1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüß Gott, Servus und Hallo

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnu, 19. Mai 2003.

  1. schnu

    schnu Guest

    Nun habe auch ich endlich den Mut gefunden mich hier einzuklinken und mich kurz vorzustellen. Also ich bin die Manuela, bin 39 Jahre alt und seit ende Januar steht bei mir die Diagnose reaktive Arthritis. Ich wußte erst gar nichts damit anzufangen. Rheuma, ja und , wann bin ich wider gesund? Das war alles was ich wissen wollte. Na ja ich bin immer noch zu Hause und kämpfe gerade mit meinem letzten Schub. Aber danke an Euch alle, Eure Beiträge zu lesen hat mir ungemein geholfen. Werde mich jetzt öfter einklinken. Versprochen. Schnu
     
  2. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo schnu
    schön das du dich getraut hast- du wirst hier noch viel unterstützung finden
    gruß martina

    ps
    41 jahre alt /cp und fibro
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Hallo Schnu

    Ja dann einen schönen guten Tag und willkommen im "Club".
    Selbst ein alter Bechti, 50 und aus Berlin. Schlage mich auch noch mit diversen Nebenbefundlichkeiten rum, aber hier hat man immer ein offenes Ohr und ist auch meist was los.
    Also schau immer mal mit rein......
    Gruß "merre"
     

    Anhänge:

  4. freeandre

    freeandre Guest

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei Rheuma-Online
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    Herzlich Willkommen,

    schnu.
    Schön dass Du dich getraut hast!
    Sei schön vorsichtig,nach der Seite von RO,kann man/Frau süchtig werden.
    Bis bald
    Gucki
     

    Anhänge:

    • pc3.gif
      pc3.gif
      Dateigröße:
      3 KB
      Aufrufe:
      206
  6. schnu

    schnu Guest

    Wißt Ihr was? Jetzt sitze ich hier und heule. Also die RO-Familie ist echt ein Schatz. Hätte mir aber doch einen anderen Tag aussuchen sollen um zum ersten mal zu schreiben. Kann mich kaum auf den Beinen halten. Deshalb im Moment nicht mehr von mir. Thank you very much. Eure immer noch schniefende Schnu
     
  7. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hallo und herzlichen willkommen, Schnu! :)

    Hm, "Schnu"? Ist das das Mittelteil von "HeidSCHNUcke"? :D

    Hör nicht auf Gucki! Hier ist überhaupt und ganz und gar niemand süchtig! Es ist völlig normal, jeden Tag mehrmals das Forum zu durchforsten, sich die Nächte im Chat um die Ohren zu schlagen... :p

    Wir könnten alle jederzeit(!) aufhören, wenn wir nur wollten. Aber wir wollen nicht! ;) ;) ;)

    Jörg :rolleyes:

    P.S. Hm, wer wohl gerade im Chat ist? Mal nachschauen...
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, Schnu - wie süss.

    Also, willkommen bei uns - dem einzigartigen, unverbesserlichen und absolut süchtig machenden Chat Europas mit den freundlichsten, liebevollsten, behämmertsten und informativsten Rheumis, die es gibt.

    Eine davon bin ich: 53 Jahre, cP, 5 Katzen, immer noch nur 1 Mann, 1 Auto, wohnhaft in Karlsruhe, das ist im Gelbfüsslerland, z.Z. mal wieder in Rente, studiere so zum Zeitvertreib Astrologie, bin meistens gut drauf, sehr gerade aus und denke mir, du wirst dich bei uns sauwohlfühlen.

    Wenn es dir schlecht geht - logg ein.
    Wenn es dir gut geht - logg ein.
    Wenn du was wissen willst - logg ein.
    Wenn du was zu feiern hast - logg ein.
    Wenn zu was zu erzählen hast - logg ein.

    Hier bist zu niiiiiiieeeeeee allein.


    Liebe Grüsse
    Pumpkin (seh auch so aus)
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hi schnu ( hihi - süßer Nickname:D ) erinnert mich irgendwie an "Ute, Schnu te , Kasimir" Kennt die noch jemand?

    Hilfe , ich schweife ab.....

    Herzlichst willkommen, (wie man unschwer merken konnte) Süchtelclub!!!!:D ;)


    Pumpkin und Gucki haben ja eigentlich schon alles über RO geschrieben, aber es stimmt, wer einmal hier gelandet ist, kommt nie wieder wech....

    Bin seit 2001 bei den Chaoten (zähl mich mittlerweile auch schon als dieser) , 32 Jahre ( ich sach immer jung, aber heut eher old:rolleyes: ), verheiratet, fibro, und verzweifelt auf der Suche , wie ich die 6 Wochen Reha überstehen soll ohne RO
    ( hat hier irgendeiner ein Suchtproblem?:rolleyes: :confused: :D )

    Schön , das du her gefunden hast, freue mich schon dich kennen zu lernen, vielleicht mal im Chat?

    LG Kiki
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo schnu,

    auch von mir herzlich willkommen und gegen die r-o sucht ist bisher noch kein mittel gefunden ( zum glück :D).

    wenn ich tagsüber beruflich im internet bin , hab ich meist noch die r-o seite auf, um ja nichts zu verpassen. und zuhause dann erstmal pc anwerfen, mails checken und forum durchstöbern, nach neuen info, netten gesprächen , vor allem seit neusten die süssen bildanhänge. die r-o leute sind da unheimlich kreativ muss ich mal lobend erwähnen.

    also lass dich mal treiben bei uns, viel spass im forum und vielleicht ja auch im chat.

    gruss kuki ( die nie und nimmer süchtig ist, allerdings sogar den urlaub so legt dass sie in tirol beim workshop dabei sein kann).
     
  11. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Schnu!

    Mich erinnert Dein Name eher an "schnu"rrende Katze oder "schnur"stracks zu Rheuma Online und der RO "Familie"!
    Wie auch immer...herzlich Willkommen!
    Snoopiefrau (in Vertretung ihres Mannes, der grad in Oberammergau zu Kur ist):D
     
  12. schnu

    schnu Guest

    Ihr seit echt süß. Eigentlich wollte ich heute nicht mehr an den PC. Aber ich bin doch schon süchtig. Also übrigens mein Nickname,den hebe ich schon seit ich denken kann. Mein großer Bruder(der sich immer um mich gekümmert hat,da meine Mutter krank war) hat ihn mir gegeben. Und selbst jetzt im Erwachsenenalter, heiße ich noch so. Ich mag diesen Namen sehr, da er mich an meinen Bruder erinnert. Mit den ganzen Symbolen und Anhängen muß ich mich erst noch reinfinden. Vielleicht noch mal bis später(kommt auf meine Familie-Mann und Sohn- an. Bye bye Schnu:) :) :)
     
  13. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Herzlich Willkommen

    :) Huhu Schnu :)

    Schön, dass du nun auch zu uns gehören möchtest.

    Ich bin Petra aus NRW, 47 Jahre, seit 12 Jahren cP, keine Kinder,

    zwei liebe Kätzchen. Ich würde mich freuen dich auch mal im Chat

    begrüssen zu können und bis dahin grüsse ich dich herzlich.

    Tschüssi aus Essen

    Petra ;)

    [​IMG]
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    herzlich Willkommen

    Hallo schnu,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns. Dein Nickname ist echt süß....

    Ich merke schon Deine Sucht nach uns ist schon sehr groß. Tja wer einmal hier war, kommt einfach nicht mehr davon los.

    Laß es Dir bei uns gut gehen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg und das es Dir bald wieder besser geht

    gisela (42 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Psoriasisarthritis)
     
  15. knobi2

    knobi2 Guest

    Hallo Schnu,

    nach all den "Alten" traue ich mich auch als Frischling Dich Willkommen zu heissen !

    Aber ich widerspreche ganz entschieden der bisher herrschenden Meinung, dass man von R-O süchtig werden kann ! Man ist es fort nach dem ersten Rumgestöbere...

    Und wenn ich mal nicht am PC bin, man muss ja auch mal, dann muss ich wieder um meine Platz kämpfen, denn:
     

    Anhänge:

  16. BB

    BB Guest

    Hallo Schnu,

    auch ich kann nur bestätigen, daß man von R-O, NICHT
    süchtig werden kann :D :D ,
    Habe mich im Juli letzten Jahres auch das erste Mal hier gemeldet
    und nachdem ich mit meinem Suchtproblem erstmal die letzten 2 Monate gekämpft habe und den PC kaum noch anhatte, bin ich absolut immun geworden und kann nun täglich hier sein,ohne daß ich irgendwelche Probleme habe...die hat dann schon eher mein LeGe ;)
    Ich bin 33, habe Lupus/und oder Sjögren mit Nierenbeteiligung und im Moment zwei dicke Knie,die mich aber nicht davon abhalten hier zu sitzen,weil ich hab ja kein Problem mit meiner Sucht.

    Liebe Grüße Bärbel (BB)
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Willkommen bei den Süchteln!

    Hallo Schnu(ffi?),

    herzlich willkommen hier im Club der nicht wirklich R-O-Süchtigen, hier werden sie geholfen.

    Das, was Du heute erlebst, ist völlig normal hier (man muß nicht verrückt sein, um sich bei R-O anzumelden, aber es erleichtert die Sache ungemein).

    Ich selber nutze R-O von daheim, aus dem Büro und unter der Woche aus meiner Bude, also von Sucht keine Spur.

    Kurz zu mir: 34 Jahre, cP, verh. 3 Kinder etc.etc.etc....

    Ich wünsche Die alles Gute für Deine Zukunft, Dein GöGa wird sich daran gewöhnen, daß Du tage- bzw. nächtelang vorm PC sitzt ....

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     

    Anhänge:

  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Schnu,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast! Willkommensgrüße auch aus Tirol - dort, wo demnächst der Tirol-Workshop von rheuma-online mit den Schwerpunkten Pso-Arthritis, Sondarthritis und Fibro stattfinden wird.

    Liebe Grüße von Monsti
    (Pso-Arthritis vom cP-Typ und Fibro)
     
  19. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnu,

    da will ich doch nicht fehlen und Dich auch noch herzlich willkommen heissen.

    Keine Angst, von R-O wird man nicht süchtig.:) Wenn man öfters am Tag reinschaut, dann doch nur, weil es vielleicht ganz wichtige Informationen gibt, die man ganz dringend braucht. *gfg*:D

    Ganz liebe Grüße aus Bayern

    Renti
    cP, Fibro +++.....
     

    Anhänge:

  20. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    ich auch!

    Moin und Hallo, Schnu!!:)

    Auch aus dem fast ganz hohen Norden sollst Du in Empfang genommen werden - und das herzlich!!

    Ich bin 45, habe erosive, z.T. aktivierte Polyarthrose, 3 z.T. anstrengende Söhne zwischen 10 und 13, einen sehr lieben LeGe, eine Katze und gerade eine Bandscheiben-OP in der HWS erduldet.
    R-O ist seit November 02 mein zweites Zuhause!

    Ich weiß gar nicht, was die Leute hier alles von Sucht und so erzählen, alles dumm´Tüch, ist alles gaanz normal, und niemand muss sich Gedanken machen, wenn man mal wieder im Forum oder im Chat in den nächsten Tag rübergesegelt ist....

    Wirst schon sehen - der Sog wirkt...

    Liebe Grüße von
    Winnie!
     

    Anhänge: