1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grad wieder aus dem KH zurück

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 12. Januar 2007.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo an alle, die mich noch kennen!

    Anfang Oktober musste mir ein infizierter Port-a-cath entfernt werden, weswegen ich leider nicht am Workshop in Bad Gastein teilnehmen konnte. Die Wunde wurde offen gelassen und sollte von unten heraus zuheilen. Anfangs war ich diesbezüglich lässig, hatte ich das ja schon einige Male hinter mich gebracht.

    Anfang Dezember, als das dumme Ding immer noch nicht zu war, hörte es mit der Lässigkeit auf. Leider tat sich auch in den nächsten Wochen nichts, so dass ich Anfang Januar einen OP-Termin zwecks Wundrevision bekam.

    Seit gestern bin ich der chirurgischen Vollzugsanstalt wieder entfleucht. Man hatte mir unter Vollnarkose alles großzügig ausgeräumt und vernäht. Jetzt habe ich eine 7 cm lange Naht unterhalb des linken Schlüsselbeins und hoffe, dass es damit endlich gut ist.

    Ich hatte eine vergessene Kompresse in der Wunde :rolleyes: , um die sich ein fettes Granulom gebildet hatte. Die Wundtasche war nekrotisch, so dass sie großräumig saniert werden musste. Kann mir bitte einer sagen, was "purtride" heißt? Im Entlassungsbericht steht "Putride Wundinfektion und massives Fremdkörpergranulom". Ich kenne nur Putridity, was im Englischen "Fäulnis" bedeutet.

    Soweit von mir. Bin jedenfalls wieder da. :D

    Liebe Grüße von
    Angie
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monsti,

    schön, dass du wieder hier bist:)

    Erhol dich und weiterhin gute Besserung. Ich hoffe du hast jetzt mal ein wenig Ruhe mit den ständigen Aufenthalten.



    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Monsti!

    Na, was ist das denn wieder für ein Mist.. im wahrsten Sinne des Wortes.

    Lief dort ja wohl einiges schief! Wie kann man so einen Fehler machen und ein Stück Kompresse vergessen?? Daß das Zeug fault ist ja wohl klar!!
    Und nun? Da sollte man eine Klage einreichen! Sauerei sowas!

    Gute Besserung!

    Grüße aus Augsburg an den Pillersee
     
  4. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Monsti,das freut mich aber Dich mal wieder zu lesen.
    Da hast Du ja wiedermal laut *Hier*geschrien.Ohjeee.Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und vielleicht sieht man sich ja mal im chat.
     
  5. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebes Monsti,

    :eek: !
    Dann ist es ja kein Wunder das es nicht mehr zuheilen will.
    Und da ist keiner mal vorher drauf gekommen das da evtl.etwas in der Wunde verblieben ist?
    Habe Deinen Thread in Patientenfragen verfolgt,unglaublich!
    So viele Schmerzen und Sorgen wegen einer kleinen Wundkompresse!
    Jetzt drücke ich aber mal die Daumen das es jetzt endlich gut ist mit dem Sch....
    Auf eine wunderschöne,nicht mehr suppende und gut verheilende Narbe!Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen
    Locin32
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Gute Besserung!

    Liebe Monsti,

    das sind ja Horrorgeschichten. So eine Nachlässigkeit!!! Die sollte man verklagen. Auf jeden Fall anmelden!

    Ganz gute und schnelle Besserung. Ich hoffe, dass der Heilungsprozess schnell und gut voranschreitet.

    Herzliche Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo monsti,

    schön, dass doch alles gut gegangen ist und das es dir halbwegs wieder gut geht!
    ich würde das kh verklagen- das war sehr fahrlässig...

    du hattest mit deiner vermutung schon recht.

    putrid(us)= fäulnis, durch fäulnisbakterien verursachte wundinfektion.....

    prost mahlzeit..... da bist noch grade an einer sepsis vorbeigekommen.
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Monsti
    Schön wieder von Dir zu lesen. Wenn es auch nichts erfreuliches ist. Ich wünsche Dir gute Besserung und in diesem Jahr kein Krankenhaus mehr.
    Liebe Grüße von

    Poldi

    [​IMG]
    Ps: das Glücksschwein ist für Dich
     
  9. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Angie,

    fein wieder von dir zu lesen, auch wenn die letzten Wochen und Monate alles andere als schön und heile Welt waren.
    Drücke dir ganz fest die Daumen dass jetzt endlich Ruhe einkehrt.
    Also weiterhin gute Besserung und viel Daumendrücker von mir.
     
