großzeh gebrochen. wer weiss rat?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 11. Mai 2008.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo bise,
    was den zeh betrifft - hast du nicht vielleicht bequeme verstellbare riemchensandalen?die geben ja auch an der ferse halt......
    ok,ist natürlich ne andere geschichte bei mir mit völlig entzündeten füßen.
    aber wenn ich das,wie neulich,ganz arg habe,trage ich die sogar in der wohnung.ist für mich dann besser als barfuß laufen.

    und ansonsten evtl nochmal einen orthopädischen rheumadoc aufsuchen?
    der würde mir bei der problematik noch am kompetentesten erscheinen,sofern erreichbar und machbar für dich.

    gute besserung dir und liebe grüße,
    diana :- ))
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje

    nein? doch er lehnt ab, vertrauensverhältnis sei gestört!!!

    arztpraxen sind ein kl. wirtschaftl. geführtes unternehmen. kein fach doc kann gezwungen werden zu hausbesuch. jeder patient kann abgelehnt werden, wenn doc glaubt, ihm nicht helfen zu können. O-ton der kk!

    schön wäre es schon, den doc mal vor ne alternative stellen zu können/dürfen. doch lieber bleiben lassen, der schuss kann leicht nach hinten gehen.
    denn patient will was von ihm - nicht umgekehrt.

    nix für ungut.
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje

    diana:
    barfusslaufen? riemchensandalen? das geht seit bald 2 jahrzehnten nicht mehr.
    vor fast 15 jahren wurde der fuss in op teilversteift. heute macht man so etwas wohl nicht mehr so. aber damals. heute gibt es internet, ro-l - da kann jem. sich erkundigen, das alles gab es damals noch nicht. der doc empfahl dies und das zu operieren, ich liess es geschehen. wo, wen, was sollte ich erfragen? es wurde gemacht und heute habe ich die gr. probleme.

    seid froh, dass es arava, mtx und die biologicals gibt.

    gruss
    bise
     
  4. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Ja nun hat man Arava und die Biologicals und Du , Bise, musstest leiden, weil es dies damals noch nicht gab.

    Und dann hört man die Diskussionen, dass dies alles nicht mehr bezahlbar sei.
    Und viele müssen kämpfen, um es zu bekommen auf Kassenkosten.

    Ein Widerspruch.
     
  5. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Bise

    wollt mal wieder nachfragen,ob es endlich schon zu einer kleinen Besserung deiner Beschwerden gekommen ist ?:):confused::)
    dauernd überleg ich, was man da machen könnt, aber es fällt mir einfach nichts Praktikables ein, es sollte ja fest und doch weich sein und nicht wieder drücken und schmerzen....
    also eher seitlich stabilisieren, aber da ist der Zeh ja verbogen,
    schreibst du - echt schwierig,
    ich hoffe für dich, dass er trotzdem schon besser ist und wenigstens nicht mehr so bös schmerzt !
    liebe grüße ivele :)
    ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden