1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gratulation an Island

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 27. Juni 2016.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Die werfen doch eiskalt die Engländer aus dem Spiel!

    Der Fußball-Brexit.

    GrinseGrüße, Kuki
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    97
    Und wie kriegen die überhaupt eine Mannschaft zusammen bei nicht mal 350.000 Einwohnern? :D
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich war so froh, das Spiel gesehen zu haben!
    Einfach großartig diese Mannschaft! :top:
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    ein vulkanausbruch im positivem sinne.............:top::)
    ich freu mich auch riesig für die isländer............war heute ein schöner fußballabend :)
     
  5. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Ja, so macht Fußball Spaß ... :) :top:

    Zuerst habe ich ja gedacht, nach dem Elfmeter für England "Oh nee, in der 3. Minute schon - da metzeln die Engländer die armen Isländer nieder!!" ... und selbst als Island geführt hat, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sie konditionell bis zum Ende durchhalten.

    Island im Viertelfinale - das ist schon jetzt das Fußballmärchen 2016 !
     
  6. Kalip

    Kalip Guest

    Ich bin heute noch ganz heiser vom schreien gestern - was freue ich mich für die Isländer. So grandios - wie schön, wenn kleine Mannschaften eingebildete "Große" aus dem Turnier werfen. Die haben wirklich für ihr Land gekämpft:)
    So kann es weitergehen - Island = Europameister....
    Einen schönen Tag für Euch alle.
    Liebe Grüße Barbara
     
  7. roco

    roco Guest

    so ist das, wenn die spieler noch "nicht satt" sind...

    seit 2010 wird in island der fussball intensiv gefördert. wetterunabhängige plätze weurden gebaut und geld in die hand genommen, um die jugend zu fördern...
    die jetzigen national-spieler sitzen teilweise in anderen vereinen (auch england) nur auf der bank oder bekommen wenige einsätze.
    im schnitt verdienen die nationalspieler 100.000€ IM JAHR!!!

    die sind noch hungrig...


    was mich am meisten begeistert ist diese spielfreude, dieses sich reinhängen... vor allem die fairness, mit der dem gegner der ball abgenommen wird, ohne ihn zu foulen, ihm fast die beine zu brechen oder anderweitig weh zu tun... wenn die isländer rangehen, dann an den ball ...

    und auch wenn sie selbst gefoult werden, dann liegen sie nicht wie sterbende schwäne rum bis der schiri sieht, wie übel man ihnen mitgespielt hat und das der gegner doch mindestens lila kriegen muss, also runter vom platz oder 3-meter (vorsicht ironie :D)

    so schnell, wie isländer nach sturz/foul wieder auf den beinen sind und einfach weiter spielen...

    ich bin begeistert - auf ein neues... so macht zuschauen spaß :top:
     
  8. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Ja, so macht Fußball auch Frauen Spaß !

    Gibt es eigentlich auch Isländische Fan Artikel fürs Auto ? Vielleicht schmücke ich die Außenspiegel meines Autochens mit einer Schwarz-Rot-Goldenen und einer Isländischen Fahne :top:

    Liebe Grüße vom Haifischlein
    (Die eigentlich nicht viel mit Fußball zu tun hat)
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Stuttgart
    Ich finde das so genial, dass ein so genannter "Kleiner" die Großen ärgert - hoffentlich geht dieses Fußballmärchen noch lange weiter!

    LG, Inge
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    97
    Inge, meine Sympathie reicht genau bis zum Halbfinale :D
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt wo du es sagst .... :D
     
  12. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    na bitte...

    ...manchmal muß Einer (Viele) nur wollen und zusammen geht es immer besser.
    Ich denke, daß da auch die Verwunderung einiger dieser Superspieler "ja dürfen die denn das ??" viel ausmacht.
    Aber egal mich freuts und damit ist diese Europomeisterschaft nicht mehr so ausrechenbar geworden, auch schön.
    "merre"
     
  13. Hexken

    Hexken hexhex...

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freue mich auch total für die Isländer,
    vor allem,
    weil ich dieses Spiel beim Public Viewing in Keflavik auf Island miterleben durfte.

    Die Menschen dort sind vollkommen ausgerastet und haben sich so gefreut.
    Telweise sind sie vor lauter Freude in Tränen ausgebrochen.

    Ein wunderschönes Erlebnis war das.

    Liebe Grüße

    Das Hexken