Grippe-/Pneumokokken-Impfung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch bei einer Vaskulitis" wurde erstellt von Stine, 12. September 2012.

  1. Casablanca

    Casablanca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wurzel, bei mir war es ähnlich. Ich hab Pneumokokken auch gestern machen lassen. Die Grippeimpfung hab ich auch verweigert, ich hab das Gefühl dass die Grippeimpfung immer einen Schub ausgelöst hat, ist vielleicht jetzt auch nur Einbildung aber ich hab eine innere Ablehnung dagegen.
    lg Christa
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    Pneumokokken wurde vor 3 Jahren gemacht - die hält ja ne Weile an, Grippeimpfung durfte ich ja letztes Jahr nicht machen wegen Endoxan, davor wegen Rituximab, aber jetzt hab ich sie wieder machen lassen - ich habe sie - wie sonst auch immer - gut vertragen - keinerlei Probleme, nur der Arm tat ein paar Tage etwas weh ...
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    württemberg
    Bisher habe ich die Auffrisch-Imfpung immer noch nicht machen lassen, einfach immer aufgeschoben und auch etwas vergessen. Heute beim Ambulanztermin sagte meine Rheumatologe, ich sollte jetzt ruhig noch warten, denn es werde grade in Ärztekreisen über die notwendigen Abstände der Auffrischimpfungen gesprochen. Da gäbe es verschiedene Meinungen. Also warte ich ruhig noch weiter ab... ;)
     
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    Und jedes Jahr aufs Neue: Geht ihr zur Grippeimpfung? Hattet ihr im letzten Winter eine Grippe mit/ohne Impfung? Bitte um eure Meinungen ...
     
  6. Ben-shg

    Ben-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Borken
    Ich nehme diese Impfung jedes Jahr auch voriges woche wieder. Zum glück letzte jahren keine Grippe.
    Schönes wochenende.
    Ben
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    württemberg
    Letztes Jahr konnte ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen, weil ich praktisch den ganzen Herbst erkältet war. Sonst habe ich mich seit Beginn meines CSS immer impfen lassen. Zum Glück habe ich letztes Jahr auch ohne Impfung keine Grippe bekommen.
     
  8. Hubert-shg

    Hubert-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich letzte Woche erneut gegen Grippe impfen lassen. Bis jetzt keine Beschwerden und letztes Jahr habe ich auch keine Grippe bekommen.
     
  9. micha42

    micha42 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mich noch nie gegen Grippe oder sonstwas impfen lassen
    (ausser Schutzimpfungen als Kind und eine Tetanus beim Barras :)).
    Hab trotzdem seit einigen Jahren keine Erkältungs- oder Grippe-
    symptome gehabt.
    Es lebe mein Immunsystem ;D
    Allen alles Gute
    Micha
     
  10. wurzel

    wurzel in memoriam †

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Servus,
    ich geh nimmer zur Grippeimpfung. Danach ist es mir immer 4 Wochen nicht richtig gut gegangen. Da sind sich ja auch die Ärzte nicht einig. Manche sagen mit Immunschwäche unbedingt, andere sagen wegen der Immunschwäche nicht. Da hör ich lieber auf mein Gefühl und gehe nicht. Wenns mir Erkältungsmäßig/Grippemäßig nicht gut geht marschier ich sowieso sofort zum Doc.
    lg
    wurzel
     
  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    So, nachdem es ja wegen Gürtelrose und dann wegen gripp. Infekt nicht möglich war, mich zu impfen, habe ich heute meine Grippeimpfung jetzt abgeholt. Pneumokokken-Impfung wurde 2010 gemacht, ist also erst im nächsten Jahr wieder fällig - lt. meinem Doc alle 5 Jahre.

    Die letzten Jahrzehnte hatte ich nie eine Grippe ob ich nun geimpft war oder nicht, höchstens mal einen gripp. Infekt. Allerdings gehe ich auch nicht in Menschenmassen wenn möglich und setze mich auch nicht unbedingt in volle Wartezimmer - ich warte dann lieber draußen bis ich dran bin und setze mich nicht zu niesenden und hustenden Menschen. Aber als ich in diesem Frühjahr gesehen habe, was eine richtige Grippe anrichten kann (bei meiner Tante und Onkel) lasse ich mich erst recht impfen in der Hoffnung, niemals eine richtige Grippe zu bekommen ... ::)
     
  12. Polly-shg

    Polly-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich am Freitag gegen Grippe impfen lassen, habe die Impfung gut vertragen, wie die letzten Jahre auch
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    Sonst immer gut vertragen, jetzt hatte ich ein paar Tage einen dicken knallroten Oberarm ... aber das war es dann auch.
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    Heute habe ich mir meine Grippeimpfung und auch gleich die alle fünf Jahre fällige Pneumokokkenimpfung  geholt. Wie sieht es bei euch aus?
     
  15. Hubert-shg

    Hubert-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grippeschutzimpfung letzte Woche Freitag erledigt. Gut vertragen.
    Pneumokokken-Impfung war bei mir erst vor 2 Jahren.
     
  16. Polly-shg

    Polly-shg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    habe mich am Freitag brav gegen Grippe impfen lassen, wie sieht es bei euch aus?
     
  17. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    268
    Aber klar doch liebe Polly habe ich mir schon vor ca. 4 Wochen brav meine Grippeimpfung abgeholt.
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    württemberg
    Penumokokken-Impfung hatte ich Anfang Oktober, es war der 2. Teil, den 1. teil hatte ich im März. Habe beides gut vertragen.
    Zur Grippe-Impfung war ich noch nicht, weil ich von Mitte Oktober bis Anfang November eine langwierige Erkältung hatte.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.053
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    württemberg
    Letzten November war ich wieder zur Grippe-Impfung, alles okay.
     
  20. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    ROW
    Habe mich auch im November impfen lassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden