1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grünkohlzeit schöne Zeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wölkchen, 28. Dezember 2006.

  1. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer kennt ihn nicht, den Braun- oder Grünkohl. Aber kennt ihr auch alle Gerichte, die man daraus zaubern kann? Und da ich ja im Moment lernwillig bin habe ich mich gleich Ausschau nach einem Studiengang gehalten und wurde fündig. Für alle, die ihn lieben und für diejenigen, die ihn nur fettig kennen, er verbirgt seine wahren Wunder und offenbart sie nur Eingeweihten.

    http://www.oldenburger-gruenkohl-akademie.de/home.php

    Begebt euch auf die Reise und genießt ihn mit Fisch, als Kuchen oder mal mit Apfel, als Suppe oder Kloß vielleicht aber auch lieber mit Schafskäse?

    Dann schaut unter Ökotropholie, das spezielle Studienfach für Wissbegierige.
    Auf dem Weg dahin gibt es einiges zum Lächeln und zum Lernen. Spendenquittungen gibt es nicht, das muss man leider in Kauf nehmen. ;):D

    Und wenn ich euch noch immer nicht überzeugen konnte, dann bedenkt die Kostbarkeit der Vitamine für unseren Körper, die er uns kostenlos liefert:

    In diesem Sinne nicht ganz ernst und doch sehr ernst ist die Seite einfach super und hat heut durch Zufall zu mir gefunden. Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich euch.
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Grünkohl gibts bei mir nur einmal im Jahr. Und das ist zu Weihnachten zu Gans oder Ente. Und dann von mir hausgemacht mit (mageren)Bauch und Zwiebeln, und laaaaange kochen. Ich weiss, es ist dann wieder nicht gesund, aber das gibts ja nur einmal im Jahr. Da ich in meiner Family die einzigste bin, die den leckeren Grünkohl mag, ess ich von meinem Grünkohl tatsächlich 3 Tage, und habe dann wirklich fürs ganze Jahr ausgesorgt, und freue mich dann schon wieder auf Weihnachten...:D

    Werde mir aber auf jedenfall morgen nochmal in Ruhe "Deine" Seite anschauen, vielleicht ist tatsächlich was für mich dabei :D.

    Liebe Grüsse und eine schöne schlafreiche Nacht wünscht

    suse :)
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    o lala

    au klasse !

    Danke Wölkchen, wir hatten noch vor ein paar Wochen über Grünkohlsalat diskutiert und schon flattert ne ganze Latte von Grünkohlrezepten ins RO-Haus.

    Schöne Grüße
    Kira
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Gell Kira,

    ist irre, was man daraus alles machen kann. Ich werd das ein oder andere auch mal ausprobieren. Die Seite ist auch total lustig aufgemacht, so habe ich die Oldenburger gar nicht erlebt. :D;)
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    heftet

    diesen link bzw. den beitrag als hinweis in den beitrag

    div.rezepte von colana.

    dann sind alle rezepte und hinweise beisammen.:)

    alles gute und danke für die links..

    liebi
     
  6. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Grübel, komm jetzt nicht ganz dran lang?

    Colona? Bitte einmal wachrütteln oder aufklären? :confused: Link wie was wohin?:confused:

    Ganz wuscheliges Wölkchen.
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  8. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    :D liebelein

    ich dachte schon, ich sollte ihn bei Colona mit einstellen und das sind doch Soziallinks. Hab echt irritiert geschaut und dann mir die Gesichter vorgestellt. So von wegen: Der sozial eingestellt Grünkohl.

    Werd gleich mal den Link schnappen und einstellen.

    Danke!