein Mann hat Ruhe beim Schlafen und weckt mich manchmal auf, weil er denkt ich atme nicht mehr...
    Also so wirklich was gebracht, was ich bemerken würde, hat mir die Maske nicht. Werde das morgen auch ansprechen ..
    Wie sieht es denn bei dir aus liebe Eumel?
    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht!
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Stine,

    das hört sich ja nicht so wirklich gut an bei Dir.....schade........wie war denn die Kontrollnacht im Schlaflabor, sind irgendwelche Verbesserungen der Werte festgestellt worden?

    Das ist wirklich traurig, daß es Dir nicht besser geht obwohl Du die Maske ja wirklich regelmäßg und lange getragen hast....

    Entschuldige die späte Antwort......ich hatte seit Anfang Oktober wirklich große Probleme mit Magen-und Darm, war auch im Krankenhaus.....und muß gestehen, während dieser Wochen die Schlafmaske auch nicht getragen zu haben......ich konnte es einfach nicht ertragen.

    Ich werde aber in den nächsten Tagen wieder einen Versuch starten........muß ja im Januar auch für eine Nacht ins Schlaflabor.........und wenn bis dahin nicht genügend benutzte Stunden aufgezeichnet wurden, wird die Therapie abgebrochen.

    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen etwas besser............versuchen wir es einfach weiter.

    Ganz herzliche Grüße von Eumel
     
  17. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hallo Stine,
    ich vermute, dass halt viele Stunden Schlaf, sei es mit oder ohne Maske, die fatigue nicht bessern. Das Ausmaß ist zwar bei den Betroffenen unterschiedlich. Aber immer ist es die Energie, die fehlt, wie bei einem tiefen(!)entleerten Akku. Da kommt dann auch mit Aufladen bzw. Schlaf kaum was hinzu. Mit der kleinsten Anstrengung, wie Zähne putzen oder Frühstücksbrot schmieren, ist die nachts gewonnene Energie (kommt mir aber schwer aus der Tastatur..) für diesen Tag schon wieder verbraucht.
    Irgendeinen Tipp würde ich gern an Dich weiter geben, aber ich habe keinen.
    Mit besten Wünschen
    häsin
     
    teamplayer, Mieze1960 und Stine gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht steckt ja auch noch ganz was anderes dahinter. Denn bis jetzt hat Jeder, der so ein Gerät hat, gesagt, dass die Müdigkeit damit weg ist und somit alles super...Zumindest bei den Leuten, die ich kenne.
     
  19. O-häsin

    O-häsin Guest

    Natürlich kann auch etwas anderes dahinter stecken. So, wie es auch verschiedene Indikationen für den Besuch im Schlaflabor gibt. Wäre ja sonst zu einfach, wenn alles auf einen Punkt zu bringen wär;).
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, das stimmt. [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden