Grippeschutzimpfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Jazzlyn, 23. September 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.046
    Und ich? Ich hab die A-Karte gezogen.

    Letzte Woche Dienstag Mittag zum Impfen mit Efluelda gewesen. 5 Stunden später BD 175. Puls normal, Schmerzen von Brust zu Brust übers Brustbein hinweg. ( Es zieht dort auch sofort, wenn der Herzrhythmus arhythmisch ist, dann überprüfe ich den Puls)
    Der BD ging dann wieder runter, wieder was hoch, Mittwoch früh 160, meine Nachbarin hat mich in die Notaufnahme gefahren. Kein Herzinfarkt, aber D-Dimere 1000, Verdacht Lungenembolie, CT mit KM ,Entwarnung.
    Später US der Venen, Entwarnung.
    Langzeit EKG und BD am Freitag, da tat nix mehr weh, alles entsprechend der üblichen Befunde.
    Sonntagabend wieder BD 180...
    Montag war ich neben der Spur, kein Appetit, Dienstag früh 38,5, Tropf, diverse Untersuchungen, keinen Appetit, aber besser als Montag. Keine Ursache gefunden.
    Gestern Mittag kleben sie Schilder an die Tür... Infektionsrisiko.....Hibi hat nämlich COVID. In die Richtung hatte ich überhaupt nicht gedacht.


    Die Variante Stratus hat im Schnitt 3 Tage Inkubationszeit. Spannbreite 1 bis 12. Wobei ich mein Immunsystem kenne....das reagiert schnell, war noch im Training mit den Grippeviren, also denke ich, hier geholt.

    Symptome gegoogelt, naja, Halsschmerzen passten, bisschen Schnupfen , bisschen Kopf, und ein eigenartiger Husten. Der klang nicht wie aus Lunge und unter Beteiligung des Zwerchfells, sondern war ganz flach, kurz hintereinander, und strapazierte die Muskeln im Unterbauch.
    Heute normaler Husten, Fieber ist wieder da zum Abend, aber ich bin guter Dinge.

    Heike, das passt hier nicht rein, vielleicht kopierst du es mal bitte zu Corona.

    Die Oberärztin horchte bei der Visite auf, als ich die Grippeimpfung erwähnte, und meinte, sie hätte schon mal einen Patienten gehabt, der auch nach der Impfung erhöhte D-Dimere hatte
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    21.075
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,und ich hatte mich schon gewundert warum du so still bist !
    Schnelle und gute Besserung !
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.334
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den Besserungswünschen schließe ich mich an.

    Ich hatte vor paar Jahren nach der Grippeimpfung ähnliches Problem, also hypertensive Krise und absolute Rhythmusstörung mit Luftnot bzw. ich konnte insgesamt fast 3 Wochen nicht durchatmen.
    Es war wohl eine Unverträglichkeit der Trägerstoffe (Eiweiß) der Impfung, und ich solls zukünftig bleiben lassen.

    Dass du dir Covid dort eingefangen hast, kann gut sein.

    Unsre Tochter hatte gerade vorletzte Woche nach 2 Tagen Kopfschmerzen den Test schon dick positiv, und Mann und beide Kinder 2 Tage später ebenfalls.
    Die Kids habens locker weggesteckt, aber sie war eine Woche außer Gefecht. Nun ist sie noch schwach positiv, wird aber als Lehrkraft gebraucht und nicht weiter krankgeschrieben, denn nach Abklingen der Symptome sei sie jetzt arbeitsfähig, auch wenn sie noch positiv ist.
    Kein Wunder, dass man sich den Mist überall einfangen kann.
    Bestärkt mich darin, dass ich weiterhin mit Maske einkaufen gehe.

    Pass gut auf dich auf und schon dich. Und wegen der Impfung würde ich nochmal nachfragen, ob da eine Unverträglichkeit Auslöser der Probleme sein kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden