1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grippeschutzimpfung bei MTX Einnahme...welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von MaMaNe, 26. Oktober 2012.

  1. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ja meine Frage steht ja schon oben *g*.
    Ich wollte mal Eure Meinungen/Erfahrungen hören bevor ich den Rheumatologen frage.


    VG
     
  2. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich bin geimpft gegen grippe:top:hat mein rheumaarzt gesagt soll ich machen lieber....und ich nehme mtx spritze 15 mg (4 monate) und enbrel 50mg spritze (3wochen)...hatte auch keine nebenwirkungen...hab mich auch gegen hepatits a und b nachimpfen lassen und war auch alles ok ;)....bin übrigens 23 jahre falls das noch jemanden inetressiert :rolleyes:
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich werde mich auf alle Fälle - wie jedes Jahr- impfen lassen, denn ich arbeite in einem Beruf, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Derzeit spritze ich 20mg MTX.
    Bisher gab es mit der Impfung auch gar keine Probleme ........

    LG
    Julia123
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.rheuma-online.de/forum/search.php?searchid=1851872

    Hallo,
    zuerst: ich nehme MTX schon seit 2000 und lasse mich jedes jahr ohne Probleme impfen.
    Der obige Link führt dich zu den diversen Beiträgen die wir jedes Jahr aufs Neue zu diesem Thema haben. Vielleicht findest du da ja auch Informationen, die deine Fragen schon beantworten.

    Gruß Kukana
     
  5. MaMaNe

    MaMaNe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dank für den Link....Sorry das ich gepostet habe...manchmal ist man zu faul zum suchen ;-)