1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grüß Gott aus Süddeutschland!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Robert, 13. Mai 2003.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Von mir als "Neuzugang" erst einmal ein herzliches "Grüß Gott" in diese Runde ...

    Ich nutze Rheuma-Online zwar schon eine Weile, komme aber erst jetzt dazu, in die Kaffee-Runde einzusteigen.

    Ich bin 34 Jahre alt, habe seit 1 1/2 Jahren die Diagnose chronische Polyarthitis, nachdem zuvonat wei Jahre erfolglos gesucht wurde (soviel zum Thema rechtzeitiger Einstieg in die Basistherapie).

    Jedenfalls läuft die Basistherpie jetzt (noch nicht 100%ig, leider) mit Methotrexat, nachdem ich eine kleine Ewigkeit von allen möglichen Schmerzmitteln gelebt habe (und es phasenweise immernoch muß).

    Ich hoffe, hier intensiv Erfahrungen austauschen zu können und freue mich auf eine interessante Zeit hier.

    Liebe Grüße

    Robert
     
  2. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Begrüßung

    Hallo Robert,
    Verstärkung aus Süddeutschland - wie schön! Von wo genau?
    Ich wohne südlich von München, habe seit ca. 20 Jahren cP und schon viele (Basis-)Medikamente und Ärzte "überstanden".
    Bei RO bin auch erst seit ein paar Wochen - mit wachsender Begeisterung.
    Herzlich willkommen,
    Sita
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Oberschwaben grüßt!

    Hallo Sita,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Ich wohne im Landkreis Biberach, etwa 30 km südlich von Ulm und arbeite unter der Woche in Niederstetten, das liegt etwa 45 km südlich von Würzburg.

    Wobei ich ja gestehen muß, daß ich erst 2000 in den Süden gezogen bin, davor war ich schon fast Muschelschubser (zwischen Hannover und Hamburg).

    Liebe Grüße

    Robert
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    herzlich Willkommen

    Hallo Robert,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns.

    Ich bin die Gisela, 42 Jahre jung und verheirated. Bei mir wurde vor 4 Jahren Psoriasisarthritis (CP ausgelöst durch Schuppenflechte) diagnostiziet. Die Gelenk-Probs habe ich allerdings schon länger.

    Mir geht es im Moment eigentlich auf Grund meiner Medis sehr gut. Ich nehme MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel und na ja noch so einiges. Im Moment nehme ich 20mg MTX. Werde in den nächsten Wochen mal versuchen die Dosis zu reduzieren.

    Ich habe gesehen, das Du Dich ja schon bei uns eingewöhnt hast und kann Dir eigentlich nur noch viel Spaß bei uns wünschen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Gisela,

    da kann ich ja richtig hoffen, daß ich den Chemie-Anteil in den Grundnahrungsmittel reduzieren kann, ich bin derzeit bei 20 mg MTX - im Laufe der nächsten Wochen kommt eventuell ein zweites Basismedikament dazu - und gegen die Schmerzen Ibuprofen (2.400mg), Novalgin, Katadolon und phasenweise Tramal.

    Mit anderen Worten: Es kann eigentlich nur besser werden

    Liebe Grüße zurück nach Nürnberg

    Robert
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo J-A,

    das mit dem Chat werde ich mal versuchen ... meine letzten Aktivitäten in dieser Richtung liegen allerding schon wieder ein paar Jahre zurück - mal schaun, ob noch klappt *g*

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Robert,
    Du hast ja einen ganz schönen Cocktail an Schmerzmitteln.

    Wenn Deine Basismedis erstmal richtig wirken und tun was sie tun sollen, dann kommst Du bestimmt auch von Deinen Schmerzmitteln runter. Ich brauche eigentlich nur noch selten Schmerzmittel. Eigentlich nur wenn mal das Wetter umschlägt , bei Streß oder wenn ich mal was besonderes vorhabe (z.B. bei größeren Gartenarbeiten). Sonst sind meine Gelenke im Moment sehr friedlich.

    Unsereins muß halt sehr viel Geduld haben.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Cocktail ...

    Hallo Gisela,

    die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, aber ich schlucke MTX schon eine ganze Weile, so richtig wirkt es noch nicht. Bleibt halt mal abzuwarten ...

    Gruß Robert
     
  9. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Willkommen

    Hallo Robert

    Schön das du die Seite gefunden hast wird bestimmt eine gute
    Hilfe und auch Informationsquelle werden und Spass ist auch
    immer dabei (kann jeder von uns gut brauchen):D
    Ich komme aus dem Hegau(Bodensee)und hab seit 2000 cP

    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

    • hc04.jpg
      hc04.jpg
      Dateigröße:
      52,8 KB
      Aufrufe:
      136
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Willkommen bei uns!

    Hallo Robert,

    herzlich willkommen in unserem Club. RO ist einfach super wir sind schon ein spezieller Haufen..... und kommen aus allen Ecken.

    Liebe Grüsse aus Schweden,

    Mimmi
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    was besoderes ...

    Das R-O etwas besonderes ist, steht zweifelsohne fest ...

    Ich finde die Mischung hier klasse, und die Wohnorte zeigen ja ganz deutlich, wie gut es hier ist!

    Jedenfalls ist die Resonanz grandios :D

    Also bis hoffentlich bald, liebe Grüße

    Robert
     
  12. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo Robert,

    auch hier aus der Stadt der roten Roben, dem Gesetz und dem meist verzapften Blödsinn unter der Pyramide ein herzliches Willkommen bei uns.

    Ich habe cP, bin jenseits von Gut und Böse ( 53 ), vh., war mal Ind.Kfm. jetzt in EU-Bettel-Rente und immer gut drauf.

    Also, vielleicht mal im Chat ??

    Pumpkin
     
  13. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Moin moin ...

    ... aus dem hohen Norden von´s

    Bea
     
  14. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Was den hohen Norden betrifft, so komme ich über Hamburg (fast drei Jahre) nicht hinaus, aber die Seeluft hat was, denn:

    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

    Karlsruhe ist ja fast schon in der local area, eine gute Stunde mit dem Auto, wenn die Starße es denn mal hergibt :D

    Also liebe Grüße in die ganze Republik ..

    Robert
     
  15. Winnie

    Winnie kleines Nordlicht

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im fast ganz hohen Norden
    hi

    Ja,
    jetzt auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns!
    Ich wohn´nebenan von ´s Bea, habe erosive Polyarthrose, ist also eine andere Schiene, aber ich wünsche Dir hier eine gute Zeit mit uns - ich denke, die wirst Du haben!!

    Viele Grüße von
    Winnie
    :)
     
  16. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Winnie,

    Gruß zurück, die gute Zeit werde ich sicher haben!

    Bis bald Robert
     
  17. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Winnie

    Andere Schiene is egal.
    Gleiche Wellenlänge is wichtig ;)

    Gruß von´s
    Nachbar-Bea
     
  18. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Wellen ...

    ... und immer positive Wellen ausstrahlen, dann klappt's auch mit dem Rheuma!

    Robert
     
  19. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja ...

    ... sach ich doch ! :D
     
  20. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Robert!
    in Vertretung meines Mannes, der seit heute in Kur ist, von mir/uns ein herzliches
    [​IMG]
    Grüße aus Augsburg von
    Snoopie - frau