  10. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    ach Angie,

    was war das denn ??? :eek:
    kann man nur sagen, Gott sei Dank noch halbwegs glimpflich ausgegangen, obwohl für dich die reinste Horrorpartie...
    wünsch dir, dass es wenigsten jetzt rasch und problemlos verheilt -
    das hast dir nun wirklich schwer genug verdient,
    alles Liebe für dich und eine gute Nacht zu Hause
    + lg ivele :)
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Monsti,
    das ist doch die Höhe.... Glücklicherweise hast Du doch noch alles gut überstanden. knuddel.... Erhole Dich jetzt von allem.....

    Alles Liebe und gute Besserung
    gisela
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    .....

    Hallo monsti,

    na du machst ja Sachen.
    Lass dich mal knuddeln und drücke Dir die Daumen, dass es jetzt alles gut verheilt.
    Bei mir stand mal in einem Klinikbericht was von putridem Sekret, im Zusammenhang mit einer Knochenmarksinfektion. Eitrig war es nicht, mehr braun und hat gestunken wie ...naja egal :rolleyes:
    Aber Op, Antibiotikainfusion und -ketteneinlage ham dem (akuten)ein Ende bereitet.

    Alles Liebe und gute Besserung


    Mücke
     
    #12 13. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2009
  13. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Guten Morgen Monsti,


    :eek: :eek:

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Guten Morgen Monsti,

    das ist ja mehr als entsetzlich - und so was von unnötig - erst recht, wenn man eh schon chronisch krank ist und ständig irgendeinen Bettel am Hals hat ...

    Tut mir leid, dass Dir so was widerfährt. Ich stelle mir das ziemlich furchtbar vor, eine offene (!!!) Wunde zu haben, die nicht verheilt ...

    *einen dicken Heilzauber schick*

    Schööönes Wochenende!
    Rosarot
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Monsti,

    ach Du meine Güte...... Du hast großes Glück gehabt, daß man die Ursache gefunden hätte.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß die Wunde gut verheilen kann und daß für Dich nun eine Zeit folgt, in der es viel ruhiger weitergeht.

    Herzliche Genesungsgrüße
    Sabinerin
     
  15. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    och neee,

    das ist ja wohl der oberhammer!
    schick dir mal nen knuddler-mehr sag ich dazu lieber nicht....
    liebe grüße von mni
    und gute besserung
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Monsti,

    das ist ja schrecklich, was Du alles mitmachen mußt.

    Ich hoffe, dass es nun endlich mit Dir aufwärts geht.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  17. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Schön Monsti,

    daß Du wieder da bist.
    Aber irgendwie ist es schon ein Hammer, als hätte man nicht schon
    genug Probleme, oder?
    Ist wenigstens irgendwie danach eine Äuserung gekommen, nein?

    Ich wünsche Dir von Herzen, daß es jetzt erstmal rum, und Ruhe ist.

    Alles Gute und
    LG schirmchen
     
  18. christine0301

    christine0301 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    Hallo Monsti

    Das ist der Hammer!!!! Ich hoffe Du hast es einigermassen ueberstanden. Ich wuensche Dir alles Gute und umarme Dich!!!!
    Christine
     
  19. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo liebes Monsterl,

    wie schön wieder von dir zu hören.
    Du bekommst auch keine Ruhe oder?
    Ich hoffe sehr, dass nach dieser OP wieder alles in Ordnung kommt.

    cher
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Monsti!
    Das war ja kein guter Start ins neue Jahr; ich wünsche Dir von Herzen, dass das weitere 2007 besser wird! Gute Besserung!
    Viele Grüße von der kleinen Eule